Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Sportschuhe: Im Onlineshop: 105 €, im Ebayshop viel bi

seinup / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mich schon öfter gewundert, wie bei ebay einige gewerbliche billige Hardware anbieten, aber jetzt gehts mal ausnahmsweise nicht um Hardware und ich wundere mich gerade.....

Auf der Suche nach einem Sportschuh habe ich im Internet und bei ebay gesucht und bin auf einen Händler gestoßen, der eine eigene Internetadresse hat, eigener Shop und auch bei Ebay noch einen Shop.

Bei sich im Internetshop bietet er den Schuh an für 105 Euro. Festpreis natürlich.

Bei Ebay bietet er den Schuh zwar for Sofortkäufer an für 100 Euro, aber der Einstiegspreis ist bei 70 Euro in der klassischen Versteigerung zu haben. Und die Schuhe gehen (kann man bei Beendete Verkäufe sehen) fast immer für die 70 Euro, maximal 80 Euro weg. VK sind normal bei 6 Euro.

Der Händler tritt ganz normal auf als gewerblicher, alles absolut normal, nichts ungewöhnliches.



Nur frage ich mich gerade, was das soll.....normal müsste man natürlich sofort bei Ebay kaufen, aber irgendwo muss doch ein Haken sein??? Händler anschreiben bringt nichts, keine Antwort - logisch.

out-freyn seinup „Sportschuhe: Im Onlineshop: 105 €, im Ebayshop viel bi“
Optionen
aber irgendwo muss doch ein Haken sein?

Besonders bei Markensportausrüstung sind die Spannen dermaßen groß, dass der Händler auch bei 70 € noch einen Gewinn macht. Der Einstandspreis dürfte so um die 50 € liegen, mit fallender Tendenz bei größeren Bestellmengen.
seinup out-freyn „ Besonders bei Markensportausrüstung sind die Spannen dermaßen groß, dass der...“
Optionen

Hi out freyn,

mit hatte besonders erstmal stuzig gemacht, dass der gleiche Schuh bei karstadt Sport 120 Euro kostet, hatte zuerst eine Fälschung bei ebay in Verdacht aufgrund des hohen Preisunterschiedes, da der gleiche Händler über seinen Sportonlineshop aber auch anbietet, glaube ich nicht, dass er da 2 lager unterhält und einmal Plagiate verkloppt und dann echte.

Außerdem handelt es sich um einen gewerblichen aus Deutschland, ohne Importgeschichten, wie man ja auch bei Hardware immer wieder liest (Direkt aus China und Co importiert)

App seinup „Hi out freyn, mit hatte besonders erstmal stuzig gemacht, dass der gleiche Schuh...“
Optionen

Hi Seinup,

natürlich muss man vorsichtig sein. Extrem unter Straßenpreis und dann vielleicht noch die eine oder andere Verdächtigung wg. Fälschung in den Bewertungen sollte einen vorsichtig stimmen.
Aber bedenke, wieviel alleine ein kleiner Laden in der Fußgängerzone einer mittelgroßen Stadt an Miete kostet. Ganz zu schweigen von 2 Angestellten.
Verkaufst Du die Schuhe per Internet aus Deinem Rumpelkeller heraus, sparst Du unheimlich viel und kommst somit mit viel niedrigeren Verkaufspreisen in die Gewinnzone.

Gruß
App

MaWin|DA seinup „Sportschuhe: Im Onlineshop: 105 €, im Ebayshop viel bi“
Optionen

Das ist nicht ungewöhnlich - selbst das Quelle-Versandhaus hat den Vertriebsweg über eBay entdeckt und verkauft dort munter ihre Waren. Und das zu sehr guten Preisen! "Zweite Wahl" ist das nicht, ich habe selbst schon ein paar Sachen dort gekauft, alles bestens!

Ich würde mir also keine Gedanken machen, wieso der Schuh bei eBay nur 70 statt über 100 Euro kostet, sondern sofort zuschlagen, bevor es zuviele Leute tun...

seinup Nachtrag zu: „Sportschuhe: Im Onlineshop: 105 €, im Ebayshop viel bi“
Optionen

Also danke für die vielen Meinungen, habe mittels www.wortfilter.de mal alle negativen rausgesucht, bei 99.9% waren das nicht so sehr viele, die meisten waren sinnlos bzw. standen nicht mit Fälschungen oder dem Produkt in Verbindung.

Danke also für die Tipps, werde dann mal 50 Euro sparen gehen ;-)

peterson seinup „Sportschuhe: Im Onlineshop: 105 €, im Ebayshop viel bi“
Optionen

Es ist in der Tat so, daß bei ebay sehr viel Fakes verkauft werden.
Ich persönlich schätze mal 90%.

Allerdings heißt das nicht, daß dein Händler ein schwarzes Schaf ist.
Im online-Verkauf kann man einfach kostengünstiger sein.
Ein sehr gutes Beispiel sind dafür online Apotheken.

Mir ist vor einem halben Jahr ein Rasierer kaputt gegangen. Im örtlichen Handel kostete das neue Teil 160 EUR. (lagerhaltung, Personal usw. solen die Gründe sein)

Bei ebay habe ich das Teil dann inklusive Porto für 83 EUR bekommen.
Und alles dabei, was man braucht (Garantie usw.)

seinup peterson „Der ebay Name der Händlers wäre schon interessant“
Optionen

hier ist es, worums geht: (einfach mal ein Angebot rausgepickt, die sind alle so, sofern bei ebay eingestellt)

Shop Angebot:

http://www.sportrusser.de/index.php?sit=artikelbeschreibung&artid=Nike_314954%A736,5%A7111&kid=1&kid=1&gru=1&gru_att=Schuhgr%F6%DFe


Ebay Angebot:

http://cgi.ebay.de/NIKE-WMNS-SHOX-WHIRL-WHITE-GR-40-ORIGINAL-NEU_W0QQitemZ260090284848QQihZ016QQcategoryZ23464QQrdZ1QQcmdZViewItem


Der Verkäufer ist laut ebay gut bewertet und Powerseller

Bei Beendeten Angeboten gehen viele Schuhe mit ein/zwei Geboten weit unter dem Online Shop Preis weg, der Sofort Kauf Button wird selten genutzt.

peterson seinup „Na klar......“
Optionen

Es ist auch OK, wenn er die Sachen für Dich preiswert anbietet.
In diesem Fall ist es dann aber auch eine Werbung für ihn.

Ich habe zB. Händler gesehen, die haben einige Niedrigpreisartikel als Topangebot auf der Startseite plaziert.
Diese Art des Angebots kostet 80 EUR Gebühren bei ebay.

Ich habe mal einen gefragt, ob das ein Versehen war.
Nein, Werbung war die Antwort.

Schau mal, ich kaufe sehr viel im Internet. Dadurch spare ich im Jahre sicherlich mehr als 1.000 EUR.
Allerdings bei einem ebay Händler in der Regle nur einmal. Wenn ich dann zufrieden bin, dann kaufe ich bei ihm nur noch direkt.