Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay

elfiee / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute,
kann mir einer von Euch das erklären ?

http://cgi.ebay.de/Bj-2006-Modell-Typ-716-Vario_W0QQitemZ120195051200QQihZ002QQcategoryZ125197QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Siehe Bieterliste, Mindestpreis in Artikelbeschreibung...reichlich dubios, oder? Beachtet bitte auch die Einstellkategorien...
Freu mich auf Antworten. Falls falsches Brett, sorry, bitte verschieben
Ganz liebe Grüße elfiee

charlie62 elfiee „Ebay“
Optionen
Olaf19 elfiee „Ebay“
Optionen

Hi Elfi,

auch wenn hier noch kein Nepp erkennbar ist, denke ich, das passt am besten auf dieses Brett, weil wir hier alles diskutieren, was in Richtung Verbraucherschutzfragen geht. Also: Die Bieter-Liste ist mitnichten verdächtig. Seit einiger Zeit schützt ebay die Privatsphäre der Bieter bei höherwertigen Artikeln - das geht schon bei wenigen Hundert Euro los! - indem die Namen verschlüsselt werden, also statt "Olaf19" steht da eben so etwas wie "e***u".

Sehr lustig: 395 € Versandkosten - für ein DHL Päckchen :-)))

Einen Mindestpreis kann ich in der Artikelbeschreibung nicht entdecken, der Verkäufer bietet lediglich einen Sofortkauf für 8.500 Euro an. Das einzig Unkonventionelle daran ist, dass er das auf diese Weise bekannt gibt und nicht über die entsprechende ebay-Funktion. Das spart natürlich Gebühren für den Verkäufer. Außerdem bietet es ihm die Möglichkeit, die Auktion jederzeit mittendrin abzubrechen, falls jemand bereit ist die 8.500 € zu zahlen. Bestehende Gebote müsste er dann streichen - nicht die feine Art und könnte ihm ggfs. Ärger mit ebay einbringen. Da der Preis inzwischen eh über 10.000 € geklettert ist, sollte sich das Thema vorzeitiger Abbruch aber eh erledigt haben.

Zur Einstellkategorie "Möbel & Wohnen > Dekoration > Skulpturen & Statuen > Tiermotive > Giraffen" - nun ja... eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Giraffe ist ja durchaus gegeben, wenn ich mir das Foto so ansehe *g*:

http://www.hfl.co.at/Bildgalerie/gallery_images/Fendt_01.jpg

Aber im Ernst: Wenn er sein Fahrzeug in eine unpassende Kategorie einstellt, schießt er sich eigentlich nur selber ins Knie. Damit verdoppeln sich die Einstellgebühren, ohne dass ernsthafte Chancen bestehen, dadurch mehr Interessenten gezielt anzusprechen.

CU
Olaf

peterson elfiee „Ebay“
Optionen

Da hat mal wieder so ein Powerseller nicht auf seine Daten aufgepasst.

maestro0812 elfiee „Ebay“
Optionen

Hallo elfiee,

wenn es Dir dubios vorkommt, nimm doch mal Kontakt mit dem Verkäufer auf.

mfg
maestro

HdH1 maestro0812 „Hallo elfiee, wenn es Dir dubios vorkommt, nimm doch mal Kontakt mit dem...“
Optionen

Nicht mehr nötig :)

>>>>Dieses Angebot (120195051200) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie es bitte als storniert. Hinweis: Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, werden bei eBay nicht mehr angezeigt.
MfG Peter