Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

(iiii) Bay?

Data Junkey / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

...also manchmal, kann man schon was sehen...
Ich hab ja keine Ahnung, ob folgende Links, mit dem Thema "Contra Nepp" überhaup was zu tuen haben. Aber 60% positive Bewertungen, bei 0 negativen, und 0 "einvernehmlich Zurückgenommenen", is schon auch mal 'n cooler Auftritt; oder wie seht ihr das?

...eigentlich, wollte ich mir ne AGP Graka kaufen....
... vielleicht sollte Nickles eine neue Kategorie einführen: "Die besten aus dem Hause (iii)eBay... :-)

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=exilim18&ftab=AllFeedback

..ich bin drauf gekommen, nach einer Suche einer "Nvidia GeForce 7800 GS" GraKa.
http://cgi.ebay.de/Gainward-Nvidia-GeForce-7800-GS-AGP-8x-512MB-DDR3_W0QQitemZ290129719209QQihZ019QQcategoryZ23885QQrdZ1QQssPageNameZWD3VQQcmdZViewItem

..viel Spaß bein "Googlen" & eBayen, Data Junkey

gelöscht_35042 Data Junkey „(iiii) Bay?“
Optionen

Wer bei eBay Neuware kauft, ist selbst schuld...

Ich mache jedenfalls einen großen Bogen um eBay!

Gruß
luttyy

peterson gelöscht_35042 „Wer bei eBay Neuware kauft, ist selbst schuld... Ich mache jedenfalls einen...“
Optionen

Dann hast Du selbst Schuld und bezahlst mehr als Du mußt.

Xdata peterson „großen Bogen um eBay“
Optionen

Dafür bekommt er dann wenigstens keine Cpu ohne Cpu , -- also nur einen Lüfter geliefert.
Dies und mehr noch wurde hir schon oft erwähnt.

oder vielleicht sogar einen Stein.

gelöscht_35042 Xdata „großen Bogen um eBay“
Optionen

Und du kannst ja mal versuchen, Garantieansprüche bei diesen Händlern durchzusetzen.

Da steht die Kiste mindestens 4 Wochen, wenn der Händler nicht sogar Insolvent ist und es gibt gar nichts.

Laut mehrere seriösen Zeitungen und sonstiger Medien, sind bis zu 60% der Neuware (Allgemein) Fälschungen!

Frohes Einkaufen.......

peterson gelöscht_35042 „Und du kannst ja mal versuchen, Garantieansprüche bei diesen Händlern...“
Optionen

Ich denke mal, Du kennst mich schon ein paar Tage.
Daher wirst Du sicherlich wissen, daß ich nicht blind durch die Gegend renne.
Ich habe schon sehr viele Sachen bei ebay gekauft. In der Regel neu mit der gesetzlichen Gewährleistung und oft für 50% des Ladenpreises.

Erst heute war es ein Rowenta-Dampfbügeleisen.
Ladenpreis Expert 60 EUR, der Händler wollte 30 EUR haben, für 25 EUR habe ich es bekommen.

Ich hatte schon folgende Garantiefälle:

1. Rucksack für einen Jugendlichen. Reißverschluß defekt. Problemloser Umtausch.
2. USB 2.0 Karte für Win98SE. Habe ich wahrscheinlich selbst gehimmelt. Geld zurückbekommen.
3. Disko-Lichtanlage. Arbeitete nicht mehr auf Fernbedienung. Anstandsloser Umtausch.
4. Weitere Lichtorgel. Eine Birne war defekt. Händler hat mir gleich 12 Stück kostenlos zugeschickt.

Weitere Events:
Teuren Rasierapparat. Ladenpreis 169,00, Händler aus Österreich mit Versand für 82,00.
Dabei eine Garantiekarte und eine Adresse von einem örtlichen Händler, der im Falle der Garantie zuständig ist.

Mich hat noch nie jemand erfolgreich bei ebay beschi$$en. Ein Engländer hat es versucht, mir 10 GBP vorzuenthalten.
Nachdem er auf höfliche emails nicht geantwortet hat, habe ich bei ihm eine Jacke für 70,00 GBP gekauft und rot bewertet.
Oh hat der geflucht und gedroht.
Am nächsten Tag habe ich eine zweite Jacke gekauft und wieder rot bewertet.
Schnell war mein Geld da mit der Bitte, die Roten zu löschen. Habe es getan, man ist ja kein Unmensch.

Fazit:
Man muß nicht pauschal sagen, ebay ist Müll. Man muß dort genauso aufpassen wie in dem Ich-bin-blöd-Markt.
Die haben nämlich auch nichts zu verschenken.

Ich denke mal, daß ich mit meinen Interneteinkäufen, nicht nur bei ebay, ca. 1.500 - 2.000 EUR pro Jahr weniger ausgebe als im örtlichen Handel.

i.mer peterson „@ luttyy“
Optionen

Habe dein Posting gerade als Notiz gespeichert, die Art der Erpressung werde ich mir wohl auch angewöhnen. :D

Olaf19 Data Junkey „(iiii) Bay?“
Optionen
> Aber 60% positive Bewertungen, bei 0 negativen, und 0 "einvernehmlich Zurückgenommenen"
> is schon auch mal 'n cooler Auftritt; oder wie seht ihr das?


Keine Ahnung, was du mit dem "coolen Auftritt" meinst, aber wie soll das denn gehen? Wenn er 60% Positive hat, dann hat er im Umkehrschluss auch 40% negative, und das kann nie und nimmer Null sein. Habe deinen Link aufgerufen, und richtig - er hat zwei Negative (nicht null) von insgesamt fünf. Macht 40%. In beiden Fällen hatte er Konzertkarten gekauft, nicht abgenommen und somit verfallen lassen - zum Ärger der Verkäufer.

Die Kategorie "einvernehmlich zurückgenommen" ist eigentlich belanglos. Da hat ein ebayer einen anderen versehentlich bzw. im Nachhinein betrachtet zu Unrecht negativ bewertet. Wenn beide Geschäftspartner sich darüber einig sind, kann man die Bewertungen von ebay entfernen lassen - mehr ist da nicht. Das sagt nun wirklich nichts über die Seriosität eines ebayers aus, allenfalls wenn es andauernd vorkommt. Bei so einem kleinen Profil sind Prozentwerte eh nicht aussagekräftig, die Geschichte mit den Konzertkarten kann auch ein einmaliger Ausrutscher sein.

CU
Olaf
chrissv2 Olaf19 „ Aber 60 positive Bewertungen, bei 0 negativen, und 0 einvernehmlich...“
Optionen
die Geschichte mit den Konzertkarten kann auch ein einmaliger Ausrutscher sein.

der ihm genau 2 mal passiert ist....


mfg
chris
Olaf19 chrissv2 „ der ihm genau 2 mal passiert ist.... mfg chris “
Optionen

...er hat bei zwei ebayern je eine Konzertkarte gekauft, für sich und seine Begleitung z.B. Dann war er aus irgendeinem Grund verhindert und hat die Karten nicht abgenommen. Das ist im Endeffekt nichts anderes, als hätte er bei einem ebayer 2 Karten gekauft und verfallen lassen.

Etwas anderes wäre es gewesen, wenn er ein halbes Jahr später wieder - für ein anderes Konzert - eine Karte ersteigert und auch diese wieder nicht abgenommen hätte.

CU
Olaf

Gamer88 Olaf19 „Nein...“
Optionen

Wenn man dann verhindert sollte man garnet diese Karten kaufen.
Man kann ja auch net Eintrittskarten in einem Geschäft kaufen und nach der Veranstaltung, an der man nicht teilnehmen konnte, zurückgeben.
Ich persönlich nutze Ebay nur selten, aber nur wenn ich uralte Hardware, die ich nirgendswo anders gefunden habe, benötigt habe oder andere Kleinigkeiten.

Gruß
Gamer88

Olaf19 Gamer88 „Wenn man dann verhindert sollte man garnet diese Karten kaufen. Man kann ja auch...“
Optionen

Hi Gamer, ich wollte diese Verhaltensweise keinesfalls in Schutz nehmen.

Es kann natürlich passieren, dass man ganz plötzlich verhindert ist, nachdem(!) man die Karten bereits erworben hat. Das ist dann aber eigenes Pech und nicht das des Verkäufers. Einfach verfallen lassen und "sich tot stellen" ist absolut keine Art. Jemand anders hätte die Karten sicherlich gerne gehabt...

Wenn so etwas passiert, hätte er den Verkäufer hinterher dafür entschädigen müssen. Wenn er das gemacht hätte, wäre wahrscheinlich ein entsprechender positiver Ergänzungskommentar gepostet worden. So aber sieht es so aus, als wenn er sich um gar nichts gekümmert hätte.

CU
Olaf

Loopi© Olaf19 „ Aber 60 positive Bewertungen, bei 0 negativen, und 0 einvernehmlich...“
Optionen
Wenn er 60% Positive hat, dann hat er im Umkehrschluss auch 40% negative, und das kann nie und nimmer Null sein. Habe deinen Link aufgerufen, und richtig - er hat zwei Negative (nicht null) von insgesamt fünf.

Klar, er kann eben nicht lesen. Sieht eine vermeintliche "Story" ohne weiter nachzudenken.

Achso, Ebay hat Schuld...
Data Junkey Nachtrag zu: „(iiii) Bay?“
Optionen

Hi Leute,

is ja Wahnsinn, wie schnell ihr "Reht" :-)

..keine Panik, ich hab das Ding nicht gekauft, und auch nicht geboten.

@Olaf:
wenn du dir den Link an siehst, siehst du, dass für den Prozentsatz der Bewertung, offensichtlich alle Bewertungen relevant sind, die auf diesen Namen jemals abgegeben wurden. In der Übersicht, aller Bewertungen, werden jeweils nur die "letzten 1-3-und-12 Monate Angezeigt. Das heist, wenn jemand ( nur zum Beispeil ) lange genug im Knast sitzt, wire er im Luf der Zeit, automatisch "blass". :-)

Mfg, Data Junkey

Olaf19 Data Junkey „Hi Leute, is ja Wahnsinn, wie schnell ihr Reht :- ..keine Panik, ich hab das...“
Optionen
> dass für den Prozentsatz der Bewertung, offensichtlich alle Bewertungen
> relevant sind, die auf diesen Namen jemals abgegeben wurden


Richtig - das ist aber doch keine große Überraschung...? Außerdem stehen die für die Berechnung relevanten Zahlen - 3 positiv, 2 negativ - direkt(!) darunter, so dass es jeder nachvollziehen kann.

CU
Olaf
oldman44 Data Junkey „(iiii) Bay?“
Optionen

Hi Data Junkey,

Wenn du mal nachsiehst. Er hatte 5 Bewertungen. 3 als Verkäufer positiv. Bei den 2 als Käufer NEGATIV. Das sagt wohl alles.3 von 5 Bewertungen = 60 % Positiv.
Wenn man mit so einem handelt ist man selber Schuld.Ich hatte bisher bei Ebay noch keine schlechte Erfahrungen als Käufer gemacht.Allerdings kaufe ich nicht unter Zeitdruck und sehe mir den Verkäufer genau an.

oldman44

Chingachgok Data Junkey „(iiii) Bay?“
Optionen

Meine Erfahrungen bei eBay sind eigentlich auch positiv. Man muß schon eine gewisse Vorsicht walten lassen und sich erstmal genau anschauen bei wem man kauft. Auch mal ein paar Verkaufte ansehen. Bei unter 10 Bewertungspunkten sollte man es sich schon ganz genau überlegen. Es muß auf Vertrauensbasis - wenn man das so nennen kann - funktionieren. Hinterher herumstreiten bringt es nicht.

Aber im Großen und Ganzen sind die Leute erstaunlich ehrlich.

Data Junkey Nachtrag zu: „(iiii) Bay?“
Optionen

Danke, für die Re:s

Ich habe am 09.06.07 eine Mail von Nickles bekommen, dass auf diesem Brett neue Nachrichten eingegangen sind.

Grüsse, Data Junkey