Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Anruf von Angelika M.(automat. Ansage) Gewinnspiel

tita10 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat auch schon jemand solch einen ähnlichen ungewünschten Anruf bekommen, es gäbe was interessantes zu gewinnen oder man hätte gewonnen man müsse aber die 0 auf der Tastatur drücken?

Ich habe die natürlich nicht gedrückt aber mich interessiert was das wieder eine neue Masche der Abzocke ist. Wird man da auf eine teure Nummer umgeleitet?

peterson tita10 „Anruf von Angelika M.(automat. Ansage) Gewinnspiel“
Optionen

Wahrscheinlich.

Der Tastendruck ist die Bestätigung.

http://www.antispam.de/forum/archive/index.php/t-4605.html

Am anderen Ende der leitung ein Band, eine Frau Angelika Meyer vom Gewinnspiel Service Team... die Ansage

tita10 peterson „Wahrscheinlich. Der Tastendruck ist die Bestätigung....“
Optionen

Genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Dieser Spuk geht allerdings schon lange. Kann das keiner abstellen.

tita10 Nachtrag zu: „Anruf von Angelika M.(automat. Ansage) Gewinnspiel“
Optionen

Ich glaube die wollen einem nur ein Los andrehen und wollen nicht gleich von dem Angerufenen verulkt werden, könnte auch sein dass sie ihre
Telefonnummer nicht zeigen wollen.

Hat schon jemand durch das drücken auf die 0 mal Kosten gehabt?

eidannemo tita10 „Anruf von Angelika M.(automat. Ansage) Gewinnspiel“
Optionen

Hmm,

ist doch nicht schwer, wenn man z.B. eine Fritzbox hat, einfach ein Häkchen bei "Anrufe ohne Rufnummerübermittlung sperren" und KEIN einziger Werbeanruf kommt mehr durch, so zumindest bei mir ^^.

Wenn Freunde und Bekannte das wissen, müssen sie nur ihre Rufnummer übermitteln, damit sie bei mir durch kommen, wers nicht macht, pech gehabt ;))..

MFG

peterson eidannemo „Hmm, ist doch nicht schwer, wenn man z.B. eine Fritzbox hat, einfach ein...“
Optionen

Dann bist Du ja ein richtig einsamer Mensch, denn es ruft Dich ja kaum einer an.

Es gibt genug Institute, die ihre Rufnummer nicht übermitteln.

Beispiel:
Deine Versicherung hat eine 0180-5 Service Nummer.
Wenn Deine Sachbearbeiterin Dich zB. anrufen würde, dann ist das ohne Rufnummernübermittlung, denn Du sollst ja die Service-Nummer benutzen.

Besser wäre es, seine Telefonnummer und auch email-Adressen in die Robinsonliste einzutragen.