Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Falsche Handyrechung ??

Natolli / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal eine Frage: Ich habe von meinem Handyanbieter (debitel) eine Rechnung mit einer Position erhalten, die ich in keinster Weise zuordnen kann und zwar von einer "Sybase 365 GmbH". Ich habe meinem Anbieter gesagt das ich das nicht zahle, da ich es nicht nachvollziehen kann. Debitel besteht allerdings auf der Zahlung und hat mir zuerst eine Internetadresse genannt (http://www.trends4banks.com). Dort ist der Sitz des Unternehmes in Großbritannien angegeben ??? Bei meinem zweiten Gespräch mit der debitel-Hotline wurde mir eine Rufnummer gegeben von einer Firma 3united.com (Sitz in Österreich ??). Ich habe mehrmals versucht, dort anzurufen, dort lief immer wieder nur eine Bandansage (Plätze überlastet, außerhalb der Geschäftszeiten, Lines Busy etc., komischerweise eine deutsche Rufmunner: 030-89 67 79 63 8, die anscheinend nach Österreich durchgestellt wird...).

Was kann ich jetzt tun ? Bin ich trotzdem zur Zahlung verpflichtet ?

Vielen Dank für Ihre Hilfe !!

outsidaz Natolli „Falsche Handyrechung ??“
Optionen

Würde Dir raten dich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, die Rechnung aber auf jeden Fall schriftlich bei Debitel reklamieren und vorerst nicht zu bezahlen.

Einem Freund hat dies mal geholfen als seine Internetvernbindung per Telefonmodem auf der Rechnung für sagenhafte 15 Minuten 350€ berappen sollte.
Seine Angst war begründet, denn er war bereits noch einmal für 45 Minuten im Netz, soviel kann ein einzelner im Monat gar nicht verdienen.
Die Kripo hat seinen PC gescannt und die Ursache gefunden.

Ob Dir das was hilft kann ich nicht sagen, aber zumindestens eine Vorgehensweise können die dir sagen.
Normalerweise halte ich nichts davon gleich zu unseren Freunden von der Polizei zu rennen, aber manchmal sind die wirklich, man sollte es kaum glauben, ein Freund und Helfer.

Kleiner Scherz am Rande, sind ja auch nur Menschen.

Mfg
Outsidaz1
P.S. wir reden hier aber dann doch hoffentlich nicht nur über 5€ oder so?

dirk42799 outsidaz „Falsche Handyrechung ??“
Optionen

nicht "nicht bezahlen".
Zahl den Betrag, den Du unstreitig anerkennst, also den Endbetrag abzgl. der strittigen Position.
Auf jeden Fall mußt Du Debitel darüber schriftlich gesondert in Kenntnis setzen.
Parallel solltest Du mal gründlich nachdenken, ob Dir diese Verbindung nicht doch bekannt vorkommen könnte, z. B. ein abgeschlossenes Abo (Klingelton) oder eine WAP-Verbindung...

Gruß,

Dirk

Natolli dirk42799 „nicht nicht bezahlen . Zahl den Betrag, den Du unstreitig anerkennst, also den...“
Optionen

Da debitel es die letzten drei Monate ebenfalls "versäumt" hat, mir sowohl die Rechnung in schriftlicher Form zukommen zu lassen, als auch den Einzelverbindungsnachweis (der ursprünglich vertraglich vereinbart war) zu vergessen, weiß ich leider absolut nicht, ob es eine SMS, WAP-Dienste, Anruf oder sonstwas gewesen sein soll.
Ich denke, ich werde die plausiblen Forderungen begleichen und abwarten, wer die anderen Forderungen eintreiben will.
Debitel darf das doch nicht, oder ?

dirk42799 Natolli „Da debitel es die letzten drei Monate ebenfalls versäumt hat, mir sowohl die...“
Optionen

nein, nicht abwarten!
Du mußt schon - möglichst plausibel - Debitel darauf hinweisen, daß Du die Forderungen dieser Fa. nicht nachvollziehen kannst.

Hast Du ggf. mal in Deinen Online-Bereich bei Debitel geguckt?
Nicht, daß die da die Rechnungen eingestellt haben...

D.

Crusty_der_Clown outsidaz „Falsche Handyrechung ??“
Optionen
die Rechnung aber auf jeden Fall schriftlich bei Debitel reklamieren und vorerst nicht zu bezahlen.

Sorry, das ist aber ein vollkommen unguter Rat - oder mißverständlich geschrieben. Den unstrittigen Teil der Rechnung auf alle Fälle bezahlen! Nur den Teilbetrag, der strittig ist, den zunächst nicht bezahlen, der Anbieter wird schon auf dich zukommen. Dann kannst du immer noch das volle Programm anleiern.

Gruß
Jürgen
outsidaz Crusty_der_Clown „die Rechnung aber auf jeden Fall schriftlich bei Debitel reklamieren und vorerst...“
Optionen

Sorry, das meinte ich ja auch.
Habe leider vergessen dies genauer zu schreiben.

Also, schriftlich die strittige Postion bei Debitel reklamieren, dabei gleichzeitig auf die Vereinbarten Geschäftsbedingungen wie Einzelverbindungsnachweis einfordern.
Den Betrag den du nicht verstehst von der Rechung abziehen, den Rest aber bezahlen.

Sorry nochmal, man sollte bei so etwas nur einen Rat geben wenn man auch die Zeit hat dieses genau auszuführen.
Dieser Rat ist an mich selber gerichtet.

Mfg
Outsidaz1

Claus9 outsidaz „Sorry, das meinte ich ja auch. Habe leider vergessen dies genauer zu schreiben....“
Optionen

Gibt es nicht bei euch auch eine Telekom-Regulierungsbehörde wie in Österreich?
Da kann man sich beschweren bei falschen Teleofnrechnungen.

dirk42799 Claus9 „Gibt es nicht bei euch auch eine Telekom-Regulierungsbehörde wie in...“
Optionen

Wir haben hier Verbraucherzentralen, bei denen man sich informieren kann.

D.

Olaf19 dirk42799 „Wir haben hier Verbraucherzentralen, bei denen man sich informieren kann. D.“
Optionen

Stimmt - aber eine Regulierungsbehörde haben wir auch! ^^

CU
Olaf

Max Payne Olaf19 „RegTP“
Optionen

ist der neue Name der früheren RegTP. :-)

Cybercrown Natolli „Falsche Handyrechung ??“
Optionen

Hi.
Lies mal hier nach, vielleicht kommt die das dann ja eventuell doch bekannt vor.
http://www.marketing-boerse.de/Unternehmen/details/Sybase-365-GmbH

CU
Cybercrown

Natolli Cybercrown „Hi. Lies mal hier nach, vielleicht kommt die das dann ja eventuell doch bekannt...“
Optionen

Hallo,

nein, Herrn Kähler kenne ich nicht...zum Glück ? ;-)

Cybercrown Natolli „Hallo, nein, Herrn Kähler kenne ich nicht...zum Glück ? - “
Optionen

Hi,
also ich meinte ja auch nicht diesen Herrn, vielmehr den Dienst der Angeboten wird.
SMS, Messenger, etc., vielleicht hast du ja mal irgendetwas in dieser Richtung genutzt.
Es steht ja alles mit dort was da für Dienste Angeboten werden, könnte ja durchaus möglich sein das du deren Angebot
auf irgend eine Art und Weise genutzt hast.
Also auf mich macht Sybase einen seriösen Eindruck wenn man liest mit wem die alles zusammenarbeiten.

CU
Cybercrown

Trends4Banks Natolli „Falsche Handyrechung ??“
Optionen

Hallo,

die Internetplattform Trends4Banks ist eine Marketing- und Kommunikationsplattform auf der Anbieter von B2B - Produkten und Lösungen für den Bank- und Finanzdienstleistungsbereich kommunizieren. Die hinterlegten Produkt- und Lösungsprofile dienen zur einfacheren Kommunikation zwischen dem Banker (Interessenten) und dem jeweiligen Unternehmen.

Wir betonten, dass wir nicht für den Dienst und oder das anfallende Entgelt bzgl. debitel verantwortlich sind.


Mit freundlichen Grüßen
Clemens Niendorf

Homepage: http://www.trends4banks.de