Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay-Auktion nach dem Motto: Mal sehen was übrig bleibt

xafford / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte eine Auktion unter Beobachtung und habe erst heute mal wieder reingeschaut und dachte ich seh net recht. Der Typ änderte jetzt bereits zwei Mal den Auktionsumfang, nachdem bereits einige Luete geboten haben, weil er ständig Teile daraus einzeln verkauft... ;o)...

Also ne Auktion nach dem Motto: "Der Gewinner bekommt, was sonst keiner wollte".

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290187337091&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

Wie beknackt muss man da sein?

515515 xafford „Ebay-Auktion nach dem Motto: Mal sehen was übrig bleibt“
Optionen

Hallo
sag mal ist das überhaupt zulässig eine laufende Auktion zu verändern ?
Ich denke das es unzulässig ist.
Wenn meine Annahme richtig ist sollte zumindest einer der Bieter sich bescheren.
Oder anders, bieten und den Rest gerichtlich einfordern. :-))
Denke dann hat er die A - Karte, denn das was der macht finde ich schon mal nicht rechtens !
MfG
René

Borlander 515515 „Hallo sag mal ist das überhaupt zulässig eine laufende Auktion zu verändern ?...“
Optionen
sag mal ist das überhaupt zulässig eine laufende Auktion zu verändern ?
Also wenn Du noch Sachen drauf packst wird sich bestimmt keiner beschweren ;-)

Auf jeden Fall ist das schon mehr als Dreist dem Umfang nachträglich zu reduzieren!


Gruß
Borlander
gelöscht_15325 xafford „Ebay-Auktion nach dem Motto: Mal sehen was übrig bleibt“
Optionen

Ich wollte die Auktion gerade bei Ebay melden, aber da gibt es wohl keinen unkomplizierten Weg dazu...

515515 gelöscht_15325 „Ich wollte die Auktion gerade bei Ebay melden, aber da gibt es wohl keinen...“
Optionen

Hallo
ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht.
Es ist wohl kaum umständlicher möglich bei denen was zu melden.
Mal den Link in max 24 h aufrufen und schauen was davon noch übrig ist.
Nur schade das die Auktion dann auch schon zu ende ist.
MfG
René

Borlander 515515 „Hallo ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht. Es ist wohl kaum umständlicher...“
Optionen
Es ist wohl kaum umständlicher möglich bei denen was zu melden.
Ja, das dient vermutlich eher dazu das möglichst viele Leute aufgeben bei dem Versuch etwas zu melden. Ich hab einmal einen User gemeldet der ganz eindeutig (kurzer Blick in die Statistik reichte dazu vollkommen aus) mit einem Zweitaccount auf eigene Aktionen geboten hatte. Passiert ist da dann absolut gar nichts...

Gruß
Borlander
515515 Borlander „ Ja, das dient vermutlich eher dazu das möglichst viele Leute aufgeben bei dem...“
Optionen

Hallo
ja da magst Du sicher recht haben das dies so gewollt ist und sich bestimmt da mal nix passiert.
MfG
René.

Borlander 515515 „Hallo ja da magst Du sicher recht haben das dies so gewollt ist und sich...“
Optionen

Nabend...
Werden wir sehen. Im Falle von Hochbietern profitiert eBay schließlich davon wenn der Endpreis höher ist, oder die Auktion auch mehrfach gestartet werden muß. Im hier vorliegenden Fall entgehen eBay Gebühren, da haben sie sicher eine größere Motivation zu handeln ;-)

Gruß
Borlander

REPI xafford „Ebay-Auktion nach dem Motto: Mal sehen was übrig bleibt“
Optionen

Kann man da eigentlich sein gegebenes Gebot zurückziehen, wenn der Gegenstand, auf den ich ursprünglich geboten habe, nur noch aus der Hälfte des ursprünglich Offerierten besteht.

e-Bay, Nein Danke !

Max Payne xafford „Ebay-Auktion nach dem Motto: Mal sehen was übrig bleibt“
Optionen

Auch eine Möglichkeit! Wenn die Gebote nicht den gewünschten Betrag erreichen, wird einfach der Lieferumfang so lange reduziert, bis die Kalkulation für den Verkäufer wieder aufgeht...

Olaf19 xafford „Ebay-Auktion nach dem Motto: Mal sehen was übrig bleibt“
Optionen

...allein das sagt doch schon eine ganze Menge über diesen Verkäufer.

Was er sich in seiner neuesten Auktion geleistet hat, dürfte für ihn die letzte Ölung bei ebay bedeuten. Derzeit steht die Auktion bei 121 Euro - was ist, wenn es dabei bleibt? Bei dem Geschäftsgebaren sollte es mich nicht wundern, wenn keiner mehr bietet.

So, und nun kommt der Käufer und will den vollen Leistungsumfang für sein Geld. Was macht der Verkäufer jetzt, wenn die Teile z.T. nicht mehr da sind? Einfach weniger liefern?

Mein Tipp: Der Käufer wird sich beschweren, ggfs. Käuferschutz in Anspruch nehmen und der VK fliegt. Wäre auch nicht weiter schade um diesen Account.

CU
Olaf

515515 Olaf19 „21 Bewertungen als VK, davon 3 neutrale und 3 negative...“
Optionen

Hallo Olaf
um den Account ist wirklich nicht schade.
Wenn man sich dem sein Profil anschaut..........
Aber warum Käuferschutz in Anspruch nehmen ?
Ich kann doch auch auf Vertragserfüllung pochen oder ?
Das würde dem doch wesentlich größere Probleme machen die Sachen innerhalb einer Frist wieder zu besorgen.
Wenn es richtig dumm läuft legt der da drauf !
MfG
René

Olaf19 515515 „Hallo Olaf um den Account ist wirklich nicht schade. Wenn man sich dem sein...“
Optionen
> Ich kann doch auch auf Vertragserfüllung pochen oder?

Hi René, natürlich kann man das - aber dann sind die Teile nicht mehr da und die 121 € längst auf den Kopf gehauen. Da hilft dann nur noch der Käuferschutz...

Ganz ehrlich: So wie der Verkäufer sich aufführt, ist mit dem keine vernünftige Einigung möglich. Oder er ist einfach nur doof und hat das Prinzip ebay überhaupt nicht verstanden. Die Möglichkeit Auktionen nachträglich zu ergänzen, für konsequente Downgrades des Angebots zu nutzen, ist jedenfalls kein Zeichen von großer Intelligenz.

CU
Olaf
515515 Olaf19 „ Ich kann doch auch auf Vertragserfüllung pochen oder? Hi René, natürlich...“
Optionen

Hallo Olaf
ich denke mit Inteligenz hat das wenig zu tun.
Wenn ich dem sein Profil mal gründlich anschaue komme ich da auf andere Gedanken.
MfG
René

Olaf19 515515 „Hallo Olaf ich denke mit Inteligenz hat das wenig zu tun. Wenn ich dem sein...“
Optionen

...weil die Zahlen eigentlich schon für sich sprechen - wenn einer bei so wenigen Transaktionen schon so viel Mist baut, dann ist dem einfach nicht zu trauen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass er sich mit seinem Verhalten ziemlich selbst ins Knie schießt. Das wird ihm einigen Ärger mit dem Käufer einbringen, die nächste negative ist schon ziemlich sicher, auch ebay könnte ihn rausschmeißen. Sollten sie sogar, letztlich fällt das Verhalten solcher klassischen "schwarzen Schafe" sonst auf die gesamte Plattform zurück.

CU
Olaf

515515 Olaf19 „Gründlich anschauen hatte ich noch nicht gemacht...“
Optionen

Hallo Olaf
na das hat sich ja nun doch erledigt. :-)
Mich würde aber interessieren ob dem sein Konto noch existiert.
Wenn ich das richtig sehe existiert das noch.
Ich vermute aber mal das es mehr bedarf um ein Konto zu löschen.
Solange Ebay Geld verdient........
Da hält die Plattform einiges aus. ;-)
MfG
René

Olaf19 515515 „Hallo Olaf na das hat sich ja nun doch erledigt. :- Mich würde aber...“
Optionen

http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=hiaston

Aber wenn er in Zukunft noch gute Geschäfte machen will, vor allem als Verkäufer und insbesondere bei höherwertigen Artikeln, sollte er doch besser ganz von vorn beginnen und sich ein neues Profil aufbauen - und sich dann nicht mehr so derbe Greenhorn-Schnitzer wie das hier besprochene "Countdown-Angebot" leisten.

CU
Olaf

515515 Olaf19 „Ja - der ebay-Account 'hiaston' lebt durchaus noch:“
Optionen

Hallo Olaf
den link hatte ich auch gefunden, nur ob der Benutzer wirklich noch existiert ?
Sonst bin ich da Deiner Meinung.
MfG
René

Olaf19 515515 „Hallo Olaf den link hatte ich auch gefunden, nur ob der Benutzer wirklich noch...“
Optionen

Hmmm... wenn ebay den Account gekickt hat, steht dann nicht auch ein entsprechender Vermerk im Bewertungsprofil des Users?

Viellelicht sollte ebay für gewisse Zeitgenossen auch so ein schönes Trollsymbol einführen, so wie hier bei Nickles... *LOL*.

CU
Olaf

515515 Olaf19 „Hmmm... wenn ebay den Account gekickt hat, steht dann nicht auch ein...“
Optionen

Hallo Olaf
wenn ebay den Account löscht könnte der noch eine weile einsehbar sein.
Aber das ist auch egal das Bewertungsprofil System sagt schon genug über solche Zeitgenossen.
MfG
René

Crazy Eye Olaf19 „21 Bewertungen als VK, davon 3 neutrale und 3 negative...“
Optionen

Schade das man nicht herausfindet, welche sachen er mit defekten Akku ausliefert, das war ja kein Einzelfall.

Aber immerhin mit den rechner kann man Crysis in der höchsten auflösung zocken ;)

Olaf19 Crazy Eye „Schade das man nicht herausfindet, welche sachen er mit defekten Akku...“
Optionen

...welche Sachen er mit defektem Akku ausliefert und welche nicht. Allein die Tatsache, dass ein Verkäufer sowas überhaupt macht, ist schon ein "No-Go-Kriterium". Nur wenn er dazu schreibt, dass der Akku defekt ist und der Käufer sich erst auf eigene Faust einen neuen besorgen soll, dann ist es natürlich wieder okay. Habe ich schon öfter gesehen, und damit hätte ich keine Probleme - dann rechne ich die Beschaffungskosten für den Akku eben in meine Preisgrenze mit ein oder kaufe gleich woanders.

CU
Olaf

Crazy Eye Olaf19 „Ehrlich gesagt: Mir wäre das völlig egal...“
Optionen

es macht aber imho schon einen Unterschied, ob ich einen verbedienungsakku oder ein Notebook Akku nachkaufen muss. Beim ersteren wäre es mir egal, der zweitere übersteigt bei einen gebrauchsgerät wohl den anschaffungspries.

olliver1977 Crazy Eye „Ehrlich gesagt: Mir wäre das völlig egal...“
Optionen

Tja Artikel fällt unter ungültiger Artikel.
Die Aktion scheint auch bei Ebay sauer aufgestoßen zu sein.

xafford Nachtrag zu: „Ebay-Auktion nach dem Motto: Mal sehen was übrig bleibt“
Optionen

Tja, Ebay hatte dann letztendlich wohl doch ein Einsehen :o)

Tom West xafford „Tja, Ebay hatte dann letztendlich wohl doch ein Einsehen :o “
Optionen

Schade, habs nicht mal gesehen - zu spät ;)

peterson Tom West „Schade, habs nicht mal gesehen - zu spät “
Optionen