Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

HanseNet/Alice: anscheinend doch noch sehr empfehlenswert:-)

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Noch einmal vielen Dank an alle, die sich im Thread weiter unten für mich engagiert haben, insbesondere an Manfred (angelpage) für den guten Tipp mit der Meldung in der Alice-Lounge. Heute nun erhielt ich folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr Neunzehn,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.
Die von Ihnen gewünschte Tarifänderung haben wir durchgeführt. So kommen auch Sie in den Genuss, künftig jeden Monat 5 Euro weniger Grundgebühr zu zahlen.

Selbstverständlich erhalten Sie schnellstmöglich eine Bestätigung mit weiteren Informationen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung
i. A. {ein freundlicher Mensch}
__________________________________
Alice Kundenbetreuung
Postfach 600940, 22209 Hamburg
Geschäftssitz:
HanseNet Telekommunikation GmbH
Überseering 33 a, 22297 Hamburg

{etc. pp., noch allerlei juristisches Blabla}


Da kann ich wirklich nicht mehr meckern - für die 5 Euro Ersparnis könnte ich jeden Monat 30 Minuten mit der kostenpflichtigen Hotline telefonieren - was bei vielen Anliegen gar nicht einmal nötig ist, denn wenn das Internet nicht total ausfällt, kann man alles auch über die Online-Formulare in der Alice-Lounge erledigen.

THX
Olaf

P.S. Nein, im wirklichen Leben heiße ich nicht "Neunzehn" :-D

P.P.S. der ursprüngliche Thread ist schon etwas abgerutscht - darum ging's: http://www.nickles.de/static_cache/538278680.html
chrissv2 Olaf19 „HanseNet/Alice: anscheinend doch noch sehr empfehlenswert:-)“
Optionen

bei O2 geht das automatisch ;-)


Aber freut mich das es geklappt hat herr Neunzehn.

P.S. Nein, im wirklichen Leben heiße ich nicht "Neunzehn" :-D


ach erzähl nich:-p

mfg
chris

REPI chrissv2 „bei O2 geht das automatisch - Aber freut mich das es geklappt hat herr Neunzehn....“
Optionen

Sein Nachname ist eigentlich Achtzehn !

shrek3 REPI „Sein Nachname ist eigentlich Achtzehn !“
Optionen

Bei 1&1 werden Bestandskunden per Mail darüber informiert, ab wann sie tariflich zu den günstigeren Neukunden-Konditionen umgestellt werden können.
Halte ich für kundenfreundlicher, als im Stillen wie Hansenet darauf zu spekulieren, dass das sehr viele Kunden gar nicht erst mitkriegen...

P.S. Nein, im wirklichen Leben heiße ich nicht "Neunzehn" :-D
Aus der Sicht von Hansenet heißen die Kunden bestimmt Herr/Frau Fünf...

Gruß
Shrek3

Olaf19 shrek3 „Bei 1 1 werden Bestandskunden per Mail darüber informiert, ab wann sie...“
Optionen

Ihr habt schon recht: In der Tat wäre es ein netter Zug gewesen, die Bestandskunden zu informieren, dass die Möglichkeit einer Umstellung besteht. Auf die "Gutmütigkeit" der alten Hasen zu vertrauen, ist nicht unbedingt fair.

Wobei - ein wenig erinnert mich das an Zeitschriftenabos. Wenn du alle naselang Mini-Abos bestellst und wieder kündigst, wirst du mit Geschenken überhäuft - als jahrelanger Stammleser gehst du leer aus. Allerdings üben diese Schnullifax-Zugaben für 1,50 € Einkaufswert. Aber man könnte natürlich - wenn man sowieso die Absicht hat, dabei zu bleiben - sein Abo kündigen und ein Prämienabo, evtl. mit Zuzahlung bestellen. Da ließe sich schon das eine oder andere Schnäppchen machen... aus meiner Sicht sind das allerdings eher Lockstoffe, die die Kundschaft dazu verleiten soll, Dinge zu kaufen, die sich eigentlich gar nicht kaufen wollte...

Oops, wieder eine halbe Meile vom Thema abgekommen :-o

CU
Olaf Neunzehn