Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Olaf19 Schluckauf „Fortsetzung: Hier werden Sie verAPPLEt“
Optionen

...freut mich, dass die Geschichte nun doch noch ein Happy End bekommen hat. Ein topaktueller MacPro mit Intel-CPU im Tausch gegen einen PowerMac G5 mit IBM-CPU - das könnte mir auch gefallen...

Wenn man allerdings überlegt, was du bis dahin für einen Leidensweg gegangen bist, dann ist diese Entscheidung wohl auch mehr als recht und billig. Hätte Apple gut zu Gesicht gestanden, wenn man früher ein Einsehen gehabt hätte. Aber Ende gut, alles gut!

CU
Olaf

Schluckauf Olaf19 „"Hier werden sie nicht immer verAPPLEt" - sehr schön...“
Optionen

Ja danke Olaf, freut mich natürlich auch. Zumal ich ja sogar zu einer Zuzahlung bereit gewesen wäre. Aber andererseits denke ich mir das ich mir das nach all dem Ärger und Produktionsausfall irgendwie doch auch verdient habe. Kommt ja auch noch hinzu das ich, wie im Originalthread bereits beschrieben habe, Software kostenpflichtig upgraden muß die zwar auf dem G5 aber nicht auf dem MacPro läuft. Ausserdem muß ich auch noch einen Tag einkalkulieren um den neuen Rechner aufzusetzen. Aber insgesamt bin ich doch auch glücklich und zufrieden wie es nun nach all dem Ärger ausgegangen ist. Jedenfalls bin ich mit Apple versöhnt und mit der netten Dame zu telefonieren hat ja auch Spaß gemacht ;-)

Blöd ist im Moment allerdings dennoch das der defekte Rechner heute abgeholt wurde um seine Reise zur Abdeckerei in Irland anzutreten, ich aber auf den Neuen noch ca. 10 Tage warten muß. Brauche die Kiste spätestens nächste Woche eigentlich doch recht dringend. Aber nun gut. Irgendwie werde ich diese Durststrecke auch noch überstehen.

Olaf19 Schluckauf „Ja danke Olaf, freut mich natürlich auch. Zumal ich ja sogar zu einer Zuzahlung...“
Optionen
> das ich mir das nach all dem Ärger und Produktionsausfall irgendwie doch auch verdient habe.

Das meinte ich eben mit dem etwas pathetisch anmutenden Wort "Leidensweg" :-) Wobei ich den Produktionsausfall noch gar nicht in meine Überlegungen einbezogen hatte - je nach Umsatzeinbuße kann das die Preisdifferenz zwischen einem gebrauchten G5 und einem MacPro locker aufwiegen :-(

Was die kostenpflichtigen Upgrades und das Neuaufsetzen des Systems betrifft - das kann man so oder so sehen. Früher oder später hättest du ja ohnehin ein Cross-Platform-Upgrade machen müssen, auf diese Weise hast du es schon hinter dir. Dass man sich so etwas trotzdem nicht wünscht, ist natürlich auch klar.

Bleibt noch das 10-tägige Warten, das ist wirklich ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Hoffentlich wirst du mit dem MacPro - der mich längerfristig auch sehr interessieren würde - glücklich und zufrieden und erwischst nicht wieder so ein Montagsexemplar.

CU
Olaf

P.S. "Abdeckerei" ist süß :-)
Schluckauf Olaf19 „ das ich mir das nach all dem Ärger und Produktionsausfall irgendwie doch auch...“
Optionen

Hallo Olaf,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken das ich hier noch am meckern wäre. Mit der vereinbarten Lösung bin ich, trotz aller negativen Begleitumstände, glücklich und zufrieden.