Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Neuer Nepp mit UseneXt ?

systemratgeber / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Mail kam grade rein, ohne Anhang....
Ahja, habe mit Usenext gar nichts am Hut.
Die Zugangsdaten hab ich mal unleserlich gemacht.....waren aber welche bei.



Hallo,

beim Versand der Zugangsdaten zum Gratis-Test von UseNeXT haben bei einem
geringen Anteil der Empfänger Username und Passwort gefehlt.

Davon waren auch Sie betroffen. Daher möchten wir Ihnen hiermit die
Zugangsdaten nachreichen, damit auch Sie das Gratis-Paket nutzen können.

Hier kurz die Eckdaten:

- 30 Tage Gratistest!
- Bis zu 4 Wochen gratis testen!
- In dieser Zeit bis zu 150 GB downloaden!

Einfach den Client herunterladen:

gelöscht_101060 systemratgeber „Neuer Nepp mit UseneXt ?“
Optionen

Jaja, und nachher über den eingefangenen Trojaner meckern 8-) Für einen UseNet-Zugang braucht man doch keinen Client - allenfalls einen Reader und den kann ich mir kostenlos überall runterladen.....

10:1 - hier soll Malware unters Volk gebracht werden...

BG,

Bergi2002

systemratgeber gelöscht_101060 „Neuer Nepp mit UseneXt ?“
Optionen

Ich mecker nicht über einen Trojaner......Linux sei dank....
Aber ich denke die Zugangsdaten werd ich mal testen.

maddin5 systemratgeber „Ich mecker nicht über einen Trojaner......Linux sei dank.... Aber ich denke die...“
Optionen

tat's und wir hörten nie wieder was von ihm.....

Lukas9Gelöscht maddin5 „tat s und wir hörten nie wieder was von ihm.....“
Optionen

@bergi2002: Lese doch mal den Text genau durch. Es ist von UseNeXT die Rede, dies ist einerseits ein Internetangebot, welches Zugang zum Usenet bietet, andererseits der Name des Programms, um genau solchen Aufgabe nachgehen zu können (Dateien downloaden...)

Gruß Lukas

|dukat| Lukas9Gelöscht „@bergi2002: Lese doch mal den Text genau durch. Es ist von UseNeXT die Rede,...“
Optionen

Usenext stellt eine Verbindung zu Usenet her, wie sie auch jeder Reader herstellen kann.
Einziger Unterschied dürfte darin liegen, daß Usenet entweder selbst Newsgroups mit illegalem Inhalt pflegt oder zumindest einen Kontakt/Link zu solchen Newsgroups herstellt. Damit ersparrt man sich das aufwendige eigenhändige Suchen solcher Newsgroups. Dabei scheint Usenext sein Geschäftsmodell so aufgebaut zu haben, daß sie auch noch nach dem Volumen der heruntergeladenen Daten abrechnen. Ein Schelm, wer da nicht bemerkt, das Usenet damit offensichtlich das Nutzerverhalten und die Inhalte der Downloads protokolliert.
Da die Legalität von Usenext höchst zweifelhaft ist, möchte ich ehrlich gesagt nicht bei denen Angemeldet sein, wenn die Staatsanwaltschaft kommt und alle Server beschlagnahmt und damit genau einsehen kann, wer wann und wo illegale Inhalte heruntergeladen hat. Zusätzlich zu den 10-30 Euro die Usenet pro Monat verlangt, natürlich mit teilweise exorbitanten Laufzeiten, könnte das hinterher ganz schön teuer werden.

Ich vermute, daß Du für den Schnupperaccount weitere Daten angeben musst und sich dieser Vertrag dann selbstständig nach Ablauf der 2 Wochen verlängert und Dir dann eine Rechnung ins Haus flattern wird, Du am Ende noch bezahlen sollst.

Möglich wäre auch, daß die einfach mal ein Bündel spam rausgehauen haben um neue User zu ködern.

oooho |dukat| „Usenext stellt eine Verbindung zu Usenet her, wie sie auch jeder Reader...“
Optionen

> Möglich wäre auch, dass die einfach mal ein Bündel Spam raus gehauen haben, um neue User zu ködern.

So sieht es beinahe aus. Die Mail kann aber auch gut von einem "freien Mitarbeiter" stammen, wie es in anderen Branchen ja auch üblich ist (DSL).

Das Usenet wird von fast allen Providern stark gefiltert, wobei es sich dabei vor allem um binäre Dateien handelt, nicht selten wird aber auch an der Speed-Schraube gedreht. UseNext macht nun das Usenet und genau eben diese gefilterten Binaries über einen eigenen Client - ohne Bremse - zugänglich.
Sie verdienen also ihr Geld damit, dass sie Inhalte zugänglich machen, welche der eigene Provider ausfiltert.

Als Anbieter wie UseNext ganz neu auf dem Markt waren, hatte ich eines dieser Schnupper-Abos ausprobiert - ganze 5 Minuten, und habe mich dann auch gleich wieder abgemeldet. Fakt ist, man kann tonnenweise Daten herunterladen, doch würde ich es nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen, dass er ständig riesige "Müllberge" nach brauchbaren Dateien durchsucht.

Zu Zeiten vor der Einführung von DSL war das Usenet jedem frei zugänglich und wurde auch nicht gefiltert.

Gruß oooho

systemratgeber |dukat| „Usenext stellt eine Verbindung zu Usenet her, wie sie auch jeder Reader...“
Optionen

Na,
was heißt hier 'tats und wir hörten nie wieder was von ihm' ....die User die meine Postings lesen, wissen das ich mit Brain surfe und kein Normalo Anwender bin.
Ich habe schon des öfteren von Usenext gelesen, die machten bzw machen (Dank Adblock Plus keine Sorgen mehr mit) ziemlich Agressiv Werbung.
Aber wenn ich was Saugen will, nutz ich lieber Bittorennt.....
Der Mensch ist ja von natur aus neugierig, ich werde es aber dabei belassen. Die Mail hab ich gelöscht, die 'Zugangsdaten' somit weg. Besser is das.

kuhfkg systemratgeber „Na, was heißt hier tats und wir hörten nie wieder was von ihm ....die User die...“
Optionen

Was ist ein Normalo Anwender?
Tschau, kufkg

systemratgeber kuhfkg „Was ist ein Normalo Anwender? Tschau, kufkg“
Optionen

Als Normalo sehe ich halt den normalen Anwender (ohne jemand beleidigen zu wollen). Ich sitze jeden Tag bei aller Art von Menschen um denen ihre Maschinen wieder hinzubekommen. Und manchmal kann man da nur mit dem Kopf schütteln. Ich könnte auch sagen DAU's. Will aber niemanden Beleidigen. Denn damit verdiene ich mein Geld!

gelöscht_94080 systemratgeber „Als Normalo sehe ich halt den normalen Anwender ohne jemand beleidigen zu wollen...“
Optionen

also ich hätte das mal gerne getestet. schliesslich können die nicht so einfach hier bei mir ins land einmarschieren und mich zu irgendwas zwingen. so einfach isses hier bei mir nicht. haha.