Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Betrug bei Internetversand: Karton ohne Handy verschickt, kein P

Manuel35 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde mich gerne informieren, wie ich rechtlich gegen eine Firma vorgehen kann, welche mir ein leeres Paket, welches ein neues Handy im Wert von 300 Euro enthalten sollte, zugeschickt hat.
Mit freundlichen Grüssen

Manuel Schindler

JunkMastahFlash Manuel35 „Betrug bei Internetversand: Karton ohne Handy verschickt, kein P“
Optionen

Wo hast du denn das besagte Handy gekauft ?
Zumindestens von Ebay weiß ich, dass manche Verkäufer ein Foto der Schachtel ins I-Net stellen, im Kleingedruckten Explizit drauf hinweisen und dann den Preis gut 20 % unter Normal-Ebay-Preis für den Inhalt anbieten.
Wenn man dann mitsteigert, erhält man ein Foto von der Schachtel oder die Schachtel.

rill JunkMastahFlash „Wo hast du denn das besagte Handy gekauft ? Zumindestens von Ebay weiß ich,...“
Optionen

Ich stimme Olaf19 zu und würde freundlich den Sachverhalt schildern und die Reaktion abwarten. Ich hatte mal bei einer Software-CD nur die DVD-Schachtel geschickt bekommen, die eigentliche CD fehlte. Auf meinen Hinweis habe ich sofort eine 2. Lieferung bekommen (CD + DVD-Schachtel) ... dann hatte ich eine Programm-CD, aber 2 Product Keys (waren in der DVD-Schachtel eingeklebt)!

Wenn es sich aber um eine eBay-Auktion handelte und im Text irgendwo kleingedruckt stand "es wird nur die Verpackung ohne Handy verkauft", dann hast Du schlechte Karten ...

Edit:
Sorry, war nicht als Antwort auf JunkmastahFlash gedacht ...



rill

JunkMastahFlash rill „Erst mal nachfragen ...“
Optionen

Macht doch nix ^^
Freu mich doch wenn mir einer Antwortet

Sachverhalt schildern is immer gut :D

gelöscht_84526 Manuel35 „Betrug bei Internetversand: Karton ohne Handy verschickt, kein P“
Optionen

Hast du den Link zur Auktion noch da? Dann poste den mal hier. Vielleicht hast du ja nur den Karton ersteigert oder gekauft. Ist eine uralte Masche bei Ebay.

Gruß
K.-H.

Olaf19 Manuel35 „Betrug bei Internetversand: Karton ohne Handy verschickt, kein P“
Optionen

Hast du schon die Möglichkeit in Erwägung gezogen, dass es sich um einen Irrtum / ein Versehen handelt?

Bevor du gegen irgendjemanden "vorgehst", solltest du diesem wenigstens eine Gelegenheit zur Stellungnahme bieten.

CU
Olaf

Miro6 Manuel35 „Betrug bei Internetversand: Karton ohne Handy verschickt, kein P“
Optionen

Wenn es bei Ebay war:
- wie sehen denn die Bewertungen des Verkäufers aus ?
da könntest du schon gut abschätzen ob es ein Versehen oder Absicht war.
Frag zurück bevor du mit dem dicken Hammer hämmerst !
Greetings
miro

fred feuerstein1 Manuel35 „Betrug bei Internetversand: Karton ohne Handy verschickt, kein P“
Optionen

.....bevor sich hier alle die Finger Wund schreiben, sollte Manuel35 ersteinmal mit der Sprache rausrücken wie und wo gekauft.......!
Wie schon vorab von den anderen beschrieben, ist das eine URALTE Masche (fast nur bei EBAY, und diese tun auch nichts dagegen!!)!
Bitte mal den Link des Shops oder der Auktion..... Es kommt darauf an, wie diese Info "nur der Karton" oder so auf der Seite veröffentlicht wurde.

Gruß fred feuerstein

Miro6 fred feuerstein1 „.....bevor sich hier alle die Finger Wund schreiben, sollte Manuel35 ersteinmal...“
Optionen

seit 2 Tagen Funkstille, ich denke den Fragesteller hat die Einsicht gepackt, dass ER derjenige war der......
..... und wir sollten mit Schaum vor dem Mund über diesen unbekannten Lieferanten geifern.:-D
Hat aber nicht funktioniert, da es selbst bei Nickles besonnene Leute gibt.;-))
Greetings
miro