Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abzocke beim Internetanbieter knUUt.de

Ebo1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nachdem ich einige Jahre mit dem SmartSurfer von WEB.de ins Internet gegangen bin, habe ich vor einigen Monaten einen günstigen Anbieter, nämlich knUUt.de mit seinen Angeboten Spar 1, Spar 2 und Spar 3 in Höhe von 0,18 ct/Min. gefunden. Mit einigen Ausnahmezeiten am Tage und in der Nacht galten diese Tarife jeweils innnerhalb festgelegter Zeitspannen von 2 bzw. 3 Stunden. Meine Bedenken gingen anfangs schon dahin,wie knUUt diese relativ niedrigen Gebühren ansetzen kann, obwohl er noch andere höhere Tarife (jeweils ohne Anmeldung und ohne Vertrag) anbietet. Da man die einzelnen Spar-Verbindungsangebote auch per angebotenem Download auf seinen PC etablieren konnte, hatte ich Vertrauen, dass diese Tarife auch für einen längeren Zeitraum Bestand haben. Trotzdem ging ich in mehrwöchigen Abständen in die Tarifliste von knUUt und vergewisserte mich, dass die angebotenen Tarife noch aktuell waren.

Wie ein Schock traf mich deshalb meine letzte Telekom-Rechnung, die für Verbindungen anderer Anbieter einen Betrag in mehrfacher Höhe gegenüber dem bisherigen Durchschnitt auswies. Ich konnte diese enorme Steigerung meiner Internetkosten bei gleich gebliebenem Surfverhalten meinerseits nicht erklären. Bei einem Blick in die aktuelle Tarifliste von knUUt kam mir die Erleuchtung: Der Anbieter hatte am 15.05.07 bei seinen "Spar"-Angeboten 1, 2 und 3 die jeweiligen Zeiträume vertauscht, so dass ich nach diesem Änderungstermin stets in den "anderen Zeiten" mit 8,88 ct/Min. gesurft habe. Das bedeutet eine Tariferhöhung um das 50-fache (5000%). Geringe Tarifänderungen hatte schon mal mit eingeplant. Aber einen derartigen Beshiss hätte ich nicht erwartet. Jetzt ist mir auch klar, warum knUUt die relativ günstigen "Spartarife" anbietet und danach bei den "zufriedenen" Kunden wieder zuschlägt und diese übers Ohr haut. Obwohl ich dabei keine nennwenswerten Telefon- und Internetkosten einspare, habe ich mich jetzt zu einer Flatrate (Telefon und Internet) entschlossen, um solchen Machenschaften nicht mehr ausgeliefert zu sein. Was meint ihr dazu? Sollte man die Verbraucherzentrale einschalten?
Trotzdem noch einen schönen Sonntag.
ebo1

Geringe Tarifänderungen hatte ich schon mal mit eingeplant

markus86xxx Ebo1 „Abzocke beim Internetanbieter knUUt.de“
Optionen

die tarfie waren doch offen für dich zu lesen, oder etwa nicht?

und wer nicht liest verliert..

Ande3 markus86xxx „die tarfie waren doch offen für dich zu lesen, oder etwa nicht? und wer nicht...“
Optionen

tariefffe lesen ???? Preisgarantieeee 019164235 0,17 bis 30.09.

heute 27.09. !!!!9,99ct neu Nr 019193500 funst net

und wer liest wird verar.............!

gelöscht_189916 Ande3 „tariefffe lesen ???? Preisgarantieeee 019164235 0,17 bis 30.09. heute 27.09....“
Optionen

Hallo

Nicht das es etwas zur Sache beiträgt, aber @Ande3, Dir ist schon bewußt, das dieser Thread von 2007 und damit im Zusammenhang mit irgendwelchen Internet-Tarifen aus der Zeit völlig out ist?

;-)

fakiauso

peterson Ebo1 „Abzocke beim Internetanbieter knUUt.de“
Optionen
out-freyn Ebo1 „Abzocke beim Internetanbieter knUUt.de“
Optionen
Sollte man die Verbraucherzentrale einschalten?

Die werden nichts für Dich tun können. Bei Internet-by-call wird mit jeder Einwahl (!) ein neuer Vertrag zwischen Nutzer und Provider abgeschlossen. Maßgeblich ist die jeweils gültige Preisliste. D.h. die Verantwortung dafür, dass Du Dich im Vorfeld über die aktuellen Tarife informierst, liegt bei Dir.
Man könnte knUUt nur dann am Zeug flicken, wenn nachweislich die Preisliste falsche Kosten ausweist.
Borlander Ebo1 „Abzocke beim Internetanbieter knUUt.de“
Optionen
Meine Bedenken gingen anfangs schon dahin,wie knUUt diese relativ niedrigen Gebühren ansetzen kann [...] hatte ich Vertrauen, dass diese Tarife auch für einen längeren Zeitraum Bestand haben.
Jetzt weißt Du wie sie das schaffen :-(

Was meint ihr dazu?
Ist bei den billigsten Call-By-Call-Anbietern (typischerweise unter 1Ct/min) leider gängige Praxis...

Trotzdem noch einen schönen Sonntag.
Dito!


Gruß
Borlander
REPI Ebo1 „Abzocke beim Internetanbieter knUUt.de“
Optionen

Du hättest eben weiter bei smartsurfer oder einem anderen Einwahltool gleicher Art bleiben sollen, dann ist man vor der üblichen Praxis der Billig-CallbyCall Anbieter relativ gut geschütz, nämlich daß sie in relativ kurzen aber unregelmäßigen Abständen ihre Tarife und Zugangszeiten ändern.

Das ist ja der Trick an der Sache und an solchen Menschen wie Dir verdinen sie ihr Geld und nich mit den 0,1- 0,2 ct je Minute.

|dukat| REPI „Du hättest eben weiter bei smartsurfer oder einem anderen Einwahltool gleicher...“
Optionen

Ich denke, Du bist schon auf dem richtigen Weg.
Hol Dir eine günstige DSL-Flatrate, je nach Deinem Bedürfnis.
Dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen, falls Du mal länger im Netz unterwegs bist, und brauchst Dich auch nicht von der Uhr hetzen lassen. Das kann eine ganz neue Erfahrung des surfens für Dich sein. Außerdem hast einen fixierten Kostenpunkt auf der Rechnung, ohne böse Überraschungen. Und Angst vor 0190-Dialern brauchst Du dann auch nicht mehr haben.

Ich denke 99% aller User haben den Wechsel zu einer DSL-Flat nicht bereut.

jueki Ebo1 „Abzocke beim Internetanbieter knUUt.de“
Optionen

Es ist nicht das erste Mal, das man mit einem solchen Einwahl- Tool auf die nase fliegt.
Ich empfehle meinen Leuten, so sie mich fragen, immer wieder eine feste Einwahl. Geiz mag Geil sein und sich von Hirn ernähren - lieber wenige Cent mehr und auf einer stabilen Ebene. Das da wende ich seit einigen Jahren problemlos an:

Arcor-Internet by Call Basistarif (gültig ab 09.07.2004)
Zeit Preis/ Minute
Mo. – Fr.
8 - 20 Uhr 0,77 Ct. Einwahlnummer: 0192077
Benutzername: arcor
Kennwort: internet

Sa.
8 – 20 Uhr 0,77 Ct. Einwahlnummer: 0192077
Benutzername: arcor
Kennwort: internet

So.
8 – 20 Uhr 1,45 Ct. Einwahlnummer: 0192077
Benutzername: arcor
Kennwort: internet

Mo. - So.
20 - 8 Uhr
1,45 Ct. Einwahlnummer: 0192077
Benutzername: arcor
Kennwort: internet

Jürgen

Ebo1 jueki „Es ist nicht das erste Mal, das man mit einem solchen Einwahl- Tool auf die nase...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für eure Meinungen und Hinweise. Ein Sprichwort sagt: "Aus Schaden wird man klug, drum ist einer nicht genug". Ich habe die Lehre daraus gezogen und weiß nun auch diese Billigangebote zu werten. Wütend bin ich jedoch über die jetzt durchschaubare Masche der Abzockerei, die in der heutigen Gesellschaft nicht allein dasteht. Eine Flatrate ist sicher die richtige Lösung, um solchen Betrügern nicht weiter ausgeliefert zu sein.
Eine schöne Woche wünscht
ebo1

TAsitO jueki „Es ist nicht das erste Mal, das man mit einem solchen Einwahl- Tool auf die nase...“
Optionen

Hallo.
Mit diesen Rufnummern Internet by Call 019 kann man bei den meisten Firmen wegen Schutz der Kosten nicht online.
Halt so zur Info.
Gruss.

Tilo Nachdenklich Ebo1 „Abzocke beim Internetanbieter knUUt.de“
Optionen

Wenn Du Begriffe wie "Heimatseite" zu lesen bekommst, solltest Du vorgewarnt sein.

Impressum (Auszug) auf der "Heimatseite" von Knuut:
knUUt
avivo Internet GmbH (nachfolgend: avivo)
Borselstr. 16
22765 Hamburg

Geschäftsführer:
Jens Hagel, Dietmar Struckmeyer

Die Firma hat auch andere Produkte, es gibt auch andere Markennamen und es gibt übernommene Firmen...vielleicht auch nur eine, ich werde nicht recherchieren.

Die Google-Suche nach den Namen ergibt u.a. einen Vorzeigeunternehmer:
http://www.abendblatt.de/daten/2002/11/13/91999.html

Es gibt dann da auch eine Firma comunisurf:
http://www.tarifgarantie.de/index.htm
mit recht ähnlichem Impressum und einem saustarken Angebot:
"ComuniSurf ist der anmeldefreie Internet by Call
Zugang mit der beruhigenden Tarifgarantie bis Ende
2008 für alle Modem- und ISDN-Surfer in Deutschland.

Durch unsere einzigartig lange Tarifgarantie brauchen Sie sich ab sofort über verwirrende Internet-Tarife und Preisänderungen keine Gedanken mehr zu machen - ComuniSurf wird bis zum 31.12.08 garantiert nicht erhöht."

Zeugt vom Wissen über einige Geschäftsmodelle.

Irgendwie kommt Leben bzw. Tod ins 0190-ziger Geschäft:
http://www.abendblatt.de/daten/2002/11/19/94274.html




Ebo1 Tilo Nachdenklich „Wenn Du Begriffe wie Heimatseite zu lesen bekommst, solltest Du vorgewarnt sein....“
Optionen

Hallo Tilo Nachdenklich, ich komme erst heute dazu, Deine Links betr. Abendblatt.de anzuklicken. Die doertigen Ausführungen über knuut und Konsorten haben mir endgültig die Augen geöffnet. Als "gelernter DDR-Bürger" kann man sich solche Machenschaften nicht vorstellen. Jetzt weiß ich auch, warum einige Leute so schnell reich werden: durch Betrug ihre Mitmenschen. Trozdem: Ein reines Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen. Auch mit wenig Geld.
Ein schönes Wochenende wünscht
ebo1

jueki Ebo1 „Hallo Tilo Nachdenklich, ich komme erst heute dazu, Deine Links betr....“
Optionen

>>...kann man sich solche Machenschaften nicht vorstellen Nun, diese Machenschaften - das ist genau das, was manche Leute als "Clever" bezeichnen!
Jürgen

sipa Ebo1 „Abzocke beim Internetanbieter knUUt.de“
Optionen

Hallo, willkommen im Klub. Ich werde prüfen ob man die auf Schadenersatz verklagen kann, wozu gibt es Rechtsschutzversicherer und Verbraucherzentralen. Das ist der letzte Scheißverein! Du bekommst keine Info wie lange ein Tarif Gültigkeit hat und auf kritische Fragen erhält man gar keine Antwort. Kann nur sagen Finger weg von knuut!!!!!!!!!!!!

Roadrunner1306 sipa „Hallo, willkommen im Klub. Ich werde prüfen ob man die auf Schadenersatz...“
Optionen

Hallo, auch ich bin auf diese dubiose Firma hereingefallen. Kann nur abraten!
Das Geschäftsgebaren hat sich nicht geändert.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
wapjoe Roadrunner1306 „Hallo, auch ich bin auf diese dubiose Firma hereingefallen....“
Optionen

Hallo Roadrunner,

dir ist schon bewusst, dass der Beitrag 5 Jahre alt ist?
Wenn du jemand über diese Firma aufmerksam machen willst, eröffne bitte einen neuen Beitrag und in dem kannst du gerne auf diesen Beitrag verweisen!

Dieser Beitrag wird geschlossen.

Gruß
wapjoe

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen