Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Identitaets Diebstahl bei E-Bay S.O.S!!!

john25 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde,
hier zum Problem: Meine Freundin lebt in Schweden und hat gestern Abend versucht sich bei Ebay (Schweden)anzumelden/bzw. einen Account einzurichten und mussste dann feststellen, das ihr name bereits vergeben war. Sie hat dann ihren namen ein wenig abgeaendert und ihre adresse eingegeben, die antwort von ebay war, das bereits eine andere person einen Account (mit ihrem Namen) unter ihrer Adresse eingerichtet hat!!!!
So was ist jetzt zu tun? Kennt jemand den email contact fuer
das schwedische Ebay fuer Identitaets Diebstahl???
Da ich weiss, das bei Ebay lahme Typen arbeiten, sollte sie besser eine Anzeige bei der Polizei erstatten (noch heute)????
Hoffe auf schnelle Antwort , danke John

out-freyn john25 „Identitaets Diebstahl bei E-Bay S.O.S!!!“
Optionen

Also. ich bekomme beim Versuch, einen weiteren eBay-Account anzulegen mit denselben Daten wie bei meinem Hauptaccount die Fehlermeldung, dass unter dieser eMail-Adresse (!) bereits eine Anmeldung besteht. Nach Änderung derselben hat die Anmeldung wunderbar geklappt. Dies gilt zwar für eBay-Deutschland, aber imho dürfte da kein großer Unterschied zum Ablauf in Schweden sein.

Bist Du sicher, dass Ihr die Fehlermeldung richtig verstanden habt?

peterson john25 „Identitaets Diebstahl bei E-Bay S.O.S!!!“
Optionen

Hier liegt sicherlich kein Identitätsdiebstahl vor.
Eine Anmeldung bei ebay wird über die email-Adresse geregelt.

Möglicherweise hat Deine Freundin eine email-Adresse über einen Freeprovider.
Möglicherweise hat diese Adresse jemand früher mal gehabt und nun hat Deine Freundin diese.

Dieser jemand ist/war unter ebay mit dieser Adresse mal registriert.
Nun ist diese für weitere Anmeldungen gesperrt.

Also, andere Mehladresse nehmen.

Pumbo john25 „Identitaets Diebstahl bei E-Bay S.O.S!!!“
Optionen

Stimmt, was Du schreibst. Ich habe versucht, mich unter dem Namen Deiner Freundin bei ebay anzumelden und es geht nicht.

Balzhofna Pumbo „Stimmt, was Du schreibst. Ich habe versucht, mich unter dem Namen Deiner...“
Optionen

Bei mir gings^^

Pumbo Balzhofna „Bei mir gings “
Optionen

*g*

App Balzhofna „Bei mir gings “
Optionen

:-D