Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Leitet Telekom Anrufe über Billigvorwahlen auf T-Netbox um ?

torritt / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit,

heute sind mir beim Telefonieren einige Ungereimtheiten bei der Verbindung aufgefallen.
Ich ( Telekom Anschluss ) habe einen Teilnehmer ( Telekom Anschluss ) über mehrere Billigvorwahlen versucht zu erreichen.
Bei allen Billigvorwahlen wurde der Anruf auf die T - Netbox des Teilnehmers umgeleitet, obwohl dieser zu Hause war und sein Telefon nicht geklingelt hat.
Erst ohne Billigvorwahl klingelte sein Telefon.
Was ist da los ?

peterson torritt „Leitet Telekom Anrufe über Billigvorwahlen auf T-Netbox um ?“
Optionen

Warum sollte sie?

Kostet der Telekom doch mehr, da die T-Net-Box kostenlos abgerufen werden kann.

Der sollte mal seine Einstellungen prüfen.

clawra peterson „Warum sollte sie? Kostet der Telekom doch mehr, da die T-Net-Box kostenlos...“
Optionen

Erstmal wird das callbycall telefonieren aber sehr unbequem. Auch so kann man unbequeme Konkurenz bekämpfen.

usopia clawra „Erstmal wird das callbycall telefonieren aber sehr unbequem. Auch so kann man...“
Optionen

@clawra: das is Unsinn! Die T-Net Box wird vom User konfiguriert, nicht von der T-Com. Wie oben schon gesagt wurde sollte das Ding mal richtig eingestellt werden - oder gleich ganz abgeschaltet.

Borlander usopia „@clawra: das is Unsinn! Die T-Net Box wird vom User konfiguriert, nicht von der...“
Optionen
Die T-Net Box wird vom User konfiguriert, nicht von der T-Com.
Die Kunden die nach Tarifumstellung ohne Vorwarnung mit der T-Net-Box beglückt wurden können Dir allerdings was anderes erzählen :-\

Gruß
Borlander
usopia Borlander „ Die Kunden die nach Tarifumstellung ohne Vorwarnung mit der T-Net-Box beglückt...“
Optionen

Dass die standardmässig aktiviert ist, ist allerdings nicht korrekt, da geb' ich dir recht. Deswegen sagte ich ja auch, am besten abschalten.
Der Vorwurf oben bleibt trotzdem Unsinn.

peterson Borlander „ Die Kunden die nach Tarifumstellung ohne Vorwarnung mit der T-Net-Box beglückt...“
Optionen

Ist doch logisch.

Wenn ich den entsprechenden Tarif bestelle, dann will ich die T.Net Box auch nutzen und nicht nur bezahlen.
Deswegen sollte sie auch aktiv sein.

Kaufe ich mir ein Auto, erwarte ich auch, daß da zumindest der Fahrersitz drin ist.
Einstellen muß ich ihn mir aber selbst.