Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

IQ fight.de oder Vita active

italianiggel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallole habe schon 2 Mahnungen erhalten mit der letzten aussergerichtlichen Möglichkeit an mich, das ich doch nun 60 Euro inkl.Anw.Kosten zu bezahlen hätte.Kann mich nicht mal erinnern da drauf gewesen zu sein.Mein 16 Jähriger Sohn nutzt auch den PC.Wie soll ich mich verhalten?Nicole aus KA

Olaf19 italianiggel „IQ fight.de oder Vita active“
Optionen

Wenn ich dein Post richtig verstehe, so hat dein 16jähriger Sohn diese Seite genutzt - wenn überhaupt! - und der ist ja noch nicht voll geschäftsfähig, genauer gesagt: nur im Bereich von sog. "Taschengeldgeschäften". Also: alles im grünen Bereich, einfach auf o.g. Umstand hinweisen und die Zahlung verweigern!

CU
Olaf

out-freyn italianiggel „IQ fight.de oder Vita active“
Optionen

Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, kannst Du alles getrost ignorieren! Einem Mahnbescheid müsstest Du lediglich innerhalb der dafür vorgesehenen Frist widersprechen, dann müssen die ihre Forderung einklagen - was sie bisher wohlweislich nicht getan haben.

Noch was zu Olaf: Unter "Taschengeldgeschäften" sind nicht generell solche Geschäfte gemeint, die die Jugendlichen theoretisch von ihrem Taschengeld bezahlen könnten, sondern nur solche, die sie tatsächlich von ihrem Taschengeld bezahlt haben. Haben sie nämlich noch nicht bezahlt, gilt das Geschäft bis zur Bezahlung bzw. bis zur Einwilligung oder Ablehnung des gesetzlichen Vertreters als schwebend unwirksam.

GarfTermy out-freyn „Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, kannst Du alles getrost...“
Optionen

...ich würde zusätzlich kontakt mit einer verbraucherzentrale und/oder dem anwalt deines vertrauens empfehlen.

;-)