Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Betrugspotenzial?

App / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

möchte dem betreffenden Ebayhändler nichts unterstellen, ich wundere mich nur über die Richtigkeit der Abwicklung und das daraus resultierende Betrugspotenzial: klick.

Ich ordere laut Text ein Hemd per Ebayplattform und schreibe in den Text, dass ich gerne 4 haben möchte inkl. Größe, Kragenform und Farbe. Daraufhin überweise ich den entsprechenden Preis. Wenn mir der Händler nun nur 1 Hemd zusendet habe ich schlechte Karten, da ja laut Ebayplattform nur eins ersteigert wurde. Oder?

Grüße
App

gelöscht_35042 App „Betrugspotenzial?“
Optionen

Welchen Preis hat du überwiesen?

Nach der Produktbeschreibung hättest du 143,70€ überweisen müssen, um 4 Hemden zu bekommen!

Auszug aus der Produktbeschreibung:

"TOPANGEBOT

-kaufen sie 4 Hemden und zahlen nur 3 !!!

-versandkostenfrei innerhalb Deutschland!!!
-sie brauchen nur 1 Hemd, inkl. Versand 47,90 Euro"

Gruß
luttyy

seinup App „Betrugspotenzial?“
Optionen

Sorry, aber wer solche Bewertungen hat.......da hätte ich nicht bestellt

http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php

unabhängig davon ob du Recht hast oder nicht, bewertest du neutral oder schlecht, sei auf eine negative gegenbewertung von dem gefasst

i.mer seinup „Sorry, aber wer solche Bewertungen hat.......da hätte ich nicht bestellt...“
Optionen

Meistens sidndas ja die Käufer, die zu blöde sind und negative Bewertungen verteilen, aber dieser Fall ist wirklich anders, ich habe schon bei Verkäufern mit 95% gekauft, aber hier sind mir auch die 99,x zu wenig.

Und dennoch 4336 Punkte 8-()

out-freyn App „Betrugspotenzial?“
Optionen

So was nennt sich "Umgehung von eBay-Gebühren" - eBay mag das gar nicht..!

seinup out-freyn „So was nennt sich Umgehung von eBay-Gebühren - eBay mag das gar nicht..!“
Optionen

Eine der wenigen Dinge, die Ebay nicht mag und unter Umständen auch böse wird. Alles andere ist denen egal, aber hier gehts um deren Geld.

seinup App „Betrugspotenzial?“
Optionen

Wenn du 4 bezahlst und nur eine bekommst, ist das Betrug, egal was bei ebay los ist. Gebühren hintergehen ist ebays Problem, nicht deines.

Du kannst auch dem allgemeinen Volkssport "Anzeige erstatten" nachgehen.

peterson App „Betrugspotenzial?“
Optionen

Du gehst einen neuen Vertrag ein.


Übrigens, wie funktioniert das blaue nachtlicht?
Lohnt sich das? Oder ist es zu hell?

seinup peterson „Dein Kauf hat doch mit ebay nicts mehr zu tun.“
Optionen

Die rechtlichen Bedingungen sind aber die gleichen. Nur braucht er sich dann bei ebay nicht mehr zu beschweren, sondern muss das vollkommen unabhängig von ebay regeln, was den Verkäufer aber noch lange nicht freimacht von seinen Pflichten.

App peterson „Dein Kauf hat doch mit ebay nicts mehr zu tun.“
Optionen

;) Hehe, ja das Nachtlicht ist super. Reagiert zuverlässig bei Licht und Dunkelheit. Und nicht nur mit AN und AUS sondern auch mit unterschiedlicher Helligkeit. Stört nicht beim Schlafen aber genügt zur Orientierung oder auch im Raum Gegenstände zu finden. Meine Freundin stillt dabei z.B: und muss nachts nicht mehr das Licht anmachen.

Grüße
App

App Nachtrag zu: „Betrugspotenzial?“
Optionen

Danke für Euere Meinungen.

Bisher habe ich nur an ihn geschrieben, welche Hemden ich haben möchte und wie der weitere Ablauf ist. Ich möchte, dass er meine Bestellung annimmt und mir den zahlbaren Betrag schreibt.

@seinup: ganz ehrlich, auch nach der einen oder anderen Transaktion, die ich auf EBay getätigt habe, kommt es manchmal vor, dass ich zu spät die Bewertungen ansehe! Selber schuld, weil ehrlich, ich hätte bei so einem Profil auch nicht bestellt.

Grüße
App

App Nachtrag zu: „@all“
Optionen

Habe wie erhofft ein Mail mit der Bestätigung der Bestellung und der Nennung des Preises 143,70 (siehe Lutty ;)) bekommen. Habe somit etwas in der Hand. Zwar nicht über Ebay, aber eben auch rechtsverbindlich, wie ihr schon gesagt habt.

Grüße
Marc