Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

HdH1 michel9 „...und wieder einen Deppen gefunden...“
Optionen

So schön ist das Foto auch wieder nicht ... ;)

MfG Peter

GarfTermy HdH1 „...und wieder einen Deppen gefunden...“
Optionen

...noch über 3 tage - der bieterkrieg hat noch nicht begonnen!

;-)

Olaf19 michel9 „...und wieder einen Deppen gefunden...“
Optionen

Wenn er ein Foto verkaufen will - warum bietet er dann in der Kategorie Motorräder an? Damit tut er seine Verarschungsabsicht für jedermann ersichtlich kund. Wenn ich ebay wäre, ich würde die Auktion kicken.

Davon ab... man kann das Foto auch mit der rechten Maustaste kopieren und selber drucken - is billiger :-)

CU
Olaf

GarfTermy Olaf19 „Wenn er ein Foto verkaufen will - warum bietet er dann in der Kategorie...“
Optionen

...wie mans auch dreht - PHOTO steht deutlich im text und in der überschrift. da können also imho nur völlig merkbefreite zeitgenossen mitbieten. ...oder photoliebhaber.

aber - mal ehrlich - sooo toll ist das bild dann nun doch nicht. oder?

;-)

Olaf19 GarfTermy „...wie mans auch dreht - PHOTO steht deutlich im text und in der überschrift....“
Optionen

Nö - das Bild ist absoluter Durchschnitt. Aber wenn man dahinter ein Motorrad für 100 € vermutet - nun ja. Gut dass er keinen Rolls Royce fotografiert hat *g*.

CU
Olaf

MadHatter michel9 „...und wieder einen Deppen gefunden...“
Optionen

Dummheit siegt!

Nicht wundern, nicht jeder der einen Internet-Anschluß hat kann auch lesen...

Bin schon gespannt um wieviel Teuronen das Foto weggeht...

Aragorn75 MadHatter „Dummheit siegt! Nicht wundern, nicht jeder der einen Internet-Anschluß hat kann...“
Optionen

Bei 1500€ steht das Teil schon...

Da richt es stark nach einem Rechtsstreit.... ;-)

out-freyn michel9 „...und wieder einen Deppen gefunden...“
Optionen

Mal sehen, wie lange die Auktion noch drin ist... eBay mag sowas normalerweise gar nicht.

SirHenrythe3rd out-freyn „Mal sehen, wie lange die Auktion noch drin ist... eBay mag sowas normalerweise...“
Optionen

doppelt und dreifaches Kopfschütteln !
Ich weiß noch gar nicht genau, über was man sich mehr wundern sollte :
über die skrupellose Dreistigkeit des Anbieters, oder doch eher über
die augenscheinliche geistige Umnachtung der Bieter ? *herrjemine*

Olaf19 out-freyn „Mal sehen, wie lange die Auktion noch drin ist... eBay mag sowas normalerweise...“
Optionen

Auch wenn es noch so unintelligent sein mag, auf solche Auktionen zu bieten (sofern einem das Foto nicht tatsächlich 100 € wert ist) - es ist und bleibt Bauernfängerei.

Wenn ebay so etwas durchgehen lässt, fällt es nicht zuletzt auch auf das Unternehmen zurück - auch wenn ebay nur eine "Plattform" fürs Verkaufen zur Verfügung stellt und mit den Auktionsergebnissen als solchen nicht direkt zu tun hat.

CU
Olaf

App Olaf19 „Das kann ich mir nur wünschen!!“
Optionen

Klar, ist absolute Bauernfängerei und verstösst klar gegen die Ebaystatuten, die besagen ein Angebot soll eindeutig und nicht irreführend erstellt werden.

ganzgenau michel9 „...und wieder einen Deppen gefunden...“
Optionen

Es geht um das Motorrad und der Verkäufer will ebay-Gebühren sparen.
Und die Leute, die da bieten, werden sicherlich da angerufen haben.

michel9 ganzgenau „Es geht hier nicht um das Foto“
Optionen

trotzdem ist das ganze nicht koscher. Denn die bisherigen Gebote beziehen sich auf den Artikel, und das ist eben nur ein Photo. Und der Verkäufer riskiert seine bisher guten Bewertungen...ich hätte sowas nicht gemacht.

Gruß michel9

ganzgenau michel9 „trotzdem ist das ganze nicht koscher. Denn die bisherigen Gebote beziehen sich...“
Optionen

Der Verkäufer riskiert höchstens einen Rausschmiß bei ebay.

Die Beschreibung bezieht sich aber nicht auf das Foto.
Denn das wird kaum 8500 km, 650 cm³, 37 kW und ABS haben.

Wenn er wirklich nur ein Foto verticken will, dann ist die komplette Auktion von vorne bis hinten verkehrt - rechtlich gesehen.


Na ja, wie auch immer.

Olaf19 ganzgenau „Der Verkäufer riskiert höchstens einen Rausschmiß bei ebay. Die Beschreibung...“
Optionen

Richten sich die ebay-Gebühren nicht u.a. nach dem Wert der verkauften Sache und dem Startpreis? Dann ist es doch egal, ob er ein Foto oder ein Motorrad verkauft.

Klar bezieht sich die Beschreibung auf das Motorrad, aber das steht angeblich ja nicht zum Verkauf. Das ist etwa so, als wenn er einen Artikel verkauft und in die Auktion mit reinschreibt, was für Klamotten er heute angezogen hat :-)

CU
Olaf

charlie62 ganzgenau „Es geht hier nicht um das Foto“
Optionen
Es geht um das Motorrad und der Verkäufer will ebay-Gebühren sparen.

Aha, und wie?

Klick!
ganzgenau charlie62 „Es geht um das Motorrad und der Verkäufer will ebay-Gebühren sparen. Aha, und...“
Optionen

Er hat sicherlich nicht damit gerechnet, daß Leute auf das "Bild" bieten, sondern damit, daß man ihn anruft und mit ihm verhandelt.
Dann würde er echt Geld sparen.

Ich persönlich rechne damit, daß er die Bieter rauswirft.
Beobachtet es einfach.

Olaf19 ganzgenau „Er hat sicherlich nicht damit gerechnet, daß Leute auf das Bild bieten, sondern...“
Optionen

Wundert mich übrigens, dass ebay die Veröffentlichung einer Telefonnummer überhaupt zulässt. Das schreit doch förmlich danach, dass Artikel an ebay vorbei verkauft werden. Dürfte also nicht im Sinne des Unternehmens sein.

CU
Olaf

ganzgenau Olaf19 „Wundert mich übrigens, dass ebay die Veröffentlichung einer Telefonnummer...“
Optionen

Jeder gewerbliche Verkäufer ist im Impressum dazu verpflichtet.

Olaf19 ganzgenau „Warum sollte ebay das nicht zulassen?“
Optionen

...bei gewerblichen Verkäufern ist dieser Informationsfluss per se nicht verhinderbar. Da habe ich in die falsche Richtung gedacht. Irgendwo in den endlos langen AGBs steht, dass Käufer und Bieter die bei ebay eingestellten Artikel nicht "an ebay vorbei" privat verticken sollen. Daran hatte ich gedacht, trifft hier aber nicht ganz.

CU
Olaf

ganzgenau Olaf19 „Stimmt - du hast recht...“
Optionen

Olaf,

auf ebay werden täglich Millionen Artikel eingestellt.
Da gibt es sicherlich auch unzählige faule Eier.

Es geht von Verstoß gegen die beay AGB bis hin zum gewerblichen Betrug.
Und ebay ist leider nicht in der Lage, darüber Herr zu werden.

Wahrscheinlich finden die solche Auktionen auch gar nicht. Allerdings wenn man es meldet und es geht gegen ebays Gebühreneinnahmen, dann tut sich da sehr schnell was.
Wenn es um Betrug geht, tut sich da eher weniger.

Crusty_der_Clown michel9 „...und wieder einen Deppen gefunden...“
Optionen

Erklärungsirrtum.

Hat mich selbst mal DM 1.750,- gekostet - oder erspart, je nachdem, wie man es sehen möchte (Verkäufer hat sich zu meinen Gunsten um DM 3.500,- geirrt [hat mein Altfahrzeug sowohl in Zahlung genommen wie auch gleichzeitig bei der finanzierenden Bank abgelöst]). Ich bin ja nicht auf den Mund gefallen und habe dem Geschäftsführer die Dummheit seines Verkäufers vorgeworfen und ihm angeboten, daß wir uns freiwillig auf Fifty-fifty einigen oder ich es auf einen Prozess ankommen lasse - mit all seinen Risiken).

Würde hier "sicher" (sofern man sich in Sachen Recht überhaupt sicher sein kann) auch funktionieren, wozu gibt es diesen Paragraphen sonst?

Der Spruch "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" kann natürlich dennoch einiges an Ärger und Kosten ersparen, so auch hier...

Gruß
Jürgen

REPI michel9 „...und wieder einen Deppen gefunden...“
Optionen

Sieht eher so aus , als wenn er mit der Foto-Bietaktion nur Werbung für den tatsächlichen Verkauf seinenes Bikes für 4350,- € machen will. So spart er eBay Kosten und erreicht doch ein großes Publikum. Wenn dann das Foto auch noch Geld verdient, war er doch sehr clever !

naggo2 REPI „Sieht eher so aus , als wenn er mit der Foto-Bietaktion nur Werbung für den...“
Optionen

Wie sieht das denn eigentlich aus, wenn ich dann einfach nicht zahle? Ist doch wohl offensichtlich, dass ich nicht auf ein Foto so viel biete? So ähnlich erging es mir mal vor Jahren, als ich eine 160 MB Platte als GB verstand und entsprechend bot. Ich sagte dem Verkäufer, dass ich ganz sicher nicht zahle, ihm aber gern seine Auslagen ersetze, weil es ja mein Fehler war. So machten wir es dann auch.

Ach ja, in obiger Auktion ist mehreren passiert, dass sie einen "falschen Gebotsbetrag abgegeben" und ihr Gebot zurückgezogen haben :-))

Cu
Peter

Olaf19 michel9 „...und wieder einen Deppen gefunden...“
Optionen
Dieses Angebot (180044848682) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.

Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie es bitte als storniert. Hinweis: Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, werden bei eBay nicht mehr angezeigt.

Geht doch :-D

CU
Olaf