Hallo,
Da Amazon seid geraumer Zeit auch Bekleidung verkauft, habe ich im Januar eine Hose bei denen gekauft, zu einem recht fairen Preis 56,00 Euro.
Leider ist ein Reissverschluss an der Gesässtasche kaputt gegangen, ist ein YKK RV, wobei es sich um einen Produktiosfehler handelen muss.Da ich deutlich ältere Hosen mit dem selben RV habe.
Auf eine eMail mit der bitte, wie die Reparatur ablaufen soll:
Chronologisch der eMail Verkehr bis jetz:
Ich muss die Hose Reklamieren da an der Gesässtasche der
Reissverschluss kaputt gegangen ist.
Wie kann/ muss/ soll ich da nun vorgehen?
Dank und Gruß Indronil Ghosh
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Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Es tut uns sehr Leid: Eine Rücknahme dieses Artikels ist zu diesem
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Bitte berücksichtigen Sie unsere Rücknahmefristen:
Sie können bei uns gekaufte Artikel innerhalb von 30 Tagen an uns
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Elektronik & Foto-Shop, für elektrische Küchen- und Haushaltsgeräte
sowie für Games-Hardware aus dem Bereich Games. Hier haben Sie laut
§ 312d BGB ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware.
Unsere Empfehlung:
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Amazon.de Marketplace anbieten. Das Listen ist kostenlos; Gebühren
fallen erst beim erfolgreichen Verkauf an.
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Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen.
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Freundliche Grüße
XXXXXXXXXXXXXX (Namen habe ich rausgenommen)
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Hallo,
Es handelt sich nicht um eine Rückgabe, sondern um einen Gewährleistung
Anspruch.
Dank und Gruß Indronil Ghosh
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Wir möchten Ihnen einen effizienten und zufrieden stellenden Service
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Gewährleistung garantie gilt nur für die elektronische Gerät .Also
das ist keinen Garantiefall. Wir bitten um Ihr Verständnis.
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wollen stets den Wünschen unserer Kunden gerecht werden und arbeiten
permanent an der Weiterentwicklung unseres Services.
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Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diesen Vorfall nicht als
Beurteilung unseres Standards im Allgemeinen nähmen. Dieser ist
wahrlich besser - und wir beweisen dies bei nächster Gelegenheit
gerne!
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In der letzten Mail habe ich umgehende Klärung gebeten und mir das Verfahren zur in Anspruchnahme, meiner Gewährleistungsrechte gebeten.
Der Orginal Text liegt mir noch nicht vor. Da die bisher noch nicht geantwortet haben.
In der letzten eMail wollen die tatsächlich weiss machen das die "Gewährleistungsgarantie" nur für Elektronik Artiekl gilt-
Ich bin seid jahren Kunde bei denen- so etwas ist mir bisher noch nicht passiert- erinnert mich aber ziemlich an eBay...
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Wieso " Contra Nepp " ?
Die Firma Amazon verhält nach EU-Gewährleistungsverordnung durchaus korrekt
du hast die Hose länger als 6 Monate und somit mußt du beweisen das der Schaden
schon beim Kauf absehbar war, da du das nicht kannst hast du wohl die Arschkarte gezogen
und mußt deine Bux mit kaputten RV tragen.
Gibt es in deinem Wohnort keinen Laden indem man Hosen kaufen kann ?
gruß aldixx
http://www.heise.de/bin/tp/issue/r4/dl-artikel2.cgi?artikelnr=25865&mode=print
(allgemeiner Artikel zu Antworten auf Kundenfragen)
Hallo Indronil,
da ich ja nicht weiß, ob du die Hose schon länger als 6 Mon. besitzt..... (siehe aldixx),
kann ich dir nur den gutgemeinten Ratschlag geben:
Kaufe Hosen im Klamottengeschäft,
hier predigen wir ja auch immer:
kauft eure PCs auch nicht beim Discounter. (Alduexx/Pennery etc..)
Es ist aber interessant zu lesen wie Amazon bei Kundenanfragen reagiert. :-(
Standardmails....
(Ich glaube die haben alle den gleichen Mailbot. ;-)
BTW, ich selbst kaufe meine Jeans bei uns im Second-Hand Laden.
Die haben auch neue Ware und mich kostet ne gute Jeans zwischen 5 und 10 €.
Eine orginal CMS jeans habe ich dort letzte Woche gekauft für 5 €. (Neuware)
Fishbone Tshirts in bester Quali für 3 €.....
Das soll mir erst mal Amazon nachmachen.
Halt die Ohren steiff und sehe es als Erfahrung an.
Gruß
Steven
Hallo zusammen,
Die Hose wird mit 12 Moanten Garantie angeboten. Es handelt sich um eine Vaude Hose (Nylon, was bestimmt nicht im Winter trage). An die ich mich nun wenden werde. Da ich weiss das sich die Hersteller nicht gerne mit Endkunden rumärgern, soll man laut Hersteller immer über den Verkäufer gehen.
Contra Nepp daher die bieten eine Hose an mit 12 Monaten (Hersteller) Garantie um im Endeffekt mit dummsinigen (Gewährleistungsgarantie) Mails, sich aus der Sache rauszuhalten.
Klamottenläden gibt es hier vor Ort sehr viele, nur bin ich etwas unförmig geraten.. so das ich auf Zwischen/ Sondergrössen angewiesen bin. Die bekomme ich auch auf Bestellung nicht, bzw. nach elendiger Wartezeit.
Ein anders Beispiel:
Ich bin seid Jahren Kunde bei der Firma Globetrotter in Hamburg. Heute hatte ich ebenfalls wegen einer defekten Hose (Naht nicht sauber vernäht, löst sich) angerufen. Schicken sie die uns mal zu wir reparieren, oder tauschen die Hose.
Eine Bestellung aus Anfang Juni, wo ich nicht alles von behalten habe, aber vergessen habe zu wiederrufen, oder zurück zu schicken, kein Problem, schicken sie einfach her.
Ein defektes Letherman Wave, nicht bei denen gekauft, zur Reparatur/ Kostenvoranschlag.
Nicht nötig- schicken Sie ein wir schicken das weiter an den Importeur, kostst sie nichts.
Ich werde wohl morgen mal bei denen Anrufen und um klärung bitten müssen. Bisher ist das ein Einzelfall, aber wenn das nochmal passiert- war es das letzte mal.
Gruß Indronil
Hi Indoril,
schlimm, lesen sich ja wie Mails von Ebay! Entweder liest man Deine Mails nicht oder versucht die Zermürbungstaktik. Spätestens nach der 5 Antwort drehst Du durch und es folg die unausweichliche Zwangseinweisung. Und somit hat sich Amazon die lästigen Gewährleistungsansprüche erspart.
Gruß
App
Tach tricker,
also ich weiss ja nicht. Deine CMS Jeans und fishbone T Shirts haben bestimmt Leute genäht und dann mit "Markenzeichen" versehen die das r durch L ersetzen, 3.- und 5.-€! Eine Jeans unter 50 Euronen gibt es das noch?
Tschau, kuhfkg
Bei C&A gibt es fast nur Jeans unter 50 € - die ganz billigen schon ab 12.
CU
Olaf
Scheiß-Rumgemaile!
Ist so verwertbar, wie ein Anruf-also =0.
Schicke ein Fax/Brief und gut is'. Ist zwar "antiquiert" aber immer noch Stand der Dinge, wenn es um 's liebe Geld in irgendeiner Form geht.
Und noch was:
Genau aus diesem Grund kaufe ich, wenn möglich, Markenware im Fachhandel, wenn es preislich oder vom Angebot her irgendwie machbar ist. Wegen ein paar Euro resp. % Einparung kaspere ich nicht mit Versandhandel rum (wobei ich da auch schon bei Werkzeug sehr positiv bei Reklamationen überrascht wurde).
Irgendwie beißt sich die ganze Sache mit Deinen sonstigen Haltung/Statements zum Problem "support your local/small dealer", in der ich mit Dir ganz auf einer Linie liege. Oder ist das hier jetzt eher Erziehung durch Abschreckung? *g*
Indronils Problem ist doch klar umrissen. Er braucht besondere Größen! Und die gibt es zu vertretbaren Preis nur im Netz. Ein Händler, der sich sowas hinlegt, hat Ladenhüter rumliegen und muss Mondpreise kalkulieren, um über die Runden zu kommen. Alternative, Spezialgeschäfte in Großstädten...aber warum sollten die billig verkaufen?
auha....12 Monate Garantie....Tilo hat natürlich vollkommen recht :-) wozu gibts solche Firmen wie Amazon und Co die ausschliesslich online verkaufen... Also mein Vorschlag ist nen Brief! an den Vorstand und mit allem Drohen was nicht lächerlich wirkt, also nicht mit ner Klage...zb.: Meldung an die Verbraucherzentrale,die örtliche Zeitung,ARD u. ZDF :-),Petitionsausschuss des BT,Handelkammer,uswusf....
"Gewährleistung garantie gilt nur für die elektronische Gerät .Also
das ist keinen Garantiefall. Wir bitten um Ihr Verständnis."
sind das die original-Mails von denen ....ist aber schlechtestes Deutsch...(von nem Pakistani verfasst?)
...ich habe bei AMAZON noch keine Anschrift und keine Faxnummer finden können!
Ich wollte fragen, was ein Buch, das nur bei AMAZON in GB drinsteht (also nicht nicht bei unserem AMAZON unter "Englische Bücher"), an Versand kostet. Aber keine Chance.
Hast Recht. Ist typisch heutezutage, sich hinter eMailadressen zu verstekcen, die sowieso keiner liest.
Aber die Adresse kannst Du auch bei Denic finden.
Abseitiges und Werbung in der Mail, besser kann man Missachtung nicht ausdrücken.
http://inhalt.monster.de/13656_de-de_p1.asp
Mir scheint, dass Amazon.de kein vorschriftsmäßiges Impressum eingestellt hat. Es ist in der Tat keine Telefonnummer angegeben: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/028-2154825-7578969?ie=UTF8&nodeId=505050 - wahrscheinlich können die sich das erlauben, weil sie in Luxemburg sitzen, da gelten anscheinend lockerere Bestimmungen. Die Adresse in Deutschland ist lediglich die Rechtsabteilung von Amazon in München.
@App: über die Denic bekommt man auch nichts raus - wiederum nur die Rechtsabteilung in München, und natürlich ohne Telefonnummer.
CU
Olaf
Wenn die mit einer expliziten 12 Monats Garntie werben, erwarte ich als Kunde zurecht das diese auch umgesetz wird. Das schlechte deutsch ist nicht mein Problem, noch nicht ;)
Nach meiner letzten eMail ging doch alles gut, die werdend ie Hose zurücknehmen und mir mein Geld zurück geben, alternativ bieten die mir eine Repartur vor Ort an und die begleichn meine Kosten.
Die Orginal Mail ist auf dem Desktop, ich stelle sie morgen der vollständigkeithalber ein.
Gruß Indronil
Es geht noch nihct mal um den Preis den ich gerne bezahle, Amazon und Globetrotter sind meist keinen Cent billiger. Nur wenn ich bereit bin ein kleines Vermögen für ein Kleidungsstück auszugeben (was ich für gewöhnlich auch sehr lange trage), erwarte ich neben einer guten Qualität, auch einen guten Aftersales Service- den hat Amazon mehr oderw eniger erst nach lagen hin und her geleistet.
Die Geschäfte hier in Achim, oder auch in Bremen haben nie die untersetzten Größen da, bestellen geht nur persönlich im Shop und dauert ewig. Dann kann ich auch im Internet kaufen, oder?
Beim LD kaufe ich so ziemlich alles für den täglichen bedarf und auch HiFi und andere Sachen bekomme ich hier vor Ort, zu recht fairen Preisen, meist mit einer Top Beratung und perekten Aftersale Service. Nur bei Kleidung geht es hier einfach nicht, ich habe es oft versucht- bei meiner grundsätzlichen Meinung "Support zu Local Dealer" bleibe ich natürlich :)
Dem Argumet der Ladenhüter möchte ich widersprechen, ist es nicht so das die Mehrheit der Kunden nicht über 08/15 Masse verfügen?
Ich brauche und kaufe gerne die Größe 25 (Jeansgrösse 36/30). Es ist nicht soi das ich beim Pnklen im stehen meine Füsse nicht mehr sehe, aber es ist ein Bauch vorhanden, bzw. mein Zeichen des Wohlstandes, warum soll ich normale grössen kaufen und die für viel Geld ändern lassen. Ich denke die Nachfrage, wird sich erst dann durchsetzten, wenn bekannt ist das es diese Größen gibt und entsprechend "gut" aussieht.
Nun gut ich möchte nicht abschweifen.
Gruß Indronil
daß sich amazon unvorschriftsmäßig verhält.
Die 6 Monate Gewährleistung, innerhalb der davon ausgegangen wird, daß die Hose zum Zeitpunkt des Kaufes defekt bzw. vorgeschädigt war, wenn der Verkäufer nicht das Gegenteil beweisen kann, sind um (?).
Jetzt bist Du in der Pflicht zu beweisen, daß der Schaden zum Zeitpunkt des Kaufes schon vorhanden war. Kannst Du es nicht beweisen, muß der Verkäufer keine Gewährleistung geben.
Die Herstellergarantie (hier: 12 Monate) hat mit dem Verkäufer gar nichts zu tun. Du kannst Dich damit nur an den Hersteller wenden. Dabei gelten die freiwilligen Garantiebedingungen des Herstellers, an die er sich aber dann auch halten muß.
Sind in der Garantie bspw. aber Reißverschlüsse ausgeschlossen, ist hier ohne Kulanz auch nichts zu holen. Es wäre natürlich schön, wenn der Hersteller Dir dann auch ohne Verpflichtung entgegenkommen könnte. Tut er es nicht, kannst Du ihm unter diesen Umständen aber keinen Nepp unterstellen.
Gruß
hu-
Das ist schon richtig, und wenn Amazon das so gesagt hätte, wie du es hier erklärt hast, wäre es ja auch gut gewesen. Stattdessen schwafeln die stereotyp etwas von "Rücknahme fällt aus wegen is nich" - wonach gar nicht gefragt war.
Na, und dann dieser Satz: Gewährleistung garantie gilt nur für die elektronische Gerät. Also das ist keinen Garantiefall. - wer das verbrochen hat, gehört standrechtlich erschossen. Die haben wohl zu viele Nickles-Postings gelesen :-D (und ebay-AGBs von privaten Gebrauchtverkäufern *g*)
CU
Olaf