Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay: Kann es sein, dass da etwas nicht stimmt ??

kds / 10 Antworten / Baumansicht Nickles
Bärbel33 kds „Ebay: Kann es sein, dass da etwas nicht stimmt ??“
Optionen

Hallo,

das Ding wird aus Thailand geliefert.

Damit erübrigt sich eigentlich jeder weiter Kaufgedanke.

Crusty_der_Clown kds „Ebay: Kann es sein, dass da etwas nicht stimmt ??“
Optionen

Der Verkäufer hat eine beschissene Bewertungsstatistik, er tritt gewerblich auf (sonst würde er nicht Neuware liefern lassen) - auch als reiner Vermittler ist er gewerblicher Verkäufer - er bietet keine Gewährleistung (muß er dadurch aber 2 Jahre leisten - sein Pech. Aber Recht haben und Recht bekommen...), er bietet kein Rücktrittsrecht, er macht keine gesetzlichen Pflichtangaben, die er als gewerblicher Anbieter machen muß.

Er verstößt massiv gegen die AGB von eBay. Die Ware muß beim Anbieten vorhanden sein. Hier weiß der Verkäufer ja nicht mal, was er überhaupt verkauft. "Verkaufe ein grünes Auto aus dem VW-Konzern mit 73 KW. Ob ein Skoda, ein VW, ein Audi oder ein Seat kommt, kann ich heute noch nicht sagen." Welcher Mensch mit halbwegs gesundem Menschenverstand würde da zugreifen?

Ich hätte gute Lust, ihn abmahnen zu lassen. Je nach Anwalt sind da locker EUR 300,- bis 1.000,- fällig. Solche Pseudo-Privatanbieter kotzen mich einfach an.

Gruß
Jürgen

peterson Crusty_der_Clown „Das kann nicht nur sein, das ist auch so.“
Optionen

Ich hätte gute Lust, ihn abmahnen zu lassen.


Hmmm.
Verkaufst Du auch Grafikkarten?

niemehrmediamarkt peterson „Das kann nicht nur sein, das ist auch so.“
Optionen

Wenn Du entdeckst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Lad mal Bild vom Gaul hoch...

kds Crusty_der_Clown „Das kann nicht nur sein, das ist auch so.“
Optionen

Hallo,

also ich bin mir nicht sicher, ob das so rübergekommen ist, wie ich das meinte.

Auf mich wirkt das so, dass dieser Ebay-Verkäufer wohl auch irgendwann auf dieses I-net-Angebot gestossen ist, und sich dann gedacht hat, "wow, ich werde einfach diese Graphikkarte zum doppelten Preis bei Ebay als Auktion starten und dann einfach die ersteigerten/gekauften Karten bei diesem Händler bestellen..."

Dass der Ebay-Verkäufer diese Karten direkt aus Hongkong bezieht, glaube ich nicht. Auffällig sind doch die sehr ähnlichen bis gleichen Angaben über die Karte, usw.. Ausserdem scheint das in der Ebay-Auktion veröffentlichte Bild das gleiche zu sein wie bei dem I-Net- Angebot!

MfG, kds (:

jayray kds „Ich meinte das eigentlich so...“
Optionen

ja und - was ist da schlimm dran?? Es gibt genug deppen die Hardware bei Ebay teurer Kaufen als sie im Handel verfügbar ist.

kds jayray „ja und - was ist da schlimm dran?? Es gibt genug deppen die Hardware bei Ebay...“
Optionen

Ja, das stimmt wohl, dass einige Käufer gerne etwas mehr bezahlen als notwendig.

Auf mich wirkt das aber schon als ein ziemlich windiges Geschäftsgebaren, wenn man bei Ebay (oder sonstwo) Artikel zum Verkauf anbietet, deren Verfügbarkeit man in keinster Weise gewährleisten kann, da man mit der Quelle, von der man die Ware bezieht, keinerlei vertraglichen Beziehungen unterhält!

Und ist es nicht so, ich habe das glaube ich irgendwo mal gelesen, dass man die Ware, die man bei Ebay zum Verkauf anbietet, auf Lager haben muss?!

MfG, kds (:

jayray kds „Ja, das stimmt wohl, dass einige Käufer gerne etwas mehr bezahlen als...“
Optionen

Ja, das ist so - ich dachte du regst dich über den Preisunterschied auf ???!!

Borlander Crusty_der_Clown „Das kann nicht nur sein, das ist auch so.“
Optionen
Ich hätte gute Lust, ihn abmahnen zu lassen.
Das Bild ist eindeutig von Reichelt.de geklauft, vielleicht würden die das für Dich übernehmen? ;-)

Gruß
bor
mike_2006 kds „Ebay: Kann es sein, dass da etwas nicht stimmt ??“
Optionen

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Tja, wer bei einer noch käuflich erhältlichen Grafikkarte nicht vergleicht und z.b. nur bei ebay reinschaut ----- IST SELBER SCHULD!

Also bitteschön, bin fast vom Stuhl gekippt :D

Und´dann noch - angeblich - aus Thailand geliefert...
wie gesagt, wenns das noch käuflich gibt und zwar nicht wesentlich teurer ist ebay für mich erledigt - man bedenke die Garantie, etc...

Aba is ne gute Idee - Wie DiY-Beamer-Anleitungen für Zig euros zu verkaufen ... anstatt google anzuwerfen.................... Hätt mir beinahe auch sowas geholt... Hier bin ich Google echt dankbar :D

Aber irgendwer beißt da schon an... immer wieder... selbst schuld....

MfG,
Michael