Ich bin stocksauer auf diesen verd.. Internetladen in Paris. Sie schlagen zwar jeden Preis an Elektronikartikeln, aber wenns um Garantieansprüche geht, lassen sie einem hängen (fahre bald mal mit ner Uzzi rüber und kuck ma nach'm Rechten oder so..!!). Habe von denen kurz vor Weihnachten 2006 einen DVD-Player bekommen, der von vornerein kaputt war. Reklamiert und zurückgeschickt, aber bis heute noch kein Geld zurück bekommen. Hinhaltemails "das Gerät müsse überprüft werden..", schlechtes bis unverständliches Deutsch, als Gutschrift stehe mir "117,9 DM" zu (ja wirklich!!). Ich habe sie vor zwei Wochen per Einschreiben/Rückschein abgemahnt und Frist gesetzt, aber der Rückschein taucht nicht auf. Und jetzt? Mahnbescheid nach Frankreich? Anwalt(aber wie mit wenig Kohle??)? Wo kann ich mal so eine Sorte an Lieferanten posten, vor ihm warnen? Nicht nur, das die ihre Garantien nicht erfüllen wollen: bei der Online-Bestellung versuchen sie einem Rechnungsposten unterzujubeln (VIPEX-Treuekarte zu 8,95€, "Sorgenfreier Einkauf" ACHJA?!! zu 8,65€), die man nur schwer von der Bestelliste weglöschen kann. Das ist ein unmöglicher Geschäftsstil und für die angebliche deutsch-französische Freundschaft völlig kontraproduktiv!! Ein dammischtes Salut nach Paris!
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Moin,
nicht böse sein...aber: Ein typischer "Geiz ist Geil"-Fall. Wer immer beim Billigheimer kaufen will muß sich auch auf Probleme im Garantiefall einstellen. Und wenn das Ganze noch im Ausland passiert wundert mich nichts mehr.
Gruß michel9
Hast Du mit Deinem Posting hier doch bereits getan. Nickles.de taucht bei der Google-Suche recht weit vorne auf :-)
bei der Online-Bestellung versuchen sie einem Rechnungsposten unterzujubeln
Sorry, aber spätestens wenn man sich bereits während des Bestellvorganges über einen "unmöglichen Geschäftsstil" ärgen muß hätte man vielleicht nochmal darüber nachdenken sollen ob das wirklich der richtige Händler ist :-\
für die angebliche deutsch-französische Freundschaft völlig kontraproduktiv
Dann beschwere Dich doch mal bei der französichen Botschaft über diese Beinträchtigung unserer Freundschaft...
schlechtes bis unverständliches Deutsch
Also bei einem ausländischen Händler kann man wohl kaum ein perfektes deutsch verlangen, oder?
btw.: Ich sehe gerade daß die scheinbar Mitglied bei TrustedShops sind. Hast Du Dich dort bei der Bestellung angemeldet? Wenn ja solltest Du Dich mal an die wenden um ggf. deren Versicherung in Anspruch zu nehmen...
Gruß
Borlander
"Dann beschwere Dich doch mal bei der französichen Botschaft über diese Beinträchtigung unserer Freundschaft..."
Gar nicht mal so doof! Ich denke, dass der französ. Handelsattaché ein guter Ansprechpartner wäre. Immer noch besser, als nichts zu tun. Ruhiges, sachliches und freundliches Schreiben dahin, Sachverhalt schildern und fragen, wie man in so einem "Betrugsfalle" als Deutscher vorgehen kann/an wen man sich wenden kann. Antworten sollten sie i.a. dazu. Ansonsten kannst Du mal die einschlägigen Krawallmedien, wie Akte2007 etc., anschreiben, ggf. stiert da einer in die Richtung, was auf Deinen Vorgang durchaus dann katalytisch wirken kann.
Ich denke auch mal dass du einsehen musst dass du nicht ganz unschuldig an der Sache bist wenn die Preise da so geizig sind sparen die halt auch am Support ich persönlich achte schon darauf wo ich im Internet einkaufe und bezahle bei einem Händler dem ich vertraue auch mal 5 Euro mehr ;-)
siggi
aber bei der mometanen Qualität der PC Komponenten tritt der Garantiefall schneller ein als man denkt.
Und ich war und bin jetzt erst recht froh, dort nichts gekauft zu haben.
Es gibt da ne "alternat(e)ive. ;-)
Die sind preiswert und haben einen super Service!
Das muß auch Mal gelobt werden.
Einmal "Google" bemüht, und schon wusste ich über den Verein Bescheid, ohne groß weiter zu lesen.
Die Soft "Brain.exe" vorher benutzen sollte hilfreich sein!
http://www.dooyoo.de/online-shops/pixmania-com/Testberichte/
Weiterhin sind Hinweise auf die franz. Botschaft oder die franz. Handelsdelegation (Handelsattaché) dilettantisch, da diese Firmen direkte Wirtschaftsbeziehungen mit Deutschland habe müssen und zusätzlich noch diese Beziehungen über die Handelsdelegation erfolgt sein müssen!
Nur dann kann überhaupt eine Anfrage an eine franz. Firma in diplomatischer Form erfolgen!
Bestelle auch immer alles bei der Alternative ;-)
Die sind preiswert und haben einen super Service!
Das muß auch Mal gelobt werden.
Stimmt nur nicht ganz mit dem Bewertungsprofil bei www.geizhals.at überein.