Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay-Kauf

nzkiki2 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe bei Ebay einen Notebook gekauft. Bezahlt werden sollte per Überweisung. Nach Auktionsende erschien mir der Verkäufer sehr dubios.
unsinnige Adressenangebe also falsch, Name war schwer herauszufinden, e-mail-Adresse erst nach mehreren Versuchen erfolgreich.usw. Möchte das Gerät aber haben, will aber mit Paypal bezahlen, das lehnt er ab. Wer hat Erfahrung kann ich darauf bestehen ?
Danke für eure Nachricht

mfg
Gerhard

Pumbo nzkiki2 „Ebay-Kauf“
Optionen

Bestehen kannst Du im Falle eines Kaufes auf alles mögliche. Weise den VK doch auf die Gründe hin, so nach dem Motto: ..."halte Sie für einen undurchsichtigen, schrägen Vogel und bestehe daher auf folgenden, nach meinem Dafürhalten möglichst sicheren Abwicklungsweg..."

U.U. wäre Nachnahme auch noch eine Möglichkeit, wobei Du hier dann unter Beisein des Zustellers das Paket sofort öffnen und kontrollieren solltest, um ggf. einen neutralen Zeugen zu haben.

gelöscht_35042 Pumbo „Bestehen kannst Du im Falle eines Kaufes auf alles mögliche. Weise den VK doch...“
Optionen

Mach das nur per Nachnahme!

Du übernimmst die Kosten dafür und wenn er nicht will, lass die Finger davon.....

Ab hundert Euro nur versicherter Versand und per Nachnahme!

Gruß
luttyy

MaWin|DA nzkiki2 „Ebay-Kauf“
Optionen

Hier würde ich die negative Bewertung in Kauf nehmen und die Finger vom Kauf lassen, wenn der Verkäufer weiterhin auf seine Vorabüberweisung besteht.

Beim nächsten Mal würde ich aber vor Auktionsende den Verkäufer nach Alternativen zur Zahlungsweise fragen.

Fake23 MaWin|DA „Hier würde ich die negative Bewertung in Kauf nehmen und die Finger vom Kauf...“
Optionen

Bin schon recht lange bei Ebay und hatte die Gelegenheit einiges an Erfahrung im Umgang mit nicht vertrauenswürdigen Ebayern zu sammeln. Würde mich meinen Vorrednern anschliessen, aber hast du vllt. mal den Link zu der Auktion? Würde mir das gerne mal ansehen.

Gruß

Kai

nzkiki2 Fake23 „Bin schon recht lange bei Ebay und hatte die Gelegenheit einiges an Erfahrung im...“
Optionen

der artikel ist unter der Auktionsnummer 130107507143 bei Ebay aufzurufen.
Gruss
Gerhard 60

Crusty_der_Clown nzkiki2 „der artikel ist unter der Auktionsnummer 130107507143 bei Ebay aufzurufen. Gruss...“
Optionen

Du hast aber auch voll auf Risiko gespielt, in dem du einem neu angemeldeten "Nuller" eine derartig hohe (relativ hohe) Summe geboten hast. Auf die Schnauze fallen kann man natürlich immer, aber hier hätte ich wirklich nur einen Betrag geboten, den man im Falle eines Falles als "Risikokapital" abschreiben kann.

Aber das weißt du vermutlich mittlerweile selbst, da will ich gar nicht klugscheißern. Was mich persönlich stört, ohne nähere nur dir bekannte Details zu kennen, sind die ganzen Logos im Angebot - das sieht eindeutig NICHT nach einem eBay-Anfänger an.

Wenn's nicht gerade am anderen Ende von Deutschland ist, würde ich das Teil an deiner Stelle abholen. Ist allerdings hoch im Norden (vor 2 Monaten bin ich da fast dran vorbeigefahren). Ist zwar nicht am Ar... der Welt, aber man kann ihn von dort aus recht gut sehen.

Also, ein gutes Gefühl habe ich da auch nicht.

Gruß
Jürgen

Borlander nzkiki2 „der artikel ist unter der Auktionsnummer 130107507143 bei Ebay aufzurufen. Gruss...“
Optionen

Ich frage mal besser nicht wie man auf die Idee kommen kann für ein gebrauchtes Gericom dieser Ausstattung und vermutlich noch diversen Raubkopien (soll zwar jede erdentliche Software drauf installiert sein, über Lizenzen wird aber kein Wort verloren - wer ein echtes Vista Ultimate oder ein MSO2007 verkaufen würde, würde sicher nicht vergessen darauf hin zuweisen, daß auch ein original Lizenznachweis und Datenträger dabei ist) so viel Geld zu bieten...

Wenn Adressangaben nicht stimmen dann wäre das doch zumindest mal eine Meldung an eBay Wert (auch wenn das nicht umbedingt viel bringt), Geld würde ich an eine solche Person aber mit Sicherheit auch nicht überweisen.


Gruß
Borlander

holger47 nzkiki2 „Ebay-Kauf“
Optionen

Dann wollen wir mal die Kollegen, die mit unrichtigen Behauptungen auflaufen, richtig stellen. Also: Wenn der Verkäufer nur Vorkasse akzeptiert, dann kannst du nicht auf Paypal oder Nachnahme bestehen, egal, was andere schreiben.

Weiterhin, und das ist offenbar niemandem aufgefallen, bekommst du für 10€ nur unversicherten Versand. Leider greift der Standard-Käuferschutz von Ebay nur bis 200€ mit 25€ Selbstbehalt. Wenn dir dabei so unwohl ist - absolut nachvollziehbar, allerdings hättest du schon vorher etwas misstrauisch sein können - dann bezahl einfach nicht. Was kann dir passieren? Eine Abmahnung von Ebay und eine negative Bewertung.

Wicky79 holger47 „Dann wollen wir mal die Kollegen, die mit unrichtigen Behauptungen auflaufen,...“
Optionen

Die Kiste ist das Geld keinesfalls wert. Wie bist du auf die Idee gekommen da zu bieten?

DarkForce nzkiki2 „Ebay-Kauf“
Optionen

Tagchen...

>>> Wer hat Erfahrung kann ich darauf bestehen ?
>>> der artikel ist unter der Auktionsnummer 130107507143 bei Ebay aufzurufen.

ich war mal so frei und habe mir nicht nur diesen Artikel und den Verkäufer,
sondern auch die Statistik des Käufers = also Deine eigene Statistik angesehen...

Aha, ist ja interessant... ;-))

Der Account des Käufers ist schon seit 01.04.99 bei Ebay angemeldet und hat in dieser Zeit
schon 94 Bewertungen angesammelt, aber die 3 negativen Bewertungen von diesem Account
hat man selber als Verkäufer einkassiert !!

Ich schließe daraus, daß Dir die ganzen Tips, Tricks und Fallstricke des Ebay-Handels
schon wohlvertraut sind und Du aufgrund dessen wohl das Schlimmste befürchtest...

Die ansonsten empfohlene Option ' Barzahlung bei Abholung ' ist bei Dir kaum möglich,
da der Artikelstandort für Dich am anderen Ende der Republik liegt. Wenn Du Dich mit
dem Verkäufer nicht auf eine beidseits akzeptierte Bezahlmethode einigen kannst,
dann tritt doch vom Kauf zurück und erkläre den ganzen Handel für ungültig.

Wenn Du das Gerät aber wirklich unbedingt haben willst, dann mußt Du auch das
Risiko eingehen und die Bedingungen des Verkäufers akzeptieren. Mit dem Käuferschutz
von Ebay ist das finanzielle Risiko zumindest bis etwa zur Hälfte abgesichert, und wenn
die Sache wirklich schiefgeht, kannst Du die Angelegenheit immer noch als Lehrgeld verbuchen..,-)))

MfG
DarkForce

PS :
es kann ja auch sein, daß dieser Verkäufer ein ehrlicher Mensch ist und Du trotz aller Bedenken
ein einwandfreies Gerät bekommst, aber das erfährt man erst, wenn man bezahlt und so in den Handel einsteigt... ,-))

nzkiki2 DarkForce „Tagchen... Wer hat Erfahrung kann ich darauf bestehen ? der artikel ist unter...“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für eure guten Hinweise. Wir können das Forum schließen. Habe mich mit diesen Typen geeinigt. Vorsicht ist trotztem geboten.

Danke
Gerhard60

Crusty_der_Clown nzkiki2 „Hallo, vielen Dank für eure guten Hinweise. Wir können das Forum schließen....“
Optionen

Na ja, das Forum müssen wir deswegen sicher nicht schließen. Der Einfachheit halber belassen wir es einfach mal mit deiner Rückmeldung, daß sich die Sache erledigt hat.

Also, für die Zukunft: Augen auf beim eBay-Kauf :-)

Gruß
Jürgen