Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Eine frage wegen xxx-heute.xx

Dark_Panther01 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr.

Meine Freundin hat vergangenes Jahr sich auf tiere-heute.com oder .de registriert. Naja, es kam die rechnung von 84 Euro und halt die sache auf den verweis von 2 Jahren. Die Seite sah damals ganz anders aus als heute. Da wurde noch gesagt, dass man kein abo hat und sowas halt. Naja. Wir haben versucht dem zu wiedersprechen, ging natürlich nich mehr. Dann kam die Mahnung mit inkasso androhung. Aus angst haben wir nun doch gezahlt. Letzte woche kam die Rechnung für das zweite abo jahr. Müssen wir die denn nun auch zahlen?
Als ich im nachhinein mal gegoogelt habe, stieß ich auf seiten, dass man garnichts zahlen soll. Da gings allerdings immer um die erste rechnung. Bei fragen zur zweiten rechnung ist niemand richtig eingegangen. Ich hab einfach kein Bock Betrügern mein Geld in den Rachen zu schieben. Habt ihr da erfahrungen oder könnt da was zu sagen, ob wir zahlen müssen?

rill Dark_Panther01 „Eine frage wegen xxx-heute.xx“
Optionen

Es war ein Fehler, darauf überhaupt zu reagieren, erst Recht war es ein noch größerer Fehler, auch noch zu bezahlen! Versuche mal, überhaupt nicht mehr darauf zu reagieren (total ignorieren, aber alle Mails/jeden Schriftverkehr aufheben) ... wenn die ihre "Forderungen" weiterhin eintreiben wollen, bliebe denen nur der Weg über einen gerichtlichen Mahnbescheid. Falls dieser gerichtliche Mahnbescheid jemals kommen sollte (eher unwahrscheinlich), brauchst Du diesem nur formal ohne Begründung fristgerecht zu widersprechen. Einen Gang vor Gericht werden die mit Sicherheit vermeiden, da dieses Trio Gebrüder Schmidtlein/Tank bei den Gerichten bestens "bekannt" sein dürfte.

Als ich im nachhinein mal gegoogelt habe ...

Für mich völlig unverständlich, warum man nicht unmittelbar bei den ersten Rechnungen, Mahnungen und Inkassodrohungen googelt und sich informiert!!! Weil anscheinend genug Leute darauf reinfallen und bezahlen, gibt es ja überhaupt dieses "Geschäftsmodell" ...

Einige Links:
Abzocke-Forum
Dreiste Drohung mit Strafanzeige - zahlen Sie nichts!
Einführung in das Mahnverfahren


rill

Dark_Panther01 rill „Völlig falsches Verhalten!“
Optionen

Hallo,

danke für die Antwort.
Mir ist schon klar, dass es blöd war erst im nachhinein zu googeln. Das googeln viel mir allerdings auch erst vor 1-2 Monaten ein. Sprich ein jahr nachdem wir gezahlt hatten. Damals waren wir/ich blauäugig. Aber zweimal zahlen? Keine Lust hierzu.
In dem ersten link heißt es ja einerseits, dass man zahlen muss, wenn man bereits einmal gezahlt hat. Dann aber wiederum nich. Was mach ich denn nun? Möchte nich, dass ich hinterher doch zahlen muss und dazu noch horrende Gerichtskosten oder sowas.

gsguitar Dark_Panther01 „Hallo, danke für die Antwort. Mir ist schon klar, dass es blöd war erst im...“
Optionen

Übergib das Ganze einem Rechtsanwalt!
Gruß, gsguitar

Keuper gsguitar „Übergib das Ganze einem Rechtsanwalt! Gruß, gsguitar“
Optionen

Hallo Dark Panther,

ich kann mich nur gsguitar anschließen - das ist kein Fall für Google oder irgendwelche Berater von der Verbraucherzentrale.

Geh unbedingt asap zum Rechtsanwalt!

Aus meiner Studienzeit weiss ich das eine Zahlung unter bestimmten Umständen rechtlich als Annahme eines Vertrages gewertet wird (ich persönlich mache niemals Vorkassegeschäfte und leiste auch keine Anzahlungen... wer da nicht mitmacht ist auch nicht mein Lieferant). Da du/ihr dies getan habt könnte es also sein das du/ihr damit eben den Vertrag wirksam gemacht habt - das kann nur ein Anwalt zweifelsfrei klären. Wenn der Vertrag also zu Stande gekommen sein sollte und du/ihr weiterhin nicht zahlst kann das letztendlich übele Folgen haben... mit dem ganzen Rattenschwanz Gericht, Schufa usw...

Gruss Keuper

sackface Keuper „Hallo Dark Panther, ich kann mich nur gsguitar anschließen - das ist kein Fall...“
Optionen

Hinter den ganzen xxxxxx-heute.com Geschichten steckt die Abzockmaschinerie der Gebrüder Schmidtlein.
Auf keinen Fall zahlen, auch wenn das 1. Mal die Zahlung getätigt wurde. Eine Freundin von mir hatte auch das 1. Mal bezahlt. Da die Geschichte vor Mai 2006, (also vor der Abmahnung durch die Verbraucherzentrale) passierte und damals die Seite, wie Du schon sagtest, anders aussah, brauchst Du nur einen Widerruf zu schreiben. Wenn die Schmidtleins Deine richtige Adresse haben per Einschreiben, hast Du bei der Anmeldung eine falsche Adresse angegeben, per Email!
Das ist die Aussage der Verbraucherzentrale !!!
Es werden weiterhin Mahnungen kommen und irgendwann der Tank-Gutschein (sprich Post von deren Anwalt Olaf Tank). Darauf nicht mehr reagieren. Du musst erst wieder reagieren, falls! Du Post vom Amtsgericht bekommst - da unbedingt widersprechen! Dann müssten die Schmidtleins vor Gericht ziehen, was die mit Sicherheit nicht tun werden und auch noch in KEINEM Fall getan haben.
Die im Schreiben von Tank aufgeführten gewonnenen Prozesse vor Gericht haben einen anderen Hintergrund. Hier haben sich z.B. Leute zu einer Ratenzahlung verpflichtet! und wollten dann nicht zahlen - hier ging es also darum, dass die Ratenzahlung "eingeklagt" wurde und nicht darum, ob ein Vertrag zustande kam oder nicht!
Wenn jemand minderjährig ist, braucht man sowieso nix zahlen - einfach einen Musterbrief (Widerspruch) bei den Verbraucherzentralen runterladen,ausfüllen und abschicken.

Einfach mal googeln nach "Schmidtlein".

oder

Siehe auch hier:
hxxp://wxw.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/

moin moin1 sackface „Hinter den ganzen xxxxxx-heute.com Geschichten steckt die Abzockmaschinerie der...“
Optionen

ich werde es nie verstehen, daß solche typen immer noch frei rumlaufen. da ist was faul im staate dänemark - ääääh deutschland natürlich. solche internetseiten müßten staatsanwaltschaft oder provider sofort vom netz nehmen.
aber man siehts mal wieder. verbrechen in großem stil scheint sich zu lohnen - aber wehe ich klaue als unbescholtener bürger mal eine scheibe brot weil ich hunger habe aber kein geld.

Dark_Panther01 sackface „Hinter den ganzen xxxxxx-heute.com Geschichten steckt die Abzockmaschinerie der...“
Optionen

@sackface
ich hoffe du ließt hier nochmal^^
Also wir werden dann wohl das zweite Jahr nicht zahlen. Gekündigt hatten wir gleich, als wir die erste Zahlung vorgenommen hatten -letztes Jahr-. Sodass wir das nach dem zweiten Jahr wirklich beendet haben. Wie lief das bei euch ab, als ihr nicht gezahlt hattet? Auch mit weiteren Briefen und Post vom Amtsgericht? Werde mir nachher auch mal die Links zur Verbraucherzentrale in Niedersachsen raus suchen. Ich hoffe die können mir da helfen.
Oh man ich möchte diesen säcken nicht noch mal das geld in den rachen werfen. Damals war die Seite wirklich ausgeschrieben als sei sie kostenlos und so weiter. Heute sieht sie ja anders aus. Wie schon gesagt worden ist, sowas wird belohnt. Für mich gehören die hinter gitter bis in alle ewigkeiten.

Conqueror Dark_Panther01 „@sackface ich hoffe du ließt hier nochmal Also wir werden dann wohl das zweite...“
Optionen

Wenn Du bezahlt hast, hast Du die Rechtmäßigkeit der Vertrags anerkannt und kommst um die Zahlung der 84€ nicht herum. Da DFu aber gekündigt hast, ist das der letzte ABO Betrag den Du bezahlen mußt.

Conqueror Dark_Panther01 „Hallo, danke für die Antwort. Mir ist schon klar, dass es blöd war erst im...“
Optionen

Du hast oder besser Deine Freundin hat ein ABO und zwar auf zwei Jahre abgeschlossen. Der größte Fehlaer war es die erste Rechnung zu bezahlren, denn damit habt Ihr den Vorgang als rechtmäsig anerkannt.Nun nach einem Jahr kommt die zweite Rechnung von 84€, denn wie schon erwähnt habt Ihr ein ABO über zwei Jahre abgeschlossen.
Was ich nun nicht genau weiß,ist wenn der richtige Zeitpunkt zum kündigen ist, ohne dass Ihr in Gefahr lauft, automatisch ein 2.ABO über zwei Jahre abzuschließen.
Für Dich heißt es: Um die zweite Zahlung kommt Ihr nicht herum, da Ihr den Vorgang mit der Bezahlung der ersten Rechnung anerkannt habt. In diesem Fall hilft auch kein "Aussitzen" oder Rechtsanwalt...............
Ich hoffe Du hast noch den Schriftverkehr der ersten Rechnung (aber wahrscheinlich eher nicht), wenn nicht dann gehe auf die Homepage und informier Dich wenn Du kündigen müsstest. Wenn es die Brüder geschickt angestellt haben (von dem ich eigentlich ausgehe), hast Du den Zeitpunkt verpasst, und musst ein volles 2.ABO zahlen (168€). Aber wie schon geschrieben, informiere Dich ganz genau.
Vogel.Strauß-Politik hilft Dir hier nicht weiter.
Ach noch was: Kündigung nur per Einschreiben mit Rückschein. Schriftverkehr aufheben ist sehr wichtig.

Von einem der sich auskennt.

HFO2005 Dark_Panther01 „Eine frage wegen xxx-heute.xx“
Optionen

Hallo
Da haste aber ein bischen Mist gemacht,und gleich doppelt.
Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum genau diese Sache angesprochen und in der PC go oder Chip stand das auch.
Alles was mit -heute bezeichnet wird ist Betrug.
Aber , auf den Seiten steht auch , das man per E-Mail kündigen kann und das hättet Ihr wenigstens machen hätten können
und wenn nicht , hätte man es behaupten können.
Wenn die Betrüger die Mail löschen , kannst Du doch nichts dafür.
Und in Zukunft immer erst googeln , fragen , lesen.
Ach Mensch , das schöne Geld , für so ne Scheixx Typen.
Das ärgert mich als wär`s mein Eigenes.
Gruss HFO2005

HFO2005 Nachtrag zu: „Hallo Da haste aber ein bischen Mist gemacht,und gleich doppelt. Vor einiger...“
Optionen

Ach noch eins .
Ein Inkasso Büro - Firma etc hat keinerlei juristische Vollmacht und kann Dir überhaupt gar nichts wegnehmen.
Ein Gerichtsvollzieher kann Dir etwas wegnehmen und das auch nur mit Vollstreckungstitel.
Und der wird NUR durch ein Gericht ausgefüllt und niemand anders.
Diese ganze Angstmacherei mit dieser Bezeichnung Inkasso bewirkt bei mir nur Lachen und Kopfschütteln , meist auch einen Mittelfinger beider Hände.
ALSO GAAANZ RUHIG BLEIBEN.

charlie62 Dark_Panther01 „Eine frage wegen xxx-heute.xx“
Optionen
Letzte woche kam die Rechnung für das zweite abo jahr. Müssen wir die denn nun auch zahlen?

Stiftung Warentest, Heft TEST Nr. 5/2007, Seite 12/13:

Böse Überraschung. Abofallen im Netz.
...

ACHTUNG Wer die Rechnung bezahlt, erkennt den Vertrag an. Bei einem Zwei-Jahres-Abo kommt die nächste Rechnung also im Folgejahr. Und dann ist kein Einspruch mehr möglich.
sackface charlie62 „ Stiftung Warentest, Heft TEST Nr. 5/2007, Seite 12/13: Böse Überraschung....“
Optionen

"ACHTUNG Wer die Rechnung bezahlt, erkennt den Vertrag an. Bei einem Zwei-Jahres-Abo kommt die nächste Rechnung also im Folgejahr. Und dann ist kein Einspruch mehr möglich."


Mag sein, dass das aktuell ! so ist. Steht da auch ein Beispiel um welche Seiten es sich handelt ??

Bei der Seite wxx.P2P-heute.cxx war es so, das diese bis Mai letzten Jahres die Kosten auf der Homepage versteckt hatten - wie es bei tiere-heute.cxx war, weiss ich nicht.
Es wurde der Eindruck erweckt, dass alles kostenlos sei. Die Seitenbetreiber erhielten von der Verbraucherzentrale eine Abmahnung.

Es gibt auch ein Gerichtsurteil zum Thema versteckte Kosten.
htxp://wxw.computerbetrug.de/news/070219_01.php

Ich würde nicht zahlen - frage die Verbraucherzentrale! Kostet ca. 5,- Euro und gut ist.
Die spielen mit der Angst der Leute und schüchten diese mit Ihren Drohbriefen ein. Natürlich hat Deine Freundin nur deshalb gezahlt - sie fühlte sich genötigt und unter Druck gesetzt, aber ein Vertrag kam nie zu Stande. Was reingeschrieben werden muss, sagt Dir auch die Verbraucherzentrale!!

Letztendlich ist es die Entscheidung jedes Einzelnen, ob man zahlt oder nicht.
Empfehle Dir diese Seite nochmals.
hxxp://wxw.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/


Dark_Panther01 sackface „ ACHTUNG Wer die Rechnung bezahlt, erkennt den Vertrag an. Bei einem...“
Optionen

Ich hasse diese Leute einfach nur noch. Was die an Geld gemacht haben müssen. Wie ich oben geschrieben habe. ich hoffe, dass ich da drum rum komme

charlie62 sackface „ ACHTUNG Wer die Rechnung bezahlt, erkennt den Vertrag an. Bei einem...“
Optionen
Mag sein, dass das aktuell ! so ist. Steht da auch ein Beispiel um welche Seiten es sich handelt ??

Ja, dutzende Seiten der Gebrüder Schmidtlein (u.a. auch tiere-heute).

Das Problem bei einer Zahlung ist wohl, dass man mit der Zahlung die Forderung anerkennt und man sich somit nicht mehr auf den Eindruck der Kostenlosigkeit berufen kann. Damit hätten die Seitenbetreiber wohl realistische Chancen auf dem Rechtsweg an ihr Geld zu kommen.

Ob diese es tatsächlich soweit kommen lassen, das weiß ich nicht. Tatsache ist, dass sich der Rechtsstaat in dieser Sache nicht mit Ruhm bekleckert.

Sich bei der Verbraucherzentrale eingehend zu informieren ist sicherlich ratsam.
HFO2005 Dark_Panther01 „Eine frage wegen xxx-heute.xx“
Optionen

Hallo
Hast Du immer noch Probleme mit den Betrügern?
Ich habe den Artikel über diese Seiten gefunden.
Er steht in der PCGO 4/07 Auf Seite 17 , 18 , 19 , mit allem rechtlichen darüber.
Wenn Du willst schicke ich Dir mehr Informationen darüber.
Zum Beispiel giebt es hier vollgende Adressen wo man Hilfe bekommen kann.
www.vzbv.de
www.netzwelt.de
www.computerbetrug.de
www.dialerschutz.de
www.ombutsmann.at
www.arbeiterkammer.at
Also wenn die Sache noch nicht abgeschlossen ist, dann schau mal da nach.
Gruss HFO2005

Dark_Panther01 HFO2005 „Hallo Hast Du immer noch Probleme mit den Betrügern? Ich habe den Artikel über...“
Optionen

Ja, wir haben immernoch Probleme mit denen. meine Freundin hat nun die Mahnung bekommen (per e-mail). Bisher aber seit der zweiten Rechnung (kam auch per E-mail) auf nix reagiert. Also nich zurück geschrieben, garnichts.
Über mehr infos wäre ich sehr dankbar. Schickst Du mir die per E-Mail oder wie machen wir das?

HFO2005 Dark_Panther01 „Ja, wir haben immernoch Probleme mit denen. meine Freundin hat nun die Mahnung...“
Optionen

Hallo
Ich habe den Zeitungsausschnitt kopiert.
Ich schicke es über E-Mail wenn Du Dich unter meiner meldest.
h.ostrowski@besonet.ch
Gruss HFO2005

HFO2005 Nachtrag zu: „Hallo Ich habe den Zeitungsausschnitt kopiert. Ich schicke es über E-Mail wenn...“
Optionen