hallo,
ich mal wieder. es geht um pay pal. habe es einmal benutzt und als ich die gebühren sah, 2,93 € für einen 20 € artikel, da war das auch das letzte mal. nun werden die ja eine bank und ich bekam die info. dass ich dann ganz automatisch auch ein konto da habe. das will ich aber nicht und habe versucht, das konto zu löschen. aber pustekuchen. ich komme bis zu dem link konto löschen. danach soll ich verschiedene angaben zu meiner idendität machen um zu beweisen, dass ich der kontoinhaber bin. es gibt aber keine fragen dazu, oder sonst irgend etwas. nur die beiden möglichkeiten : senden oder abbrechen. bei senden werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich keine angaben gemacht habe und bei abbrechen ist es ja wohl klar. meine anfrage diesbezüglich bei pp wurde mit der frage nach dem warum löschen u.s.w. und ob ich das nicht erstmal so ruhen lassen wollte, beantwortet.
kann mir da jemand einen tip geben, wie ich das konto lösche?
wenn ich nicht gleich antworte, liegt es daran, dass ich heute morgen ins krankenhaus muss. ca. 14 tage und dann wollte ich gerne gleich das konto löschen, vor dem 1.7.07.
bis dahin gruß an alle und viel spass weiterhin hier im forum welches ich übrigens echt stark finde.
normalo_04
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Schick denen mit der Schneckenpost per Einschreiben mit Rückschein die Kündigung.
fbe
Hallo.
Und per Fax und Mail noch gleich einen drauf; zusätzlich ;-).
Gruss.
Hmm..., ich bin schon jahrelang bei PayPal registriert, aber ein Konto will mir da niemand aufschwatzen!
Mein Privatkonto ist für Überweisungen registriert und verifiziert und das ist alles.
Beim Aufrufen von PayPal kommt zwar der Hinweis, dass sie jetzt eine Banklizenz haben, aber sonst ändert sich nichts....
Gruß
luttyy
hi luttyy,
so wie ich es bei meiner info, die ich von paypal bekomen habe,gelesen habe,habe ich, wenn ich mich nicht rühre, ab dem 1.7.07 automatisch ein bankkonto in luxemburg. und das will ich nicht. habe übrigens per e-mail die kündigung direkt hingeschickt und jetzt die bestätigung erhalten, dass das konto gelöscht wird.
vielen dank an alle für eure tipps.
gruß
normalo_04
Na klar - und wenn du dich bis 01.10.07 nicht rührst, dann wohnst du automatisch in Luxemburg.
hi charlie,
leider wohne ich dann nicht in luxemburg. habe versucht, das schreiben noch zu finden, aber da inzwischen das konto gelöscht ist, habe ich die mail leider auch nicht mehr.
ich meine aber, dass die geschrieben hatten, dass der hauptsitz der bank in england ist und die kontoführung, meine ich, in luxemburg. ok, kann sein, dass ich mich vielleicht nicht so genau daran erinner, aber von england und luxemburg war in dem schreiben die rede. und: dass ich, wenn ich mich nicht dazu äusser, automatisch bei denen ein bankkonto habe. das ganze hängt mit der paypal meldung zusammen, dass paypal ab dem 1.7.07 eine offizielle bank ist. sollte ich das ganze vollkommen missverstanden haben, so wäre es keine absicht, gerüchte in die welt zu setzen. aber vielleicht kann mich dann ja jemand aufklären.
gruß
normalo_04
Völlig falsch verstanden und dann noch unter "Contra Nepp" gepostet - das nenne ich schon Gerüchte in die Welt setzen.
Den Unterschied zwischen einem PayPal-Konto und einem Bankkonto sollte man schon kennen (zuvor ging es doch auch).
Wichtige Änderung – PayPal ist ab dem 2. Juli 2007 eine Bank
PayPal hat eine Banklizenz erhalten. Das bedeutet, daß PayPal ab dem 2. Juli 2007 den Service eines E-Geld-Instituts als Bank betreibt.
PayPal wird in Europa zurzeit von der PayPal (Europe) Ltd. angeboten und von der Financial Services Authority in Großbritannien (FSA) reguliert.
Ab dem 2. Juli 2007 wird PayPal EU-weit von der PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (PayPal Luxemburg) als Bank geführt und von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) reguliert.
Ihre vertragliche Kundenbeziehung zu PayPal – und damit alle Rechte und Pflichten der PayPal (Europe) Ltd. aus den bisherigen Nutzungsbedingungen - werden zum 2. Juli 2007 von der PayPal (Europe) Ltd. auf die PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. übertragen. Ihr PayPal-Konto wird von da ab von PayPal Luxemburg unterhalten.
Dieser Wechsel erfolgt ganz automatisch. Sie müssen dafür nichts weiter tun.
Neue Nutzungsbedingungen
Neben der Übertragung Ihrer Kundenbeziehung auf die PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. haben wir unsere Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die neuen Nutzungsbedingungen treten am 2. Juli 2007 in Kraft.
Sollten Sie zu diesen Vertragsbedingungen PayPal nicht weiter nutzen wollen, können Sie Ihr PayPal-Konto jederzeit schließen. Gehen Sie hierfür in Ihrem PayPal-Konto auf "Mein Profil" und dann "Konto schließen".
Bei Fragen setzen Sie sich gerne mit unserem Kundenservice in Verbindung, indem Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen und im unteren Bereich Ihrer Kontoübersicht auf den Link "Kontakt".
Quelle: PayPal
hi charlie,
sorry, aber anscheinend habe ich einen blackout. was bitte habe ich verkehrt verstanden? das ist doch genau das, was ich geschrieben hab. dass die ab dem,ok nicht 1.7. sondern 2.7. eine bank sind. ich gehe mal davon aus, dass ich denn auch ein konto bei denen habe.Oder nicht? und dass das von luxemburg aus geregelt wird, steht ja auch da.....:Ihr PayPal-Konto wird von da ab von PayPal Luxemburg unterhalten.... das heisst für mich, dass ich dann ein konto bei denen habe.......Dieser Wechsel erfolgt ganz automatisch. Sie müssen dafür nichts weiter tun..... nichts anderes habe ich geschrieben.
nun weiss ich nicht, wo der fehler sein soll.
gruß
normalo_04
Du hast damals selbst das PayPal-Konto (Verrechungskonto für E-Geld) eröffnet und nicht gewusst, was du machst? Die Mitteilung sagt doch nur aus, dass dieses Konto bisher in England, künftig aber in Luxemburg unterhalten wird.
Wenn du ein Kundenkonto bei Quelle hast, dann hast du noch lange kein Bankkonto bei der Quelle-Bank. Für ein Bankkonto braucht es schon Unterschrift und Legitimation/Identifikation (Post-Ident).
Wenn morgen eBay eine Banklizenz erhält, wird dann dein Benutzerkonto ein Bankkonto?
Also mal wieder ebay.
Langsam findet man mehr Problembeschreibungen bei nickles als auf der ebay-Plattform.
Du brauchst nichts zu kündigen, lasse den Käse einfach auflaufen (d.h. entferne ihn aus Deinem Profil als Zahlungsmöglichkeit).
Ich habe diese Umfirmierungen und Änderungen der AGBs so was von Satt. Hab das als Anlass genommen, mein Paypal-Konto komplett aufzulösen.
Das betrifft jetzt nicht nur Paypal sondern genauso Versicherungen usw. Jedesmal wandern meine pers. Daten irgendwo hin und ich werde erst nacher informiert.
Gruß Alois
Ich kann nur raten, bei Paypal zu kündigen.
Ihr unterstützt schon wieder ein sehr teuer werdendes und sehr fragwürdiges Monopol.
Näheres im Online-Lexikon Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal#Kritik
oder hier:
http://www.google.de/search?q=no+paypal&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Mein Rat daher: Komplett löschen und Moneybookers nehmen, wenn es sein muss.
Gruß, tuxus
Kommt noch hinzu, dass man bei PillePalle nach Erhalt von Ware eine Rückbuchung/Stornierung vornehmen kann. Unsicherer geht's nicht - Finger weg!