Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

TV Sendungen propagieren immernoch Kohle mit Schrott bei ebay

hanseman / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich schau ja nicht so oft fern, daher bin ich sicher, dass es den Hardcore TV Sehern nichts neues ist.

Aber in letzten Tagen hatte ich frei und gleich 3 mal sah ich eine Sendung, einmal VOX, dann RTL und Prosieben.
In allen wurde Ebay als DAS Portal propagiert.

Schön. Zu Anfang der Sendung deuteten der Erzähler bzw. Sprecher auf satte Gewinne hin. Einmal wurde sogar in einer Verkaufsagentur versteigert. Dort waren es Klamotten, die weggingen, Markenfummel. Noch zu Beginn meinte der Verkäufer der Agentur:
Pro Kleidungsstück schätze er so 50 Euro. Dann kassieren sie 30% + 10 Euro + Gebühren. Fette Kasse! Dann waren noch so einige da, die ihren Ramsch verkauft haben. Als übliche TOP Tipps kamen nur die bereits lange bekannten dinge, wie Foto machen und CO - ist ja klar.

Dann die harte Ernüchterung, die leiter nur eine Sendung, nämlich Pro7 zeigte: Diejenige Dame, die über die Agentur verkaufte, zahlte sogar
fast noch drauf! Der Ramsch ging meist für ein paar Euro weg, durch persönliche Auslieferung mit dem Auto werden die paar Euro schnell
bei den Spritpreisen aufgebraucht - Milchmädchenrechnung also.

Schade fand ich, dass nur Pro7 den Ausgang der AUktion zeigte, Vox und RTL brachen vorher die Show quasi ab, bzw. zeigten das Ende nicht.
Da die Sender aber auf gleiches Material zurückgriffen, wusste ich seit der Pro7 Sendung den Ausgang.

Schade, dass dem user immernoch suggeriert wird, jeder Schrott könne Hunderte von Euros bringen - ich meine - irgenwer muss auch so dumm sein und
den Kram kaufen .... daran denkt keiner. Abgesehen davon hab ich bei diesen Sendungen, die nur das Schöne an Ebay zeigen, immer das Gefühl, dass sie
von ebay selbst gesponsert sind - Werbematerial eben.

globalmensch hanseman „TV Sendungen propagieren immernoch Kohle mit Schrott bei ebay“
Optionen

Da ebay auch TV Werbung schaltet, würde ich nicht ausschliessen, dass die dort ihre Finger drinnen haben.

Aber das gabs ja schon immer ... viel Schall und Rauch, wenn ich mir ansehe, dass dort schlecht platzierte ISDN Fritz Karten für 4 Euro weggehen und teils andere FritzKarten für 50 Euro verkauft werden, kann ich nur den Kopf schütteln .... aber im Allgemeinen kann man bei Ebay keinen Gewinn mehr machen, es sei denn mit Masse statt Klasse oder Adidas Schuhen mit 10 Streifen....

Olaf19 hanseman „TV Sendungen propagieren immernoch Kohle mit Schrott bei ebay“
Optionen

> Als übliche TOP Tipps kamen nur die bereits lange bekannten dinge, wie Foto machen und CO - ist ja klar.

Mir als "Alle-Jubeljahre-mal-Ebayer" ist das nicht klar :-)

Was ist ein "CO"?

THX
Olaf

globalmensch Olaf19 „CO...?“
Optionen

denke, er meint co.

Abkürzungen und Co.

denke ich zumindest, aber auch ich rätsel nur ;-)

Tilo Nachdenklich hanseman „TV Sendungen propagieren immernoch Kohle mit Schrott bei ebay“
Optionen

Ich glaube ich habe da was im Hintergrund im Fernsehen gehört, weiß nicht mehr welcher Sender.

Da ist ein Riesenschiff mit fabrikneuen Autos gesunken und soll gehoben werden. Die Autos die zum Vorschein kommen sollen grausam aussehen. Kommentar: Die werden jetzt zerlegt und die Teile per eBay verkloppt.

Ich stellt mir das so vor:
Zum Beispiel eine Wasserpumpe, außerlich gesäubert, praktisch nie gelaufen...und das Lager durch Salzwasser ruiniert. Am besten von "privat" ohne Gewährleistung.

Pumbo Tilo Nachdenklich „Ich glaube ich habe da was im Hintergrund im Fernsehen gehört, weiß nicht mehr...“
Optionen

Ja und? Heißt doch "WASSER-Pumpe", oder? Sei nicht so pingelig *g*

Simon6754 hanseman „TV Sendungen propagieren immernoch Kohle mit Schrott bei ebay“
Optionen

Hab ich auch gesehen, so ein Müll. Aber gut war ja Galileo; da darf man keine zu hohen Ansprüche stellen.
War aber lustig: Der Typ rennt tagelang hinter Müllwagen her, um den Sperrmüll abzugreifen; freut sich, dass er so tolle Sachen erstanden hat und verkauft sie dann bei ebay. Kommt aber nix bei rum, egal liefert er das Zeug halt auch noch selbst aus. Naja, wenn´s ihm Spaß bereitet - bitte.

Andere ebayer bezahlen 32000 € für die Hauptrolle im Film "Wer ist eigentlich... Paul?" Nun ja, schweigen wir darüber.

Zudem wurde in den Tipps empfohlen, als Privatverkäufer die GARANTIE auszuschließen; man muss aber die GEWÄHRLEISTUNG ausschließen, denn die ist gesetzlich und die Garantie ist freiwillig. Zudem wurde die Rückgabe vergessen...

Olaf19 Simon6754 „Hab ich auch gesehen, so ein Müll. Aber gut war ja Galileo da darf man keine zu...“
Optionen

> Zudem wurde in den Tipps empfohlen, als Privatverkäufer die GARANTIE auszuschließen;

Wenn das repräsentativ gewesen sein sollte für die "Qualität" der gegebenen Tipps, dann gute Nacht Freunde ;-)

CU
Olaf

hee Simon6754 „Hab ich auch gesehen, so ein Müll. Aber gut war ja Galileo da darf man keine zu...“
Optionen

Das war eine Wiederholung oder sowas gabs schonma.....Filmrollen verkaufen.....

In Vox lief so etwas schon einmal, dort hatte einer statt Urlaub zu machen, für 10 000 Euro eine Filmrolle ersteigert, ein total unfähiger Typ, schauspielerisch war es ein Witz....aber er hat es zum Schluss selbst gemerkt.

Gemietet hatten sie damals ein Restaurant für einen Tag, dann gabs für jeden eine DVD, die Kamera kann man leihen, denke, der Regisseur (sofern er überhaupt einer war), hat richtig dick Kasse gemacht, waren 1 Hauptrolle und 5 Nebenrollen, insgesamt dürften so um die 20 000 Euro über die Bühne gegangen sein.

Wer ist so dumm ....

Simon6754 hee „Das war eine Wiederholung oder sowas gabs schonma.....Filmrollen verkaufen........“
Optionen

Naja, der Regisseur war pleite und hat Geld gebraucht.
Durch dieses Posting soll keine Wertung des Film erfolgen ;-)

aldaran Simon6754 „Naja, der Regisseur war pleite und hat Geld gebraucht. Durch dieses Posting soll...“
Optionen

Was erwartet ihr denn von solchen Fernsehsendern? Die senden selbst doch nur absolut billigen Schrott. Warum sollten also die "Reportagen" einen Deut besser sein? Wenn man sieht welche Konzerne hinter diesen Programmmen stehen, weiß man doch alles....

hee aldaran „Was erwartet ihr denn von solchen Fernsehsendern? Die senden selbst doch nur...“
Optionen

es steckt ja oft garkein Sender dahinter, der diesen Totalschrott sendet, sondern lediglich ein Regisseur oder Produzent, maximal wirds dann auf DVD gebrannt und alle Beteiligten bekommen dann eine mit nach hause....gesendet wird so ein Mist nichtmal auf 9Live