Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

eBay Anbieter verkaufte 6 Canon Drucker, meiner ist def !

WD40 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
hier ist die Geschichte:
http://www.nickles.de/static_cache/538240977.html

Jetzt seine Antwort auf meine freundliche Frage wie es weiter gehen soll:

Hallo,

ich verstehe das nicht, was da sein soll. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Gerät auf dem Postweg kaputt gegangen sein soll,es war doch gut abgepolstert. Außerdem ist meines doch völlig in Ordnung, ich habe ja das Gleiche.

Zurücknehmen kann ich das natürlich nicht, ich habe guten Gewissens gehandelt, und kaputt habe ich auch nichts gemacht. Sicher werden Sie das verstehen. Schließlich hab ich das Gerät ja nie benutzt.
Ich ärgere mich natürlich auch über den Streß, den ich durch meine eigene Dummheit hatte, ich habe fast tausend Euro verloren, weil ich 7 Stück damals abnehmen mußte, heute weiß ich, das hätte ich gar nicht gebraucht. Aber das ist ja nun vorbei, leider.
Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich natürlich den Lieferschein aufgehoben, aber viel genutzt hätte das jetzt auch nichts, da da ja damals alle 7 Geräte draufstanden.

Mit freundlichem Gruß
die_gloecknerin

Darauf dann ich:

Bitte?
Was soll das denn heissen?
Hr. Ridder, das ist nicht Ihr Ernst.....
In der Beschreibung bei eBay stand nichts davon, dass die Geräte Gebraucht sind und das sind sie offensichtlich, zumindest das was hier bei mir steht.
Die Patronen und der Druckkopf sind eingeschweisst, aber das Gerät ist staubig und hat Benutzungsspuren.
So als wenn es mal als Vorführer gestanden hat..... Davon ist im Text nicht die Rede.....
Sie selber sind Juruist, wissen also um die Problematik, sollten es wissen...... Ob Sie tatsächlich 7 Geräte erworben, daran dann Geld verloren haben, das interessiert keinen, auch ein Kaufmann verkalkuliert sich mal und endet mit einem Minus.

2 Vorschläge habe ich.

Vorschlag eins:
Da Sie ja noch ein Gerät haben, bin ich bereit dies gebrauchte Gerät zu nehmen. Sie entfernen Patronen und Druckkopf und schicken mir Ihr Gerät zu (bitte mit Kopie der Rechnung)
Sobald dies bei mir ist und funktioniert, werde ich das Gerät mit der Seriennummer: GKX23544, welches defekt bei mir angekommen ist, zu Ihnen schicken.
Sie können es dann reparieren lassen (ich nehme an Sie haben Rechnungen und damit auch Garantie, sollten Sie keine Rechnung haben...... was soll man denn da vermuten?).

Vorschlag zwei:
Sie überweisen mir mein Geld zurück inkl. der bereits gezahlten Frachtkosten (108,80 Euro), wenn das Geld auf meinem Konto ist, werde ich das Gerät auf meine Kosten zu Ihen schicken.
Das ist für mich zwar nachteilig, weil ich dann immer noch keinen Drucker/Kopierer habe, aber zumindest habe ich keinen Totalverlust.

Lieber ist mir Vorschlag eins....... ich brauche einen Drucker und das schnell.
Ich hoffe baldigst von Ihnen zu hören, vielen Dank
Micha xxxxxxx


wenn Jemand noch eine Idee hat wie ich zu meinem Geld, bzw. ab einen Drucker komme, dann immer her mit den Ideen.... Danke
Micha


Pumbo WD40 „eBay Anbieter verkaufte 6 Canon Drucker, meiner ist def !“
Optionen

"wenn Jemand noch eine Idee hat wie ich zu meinem Geld, bzw. ab einen Drucker komme, dann immer her mit den Ideen.... Danke"
Soll ich Dir mal meinen irren Moldawier ausleihen? Der macht für uns hier immer recht erfolgreich Inkasso.*g*

Ansosnten passt die Sache ganz gut. Wenn der Pursche Anwalt ist, so kannst Du ihn ja drauf hinweisen, dass Du ihn wohl nicht drauf hinweisen mußt, was los ist, wenn Artikelbeschreibung und Zustand nicht übereinstimmen (also von gebraucht nicht die Rede war). Es wäre doch blöde, wenn man sich vielleicht wegen so einer Lapalie aufgrund so halbseidener Drehs eines ihrer Mitglieder an die zuständige Anwalts-Kammer wenden müßte. (Sieht nie gut aus und ist ein wenig peinlich!)


WD40 Pumbo „ wenn Jemand noch eine Idee hat wie ich zu meinem Geld, bzw. ab einen Drucker...“
Optionen

.... ja..... dazu kommt, dass ich ihn im Internet als ersten Vorsitzenden eines Judovereins gefunden habe.... ;-)
Auch wenn es für mich hier um sch....viel Geld geht (ich bin mit 43 Jahren Frührentner wg. Nervenleiden und Depressionen), aber langsam beginnt mir die Sache zu gefallen.... auch dank Euch !

;-) Auf den Moldawier komme ich dann zurück.....*g*

Micha

WD40 Nachtrag zu: „.... ja..... dazu kommt, dass ich ihn im Internet als ersten Vorsitzenden eines...“
Optionen

es gibt neues.....

Seine Mutter hat angerufen...... so von wegen der arme Junge, hat einen riesen Verlust gemacht mit den 6 Druckern, wollte ja nur einen kaufen und hat die falsche Taster beim Kauf gedrückt....... nun hat er sowieso viel Geld verloren und dann komm ich Querulant noch an......
Leute, mal im Ernst, wenn der 6 Drucker vertickt, hat keine Rechnung dafür...... was soll ich dann denken?
Jetzt ist es erst mal so, dass ich auf gut Glauben den Drucker zurückschicke und seine Mom sich das anschaut. Dann soll ich mein Geld bekommen....
Ich weiss.... ist auch dumm, aber was soll ich denn machen? Im Moment ist die Kohle auch weg, ein kaputter Drucker nützt mir nix..... So habe ich evtl. noch die Chance mein Geld wieder zu bekommen.
Hofft mit mir
Micha

Pumbo WD40 „es gibt neues..... Seine Mutter hat angerufen...... so von wegen der arme Junge,...“
Optionen

Die MAMA! ruft nu' an?
Das wird ja immer doller.

Was soll sich Mutti denn den Drucker anschauen? Hat die vielleicht dereinst schon in Peenemünde dem Wernher von Braun seine V2-Steureungen auf London programmiert oder was qualifiziert ausgerechnet sie??
Ne, nix zum Anschauen hinschicken-neuer Drucker oder Geld zurück

shrek3 Pumbo „Die MAMA! ruft nu an? Das wird ja immer doller. Was soll sich Mutti denn den...“
Optionen

So so - Mama ruft an, um auf die Tränendrüse zu drücken...

Der arme Junge, der ja mit den 6 Druckern soo gebeutelt ist...

Lass dich nicht aus dem Konzept bringen!
Der Kommentar von Crusty sollte deine Richtschnur sein und bleiben.

Gruß
Shrek3

gelöscht_35042 WD40 „.... ja..... dazu kommt, dass ich ihn im Internet als ersten Vorsitzenden eines...“
Optionen

Leute, bei aller Freundschaft.....

Wer "Billig" über ebay Computerzubehör kauft, kauft zweimal. Alleine der Stress und bis das "durch" ist wirklich das ganze nicht wert.

Wegen mir in den nächsten "Blödmarkt" oder sonst jemand. Lidel, Aldi und weiß der Geier lassen grüssen......

Aber doch niemals "ebay"........

Nix haste, streiten musste dich und dann noch den Müll eventuell entsorgen!

Interessanter Weise wird der Weg zu Nickles erst dann gefunden, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Warum fragt man nicht vorher??

Es gibt hier genug Fachleute wie z.B. Crusty, die jederzeit eine beratende und bestimmt nicht zum Nachteil des Fragers erschöpfende Auskunft geben können!!

Vielleicht werden andere dadurch schlauer.

Na denn.....

Gruß
luttyy

gelöscht_23570 gelöscht_35042 „Leute, bei aller Freundschaft..... Wer Billig über ebay Computerzubehör kauft,...“
Optionen

Stimmt, Lutty.

Wer "Billig" über ebay Computerzubehör kauft, kauft zweimal

Habe erst neulich nochmal einen Toner für meinen Laserdrucker nachbestellt. Auch die Tinte für meinen Canon bestelle ich immer wieder beim selben eBay-Shop zum Superpreis.
Viel spezielles Messequipment habe ich "billig" bei eBay erstanden, Sachen die auf dem "freien Markt" nicht leicht zu finden sind.
Erst gesten ist mein Siemens C450IP eingetroffen, zum Bruchteil des Neupreises unbenutzt, originalverpackt mit Displayfolie und Sipgate-Freiminuten.

Nun die andere Seite:

Fachverkäufer im von Dir genannten "Blödmarkt" bei der Frage nach einem Telefon für VoIP mit Netzwerkanschluß: So was gibt es nicht, Sie können aber ein Headset oder einen Telefon mit USB-Anschluß hernehmen. Habe im dann im Sortiment das genannte Siemens gezeigt, er wollte es noch immer nicht glauben. Den Netzwerkanschluß habe ich ihm dann gezeigt. Mann war mir das peinlich, hätte ich es nach meiner Selbstberatung evtl. doch kaufen sollen.

Jungspund in einem Expert-Laden in der Kreisstadt: Habe mich wal wieder so richtig Dumm gestellt. An einem Canon Pixma IP.... war ein Schild "Single Ink" Auf meine Frage was das bedeute meinte er nach einer Weile des Nachdenkens, das ist der Einzelblatteinzug. Schon wieder nichts verkauft.

Ach ja, DIN A3-Scanner: Er wollte mir einen besorgen, zu Preis von jenseits von Gut und Böse. Nun werkelt hier ein A3EP von Mustek zur vollsten Zufriedenheit. Kostete kaum mehr als einmal Pizzeria mit der Frau, nur weil das Netzteil defekt war. 18 Euro beim örtlichen Elektronic-Spezialisten waren dafür fällig.

Wer also, und da gebe ich Dir recht, völlig uninformiert einkaufen geht wird sowohl bei eBay als auch in Fachmärkten "beschissen".

Was mache ich falsch, kann es sein, daß ich die Verkäufer vorher nicht über den Artikelzustand ausfragen sollte? Vielleicht sollte ich manchmal einfach mehr bieten, damit ich auch mal das Gefühl habe, ich wurde beschissen?


Entschuldige WD40, aber auch das musste mal gesagt werden. In Deinem ersten Tread wurde Dir ja bereits erklärt, wann ein Verkäufer evtl. doch gewerblich auftritt. Und der Verkäufer ist nie und nimmer Rechtsanwalt, bei der Schreibe, ne du.....

Gruß Alois

Starfly gelöscht_23570 „Stimmt, Lutty. Habe erst neulich nochmal einen Toner für meinen Laserdrucker...“
Optionen
und der Verkäufer ist nie und nimmer Rechtsanwalt, bei der Schreibe, ne du.....

ein Rechtsanwalt, dessen Mami seine Probleme lösen muss ? xD
Olaf19 Starfly „ ein Rechtsanwalt, dessen Mami seine Probleme lösen muss ? xD“
Optionen

Vielleicht ist der Herr Advokat ja ein Fachwanwalt für Familienrecht *g*...

Cheers
Olaf

peterson WD40 „eBay Anbieter verkaufte 6 Canon Drucker, meiner ist def !“
Optionen

Der VK hat die Möglichkeit, den Drucker zu begutachten und nachzubessern.
Dazu hast Du ihn vorerst auf Deine Kosten zurückzuschicken.

Ist er defekt, bekommst Du eventuell einen anderen sowie dein ausgelegtes Porto zurück.
Oder das komplette Geld.

Setze ihm eine Frist.

WD40 peterson „Der VK hat die Möglichkeit, den Drucker zu begutachten und nachzubessern. Dazu...“
Optionen

Moin,
ich habe mit der "Mama" die Vereinbarung getroffen, dass sie sich den Drucker ansehen kann..... ich denke das ist Fair auch ihr gegebüber.
Denn sie weiss nicht, ob der Drucker wirklich def. ist, oder er mir einfach nur nicht gefällt.... (er gefällt sogar sehr gut...).
Falls..... falls sie Mucken macht..... dann fahre ich die ganz grosse Nummer aus.
Ich bin Mitglied in einer Motorradgemeinschaft....... und da sind einige sehr gerne bereit auch mal einen "Kaffeebesuch" abzustatten.... freundlich und nett natürlich ;-) Bei einigen Tausend Mitgliedern sind immer ein paar die eh grade in die Gegend fahren wollten......
Und an seinen JudoVerein würde ich auch direkt gehen.......

heute geht der Drucker erst mal weg und dann sehen wir weiter.
Danke Euch für die Unterstützung.
Micha

gelöscht_35042 WD40 „Moin, ich habe mit der Mama die Vereinbarung getroffen, dass sie sich den...“
Optionen

@onkel alois, ich habe das ein bisschen anders gemeint.

Kaufe ich eben bei den von mit genannten Märkten oder sonst im Fachhandel, bekomme ich so ein Teil sofort umgetauscht.Ich möchte nicht wissen, wieviel auf ihrem Schrott zu Hause sitzen, die über ebay gekauft haben.

So mancher sitzt auch noch auf einem Plagiat oder einer Raubkopie und weiß es gar nicht.

Sicherlich habe ich auch schon oft bei ebay gekauft, aber immer (ab 100€) mit Vorverhandlungen und schriftlichen Bestätigungen über die Herkunft der Ware und ausdrücklicher Versicherung, dass die Geräte auch in Ordnung sind.

Mein letztes Notebook über ebay (im Neuzustand gab es nichts mehr) läuft absolut klaglos.

Grundsätzlich kaufe ich Neugeräte aber nur über meine Distris......

Gruß
luttyy

WD40 gelöscht_35042 „@onkel alois, ich habe das ein bisschen anders gemeint. Kaufe ich eben bei den...“
Optionen

So..... Paket ist raus mit der Post.... (aaagrrrhhh, wie die schon wieder heimlich die Preise erhöht haben)
Gleichzeitig habe ich ein Mail mit einer ganz klaren Ansage geschrieben, Alle (!) Kosten werden mir ersetzt, inkl. aller Frachtkosten, sonst kommt Anzeige wg. Betrug und Anwalt.
Frist ist Freitag der 01.06.2007

mal sehen was nun passiert..... werde mich melden....
Micha

WD40 Nachtrag zu: „So..... Paket ist raus mit der Post.... aaagrrrhhh, wie die schon wieder...“
Optionen

@Peterson

Du magst aus Deiner Sicht völlig Recht haben....... aber bei mir ist einfach das Mass voll.
Ich lasse mich echt nicht mehr bescheissen, nicht von diesen Typen.
Mein Fehler war vielleicht, dass ich Neuware von einem Privatmann gekauft habe....werde ich wohl noch lernen.
Aber sein Fehler war, dass er sofort alles abgestritten hat, seine Muttter vorgeschickt hat und die sogar seine Person verleugnet hat.
Es reicht, glaube mir, ich bin RICHTIG sauer.......
Micha

Olaf19 WD40 „@Peterson Du magst aus Deiner Sicht völlig Recht haben....... aber bei mir ist...“
Optionen
> Mein Fehler war vielleicht, dass ich Neuware von einem Privatmann gekauft habe.....

Das würde ich nicht so pauschal sagen - es gibt auch Privatleute, die ehrlich verkaufen. Schau dir einfach vorher das Bewertungsprofil des Verkäufers an. Falls er nicht 100% Positive hat, dann gib seinen Namen beim Wortfilter-Bewertungscheck ein: http://wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php und fische dir alle neutralen und negativen Bewertungen heraus. Das ist mitunter sehr aufschlussreich.

Aber Vorsicht: Nach meiner Einschätzung kommen negative Bewertungen von Käufern an Verkäufer ziemlich oft von irgendwelchen Vollhonks, die einfach nur zu dämlich sind, Artikelbeschreibungen zu lesen. Oder die nach dem übereifrigen Mitbieten und gierigen 3-2-1-meins-Ersteigern die große Reue packt und die dann versuchen, die Folgen ihrer eigenen Leichtfertigkeit auf den Verkäufer abwälzen.

Will sagen: Du darfst nicht alles für bare Münze nehmen, was du da liest... aber ein Anhaltspunkt ist es schon, besonders wenn immer wieder die gleichen Punkte moniert werden (lange Lieferzeiten, antwortet nicht auf Mails, unzureichende Verpackung, gebraucht obwohl als neu deklariert).

Noch etwas: Bei hochwertigeren Artikeln, insbesondere technischen Geräten, wäre es schon wünschenswert, dass der Verkäufer nicht nur ein positives Profil hat, sondern auch ein "großes", also z.B. > 50 Bewertungen. Musst du dir überlegen, wo du die Grenze ziehst - bei einem VK mit z.B. erst 7 Bewertungspunkten würde ich nicht unbedingt ein gebrauchtes Laptop kaufen.

CU
Olaf

P.S. die Räuberpistole mit der Motorradgang hattest du hoffentlich nicht ernst gemeint?!
WD40 Olaf19 „Wortfilter-Bewertungscheck“
Optionen

CU
Olaf
P.S. die Räuberpistole mit der Motorradgang hattest du hoffentlich nicht ernst gemeint?!

Also..... nur um Missverstänissen zu begegnen.....
Ich gehöre nicht zu den "Hells Angels" oder so..... aber... wir sind eine Gemeinschaft von gut 3500 Motorradfahrern, die alle das gleiche Modell fahren.
Grade neulich wurde einer von uns bei eBay so richtig über den Tisch gezogen, Geld überwiesen, aber keine Ware, Adresse nicht richtig und so weiter....
Über ein paar Umwege haben wir dann seinen Namen und den seines Arbeitgebers rausgefunden......
Der Betrogene hat ihn dann selber am Arbeitsplatz angerufen und ist ausgelacht worden......
Darauf hin (und auch das halte ich nach der Vorgeschichte für Richtig), hat der Betrogene seine Chefin angerufen.....
Der Betrüger war dort Lehrling und hat so fürchterlich Stunk mit der Chefin bekommen, das das Geld ein paar Tage später wieder auf dem Kto. unseres Kumpels war. Wir hätten überhaupt kein Problem damit gehabt, ihm auch (in den gesetztlichen Grenzen, wir sind schliesslich fast alles Leute mittleren Jahrgangs) mal einen persönlichen Besuch Zuhause oder auf der Arbeit abzustatten......
Fakt ist doch folgendes:
eBay lässt einen völlig im Stich, die kümmert es einen Dreck was verkauft wird, Hauptsache die Provision kommt rein.
Ehe du auf dem Rechtsweg etwas erreichst, bist du alt und Grau geworden...... die Gerichte sind völlig überlastet, manche Anwälte nehmen schon keine eBay Sachen mehr an....
Noch ein Beispiel:
Ich habe ein Motorrad in Berlin ersteigert. Mich mit dem Verkäufer gemailt vorher, Bilder waren sehr schlecht, um bessere gebeten, ging grade nicht, Kamera def.... Na gut, ich kenne dies Modell wie meine Westentasche, kann es zur Not schlachten wenn es nix mehr ist, dachte ich.
Als es dann per Spedition hier ankam, dachte ich mich trifft der Schlag, nur Schrott. Das muss in Berlin jahrelang draussen gestanden haben. Es ging nix. Kein Licht, Blinker, Hupe, Bremse war vorne und hinten fest. Die Bremse hinten war mit einer Blechschraube festgemacht......
Er hatte "Reifen noch sehr gut" reingeschrieben, die Reifen waren 14 und 15 Jahre alt....... Felgen waren vergammelt, die Speichen verrostet.
Totalschaden.
Ich habe ihn dann gebeten das Teil zurückzunehmen, er hat nur gelacht......
Dann habe ich es eBay gemeldet, mit Bildern belegt, Käuferschutz beantragt, ich habe von eBay nie etwas gehört, ausser den Standartmails, dass sich Käufer und Verkäufer einigen sollen...... Das war das letzte Mal, dass ich so gutmütig war und alles bleiben lies.
Meine Kumpel in Berlin standen schon in den Startlöchern und hätten sich dort gerne mal einen Kaffee abgeholt..... ich habe nein gesagt, heute würde ich wahrscheinlich selber hinfahren.......
eBay ist so lange in Ordnung wie du es mit normalen Leuten zu tun hast, aber wenn du auf Betrüger stösst, hast du keine Chance.
Ich habe zwei negative Bewertungen, eine von dem Typ mit dem Motorrad (Rachebewertung, auch das kümmert eBay einen Dreck) und die erste kam von einem dem ich ein Tonband verkauft habe und der damit nicht zufrieden war. Der Typ war noch völlig neu bei eBay und bevor ich noch sagen konnte, ich nehme das Gerät zurück, hatte er schon das rote Knöpfchen gedrückt..... alles Nachvollziehbar (ich heisse: Duo-Biker )

Soviel zur Erklärung, im Übrigen bin ich alt genug (43J) um zu wissen wie es rechtlich aussieht wenn ich zur Straftat auffordern würde, aber grade das mache ich nicht, es geht um einen Kaffeebesuch..... :-)

bis dann
Micha
Olaf19 WD40 „ CU Olaf P.S. die Räuberpistole mit der Motorradgang hattest du hoffentlich...“
Optionen

Grüß dich Micha...
werde übrigens auch (schon) 43 in diesem Jahr :-)

> eBay lässt einen völlig im Stich, die kümmert es einen
> Dreck was verkauft wird, Hauptsache die Provision kommt rein.


Sieh es einmal so: Wenn ich über ein Zeitungsinserat etwas kaufe, was sich später als Schrott herausstellt, dann kann ich der Zeitung deswegen auch keine Vorwürfe machen. Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber letztlich ist ebay nur eine "Plattform", das eigentliche Geschäft ist - mit allen denkbaren Folgen - die Sache von Käufer und Verkäufer.

Dass Motorräder per Versendungskauf den Besitzer wechseln, finde ich erstaunlich... ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass irgendetwas anderes als persönliche Abholung inkl. Probefahrt in Frage kommt. Allein für den Batzen Geld, den die Spedition gekostet haben muss, hätte man doch sicherlich selbst hinfahren können?

Ja, die Mühlen der Justiz mahlen mitunter quälend langsam, ich kann mir vorstellen, wie man da innerlich kochen muss, wenn man sich betrogen fühlt. Trotzdem ist mir nicht wohl bei dem Gedanken, wenn sich Leute in die Grauzone zur Selbstjustiz begeben. Der Unterschied ist doch: Wenn man vor Gericht geht und Recht bekommt, dann deswegen, weil ein juristischer Experte (Richter) der Meinung war, dass man Recht hatte. Wenn man solche Dinge privat regelt, ist die Frage eher, hat man wirklich recht oder "fühlt" man sich nur im Recht.

Ist nicht bös gemeint, aber ich wäre da sehr sehr vorsichtig. So etwas kann derbe ins Auge gehen.

CU
Olaf

WD40 Olaf19 „Grüß dich Micha... werde übrigens auch schon 43 in diesem Jahr :- eBay lässt...“
Optionen

Moin Olaf,

ich habe schon einige Motorräder per eBay oder DHD24 oder so gekauft.... es ging bis jetzt immer gut.
Wenn ich nur die reinen Spritkosten rechne, von mir nach Berlin und zurück mit Anhänger, dann dazu noch die Zeit.....
Dazu kommt, dass es für mich eine extrem starke nervliche Belastung wäre, ich weiss nicht mal ob ich dort ankäme.....
Für den Transport von Berlin nach Schleswig-Holstein habe ich 120 Euro bezahlt, Mopped vor der Tür.

Mit Deinen Überlegungen was die Selbstjustitz angeht liegst Du sicher nicht falsch...... ich sehe das auch nur als äusserstes Mittel.
Wenn jemand, so wie in diesem, meinem Fall, offensichtlich im Unrecht ist, und sich nicht fair verhalten will (und nach dem Hickhack denke ich er will nicht...), dann liegt der bei mir falsch.
Eine Möglichkeit wäre noch (immer gesetzt der Fall er zahlt nicht), sich an Joachim Steinhöfel zu wenden......

Also, ich warte jetzt mal was da kommt und werde dann berichten.
Micha

gelöscht_23570 WD40 „So..... Paket ist raus mit der Post.... aaagrrrhhh, wie die schon wieder...“
Optionen
Frist ist Freitag der 01.06.2007

Hast Du dir schon überlegt wie das gehen soll?

Gruß Alois


WD40 gelöscht_23570 „ Hast Du dir schon überlegt wie das gehen soll? Gruß Alois “
Optionen

Moin Onkel Alois,

der Drucker ist Dienstag dort, weil DHL, spätestens aber Mittwoch.
Wird dann sofort überprüft und dann geht man Nachmittags zur Bank und überweist den Betrag.
Donnerstag Vormittag wird der gebucht und ist (so ist esw bei meiner Bank) Donnerstag Nachmittag bereits auf meinem Konto, spätestens aber Freitag.
Kein Problem.......

gelöscht_23570 gelöscht_35042 „@onkel alois, ich habe das ein bisschen anders gemeint. Kaufe ich eben bei den...“
Optionen

Nun, habe vielleicht auch etwas überspitzt ironisch geschrieben, aber echte Tatsachen geschildert.

Gerade auf diese Vorverhandlungen, besonders auf Antworten und Aussagen lege ich sehr viel Wert.
Meine besser Hälfte schimpft mich laufen, weil ich manches so aufsässig hinterfrage.
Mit der Zeit kriegt man irgendwie ein Gefühl dafür.

Neugeräte kommen bei mir über eBay eher nicht vor. Da müssen Preis, Bedarf und Risiko schon arg zusammenpassen.

Trotzdem, so wie ich die Artikelbeschreibung der Drucker verstanden habe, hätte ich auch keinen defekten Artikel erwartet.


Gruß Alois

peterson WD40 „Moin, ich habe mit der Mama die Vereinbarung getroffen, dass sie sich den...“
Optionen

Ich bin Mitglied in einer Motorradgemeinschaft....... und da sind einige sehr gerne bereit auch mal einen "Kaffeebesuch" abzustatten.... freundlich und nett natürlich ;-) Bei einigen Tausend Mitgliedern sind immer ein paar die eh grade in die Gegend fahren wollten......
Und an seinen JudoVerein würde ich auch direkt gehen.......



Und hier beginnt der Müll.

Wilhelm Busch
Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.
arnsberger2001 peterson „Bis jetzt waren die Postings in Ordung.........“
Optionen

Hallo
Ich habe bei ebay auch einen Gebrauchten Drucker fürs Kinderzimmer gekauft einen Epson c44 Plus.
Nach dem wir in angeschlossen hatten sprang die wartungs leuchte an.
Kurz Gegoogelt was los ist und ne seite gefunden auf der erklärt wurde das die reinigungs intervalle Erreicht sind.
Also schwämme raus aus waschen trocknen lassen und zurück damit.
Dann noch ssc utilly benutzen zum resetten und siehe da habe ein schnäppchen für 2euro50 und 6 euro versand.
Und 2 schwarze und 2 farbige patronen gabs noch dazu.

Mfg
Arnsberger2001

TAsitO WD40 „eBay Anbieter verkaufte 6 Canon Drucker, meiner ist def !“
Optionen

Hallo.
Heute ist der 07.Juni 2007...was hat sich denn ergeben ???
Sonst; komm ich mit - mit der Motorradgang; obwohl ich kein Motorrad habe ;-)).
Gruss.

WD40 TAsitO „Hallo. Heute ist der 07.Juni 2007...was hat sich denn ergeben ??? Sonst komm ich...“
Optionen

Moin,
ist noch in der Schwebe.....
Ich habe den defekten Drucker zu ihm (seiner Mami) geschickt und er wollte mir dafür seinen kurz gebrauchten schicken (mit dem neuen Druckkopf und den Tintenpatronen aus dem def. Drucker)
Ich warte seit Montag den 04.06 auf den Drucker..... angeblich Freitag zur Post gebracht.

Ich melde mich wie es ausgeht......
Micha

WD40 Nachtrag zu: „Moin, ist noch in der Schwebe..... Ich habe den defekten Drucker zu ihm seiner...“
Optionen

Moin,

vor einer Woche (Freitag) hat er angeblich den Drucker wieder zu mir geschickt...... heute ist wieder Freitag, aber kein Drucker ist nicht da.....
Er weigert sich mir eine Trackingnummer zu geben, geht nicht an sein Handy......
Soll ich ihn anzeigen?
Oder doch erst noch mal bei dem zweiten Vorsitzenden des Judovereins anklopfen?
Nein..... ich bin nicht sauer, ich hab keinen dicken Hals...... ICH HABE HASSGEFÜHLE !!!!!!!!
Micha

WD40 Nachtrag zu: „Moin, vor einer Woche Freitag hat er angeblich den Drucker wieder zu mir...“
Optionen

So.... ich weiss noch nicht genau, aber ich glaube dies ist das Ende der Story:
Nachdem also 14 Tage lang kein Drucker ankam, schickte er mir einen Scan mit einen Absendebeleg von DHL.....ratet mal ob es die Nummer gab? Nein, die Nummer auf dem Beleg war unbekannt. Auch telefonisch konnte man mir bei DHL nur mitteilen, dass es einen solche Nummer nie gegeben habe....
Wieder gingen Mails hin und her, wobei er mich eines "Unflätigen" Tones bezichtigte...... Hey, Leute, das habe ich ganz bewusst nicht gemacht, immer höflich und freundlich geblieben, auch wenn ich manchmal in die Schreibtischkante gebissen habe....
Dann, über eBay, kam ein Mail, in dem er meinte, wenn ich ihm noch einmal Fracht überweise, dann könnte ich den Drucker den ich ihm geschickt habe (der ja bei ihm angeblich ging) wieder zurück haben. Habe ich Idiot dann gemacht.......
Es hat dann noch wieder eine ganze Woche gedauert bis der Drucker hier ankam, was soll ich Euch sagen? Defekt natürlich. Er hat ihn nicht einmal auf gemacht, alles lag noch haargenau so im Paket und war mit meinem speziellen Paketband verschlossen. Dieser Mann ist ..... ich weiss keine Worte mehr dafür.... ich will nicht hassen, aber ich kann nicht anders.
Ich frage mich immer, was sind das nur für Menschen, die für 99.- Euro ihre Seele verkaufen und in einer Lügenwelt leben. Er hat selbst seine eigene Mutter verleugnet.
Zitat:
"Ich habe einen Drucker verkauft. Was
heißt hier defekt, er war originalverpackt Den haben sie zurückgeschickt. Was weiß ich, was Sie damit
gemacht haben. Und mit wem Sie angeblich was abgemacht haben, weiß ich nicht, und es ist mir auch
egal."
Zitat Ende
Der Drucker war nicht originalverpackt, kann er auch gar nicht.
Weiters Zitat:
"Ich finde es seltsam, dass ihr angeblich
defektes Gerät bei mir funktioniert."
Zitat Ende

Ich habe so die Schnauze voll...... mein Anwalt sagt ich solle Strafanzeige machen, aber ich habe ganz ehrlich nicht die Nerven und das Geld dies duchzustehen. Ich bin Nervenkrank, das wusste der Verkäufer auch, das hatte ich ihm mitgeteilt, die einzige Antwort darauf war: " wollen Sie mir drohen?"
Was sind das nur für Menschen?

Ich habe keinen Bock mehr auf eBay !!!!
Micha
PS: Sollte sich Jemand mit dem MPC 600 F auskennen, bin ich sehr dankbar für Hilfe.

shrek3 WD40 „So.... ich weiss noch nicht genau, aber ich glaube dies ist das Ende der Story:...“
Optionen

Hallo WD40,

ich verstehe sehr gut, wie du dich jetzt damit fühlst.
99 € Verlust sind irgendwie/irgendwann zu verschmerzen - den Scheißkerl laufen gelassen zu haben, weniger.
Und so sehr es wünschenswert wäre, diesem Schweinehund das schmutzige Handwerk zu legen - es ist noch wichtiger, dabei nicht "drauf" zu gehen.
Ich glaube, du triffst die für dich richtige Entscheidung.

Ich weiß ja nicht, ob du dir das zurzeit leisten kannst (dort sind Multifunktionsgeräte inkl. Fax aufgelistet):
http://geizhals.at/deutschland/?cat=multi&bpmax=&asuch=fax&asd=on&sort=p

Kommt es nicht darauf an, dass das Gerät auch faxen kann, wird es noch mal günstiger:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=multi&sort=p&bpmax=&asuch=&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Ich besitze selber ein Brother-Gerät und bin richtig zufrieden damit. Und mit 3 Jahren Garantie auf das Gerät bist du auf der sicheren Seite. Wovon ich dir aber (bei aller preislicher Verlockung!) unbedingt abrate, das sind Lexmark-Geräte.

Gruß
Shrek3

WD40 shrek3 „Hallo WD40, ich verstehe sehr gut, wie du dich jetzt damit fühlst. 99 €...“
Optionen

Moin,
es gibt neues !!
Ich habe den defekten Drucker zerlegt..... und dabei kamen mir zwei Flachbandkabel entgegen, die lose waren, also nicht eingesteckt.
Diese Kabel steuern das Panel an der Frontseite....
Der Drucker kann NIE gelaufen haben, die Kabel waren richtig ab, nicht nur einfach lose....
Ich habe dann alles zusammengebaut, Druckkopf und Patronen rein => ;.) er läuft.... !
Alles was dieser Verkäufer geschrieben hatte, kann nur Lüge gewesen sein..... ich finde das so schlimm......
Na ja, nach dem ganzen generve habe ich zumindest einen guten Drucker, Kopierer, Fax....
Bis dann mal wieder
Micha

Starfly WD40 „Moin, es gibt neues !! Ich habe den defekten Drucker zerlegt..... und dabei...“
Optionen

Schön zu hören =)