Hallo,
Kann mir jemand helfen?
Wir haben ein Wasserbett vor ca. einem 3/4 Jahr gekauft,aber erst nach ca. einem haleben Jahr aufgestellt. Wieder ca. 2 - 3 monate später war es kaputt. Ich sollte auch ein neues zum Austausch bekommen, nach ca. 1 Woche Lieferzeit !!!!!!!!! Nun sind fast 3 Monate vergangen und ich werde immer weiter vertröstet. Auf meine e-mails wird nicht geantwortet und telefonisch werde ich nur abgewimmelt. Was kann ich tun, damit ich nicht noch weitere Monate auf dem Sofa verbringen muß ( das auch schon stark darunter leidet!!! / ist ja schließlich kein Schlafsofa...)
Weiß jemand wie lange eine Frima sich Zeit lassen darf ein Bett auszutauschen?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo,
setz mal eine schriftliche Frist, kündige an das du notfalls den Vorgang deiner Rechtsschutzversicherung übergibst. Das ist zwar Blödsinn, aber die wissen dann das du abgesichert bist und notfallst auch klagen wirst ... das erzeugt Druck ...
Nach der Frist solltest du dann wirklich einen Anwalt oder den Verbraucherschutz aufsuchen ....
Also so würde ich es machen ...
Alex
PS günstig wäre es wenn du wirklich eine Rechtschutz hast, aber auch ohne kann man zum Verbraucherschutz, die sind nicht so teuer ...
Hallo undine!
Du kannst folgendes tun.......eine Fristsetzung zur Auslieferung, schriftlich per Einschreibe mit Rückschein, setzen. Du kannst eine Minderung androhen bzw. Ersatzlieferung und dieses auch mit Fristsetzung und auch per Einschreibe/Rückschein.
Lasse Dir alle terminlichen Zusagen des Händlers schriftlich geben. Dazu ist er verpflichtet. Und lasse Dir wenn dann nur einen festen Termin geben und keinen Zeitraum (von - bis).
Gruß
FROG1
......und nicht vom Sofa fallen!!!!!!!!!!!
Kann mich meinen Vorrednern nun anschließen: Telefonisch und per e-mail ist absoluter Quatsch und meistens unwirksam, da lachen die nur drüber. Sowas macht man schriftlich, mit guter alter Tinte (kann auch die Tinte aus dem Drucker sein) und einem Blatt Papier und dann über die Post per Einschreiben......
Gruß