Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Teure eBay-Rechnung

TimmintoR 2°°4 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
bekommt ihr auch diese Mails von eBay, dass eure Rechnung wieder mal fällig sei und wundert euch dann über die Höhe der Summe? Ich hab jetzt innerhalb von ein paar Tagen mehrere bekommen von "support@ebay.de" (Adresse ist gut gemacht), aber von eBay Schweiz. Die Summen schwanken zwischen 900 und 10.000 Euro. Im Anhang ist ein *.exe mit *.pdf-Suffix.

Kennt ihr die Dinger? Und vor allem: wie machen die das mit der Adresse (support@ebay.de)??


Gruß

TimmintoR 2°°4

TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „Teure eBay-Rechnung“
Optionen
HIER könnt ihr euch die eMail ansehen.


Gruß

TimmintoR 2°°4
Phoenix.Computer TimmintoR 2°°4 „Teure eBay-Rechnung“
Optionen

Hat eine bekannte von mir auch bekommen, sieht verdammt echt aus.

Keine Panik, einfach ignorieren.

Diese Höllenhunde werden uns nicht bekommen ;-)

MFG

storm2000 Phoenix.Computer „Hat eine bekannte von mir auch bekommen, sieht verdammt echt aus. Keine Panik,...“
Optionen

Habe ich heute auch bekommen.

Nicht schlecht gemacht, aber ist schon komisch, wenn man eine Rechnung für Juli bekommt aber die letzten 2 Monate nichts über Ebay gekauft bzw. verkauft hat.

PS: auch wenn ich gerne Windows nutze, Linux ist für solche Sachen super, wenn man sich solch etwas mal näher ansehen will, ohne das etwas passieren kann.

Conqueror TimmintoR 2°°4 „Teure eBay-Rechnung“
Optionen

Nix

Pumbo TimmintoR 2°°4 „Teure eBay-Rechnung“
Optionen

Leite den Kram einfach an ebay weiter und frage damit mal spaßeshalber an, warum Dir von ihnen solche Rechnungen gestellt werden.
Ich mache das z.B. bei Fishing-mails von Banken immer so, da 2 Effekte:
1. Du wirst eine offizielle Stellungsnahme von denen erhalten, dass diese Forderungen gefaket sind
2. Via Strafermittlungsbehörden rücken sie den Urhebern auf den Pelz.

Was willst Du mehr?

Aragorn75 TimmintoR 2°°4 „Teure eBay-Rechnung“
Optionen

Da ich bei Ebay kein (Power)Seller bin, kann so ein Rechnungsbetrag bei mir nie zustande kommen.
Von daher muss es gefakt sein...

Mit ein wenige klarem Menschenverstand komt man relativ sicher durchs Netz...

DarkY121 TimmintoR 2°°4 „Teure eBay-Rechnung“
Optionen

Hallo!
Die war vor 2 Tagen bei mir drin. Ist nur komisch, daß diese an eine ganz andere E-Mail-Adresse von mir ging, als die, die ich Ebay gemeldet habe... :-) Von daher habe ich sie gleich gelöscht, ohne mir erst den Anhang anzusehen. Sollte jeder machen, der diesen Postfach-verstopfenden Müll bekommt. Zumal, meine Ebay Rechnung beläuft sich immer so um 5 - 15 €, von daher sind diese Beträge utopisch.

TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „Teure eBay-Rechnung“
Optionen

Hi,
also bin ich kein Einzelfall. Einfach nur nervig die Dinger. Auf den ersten Blick sieht sie sogar ziemlich echt aus...


Gruß

TimmintoR 2°°4

Hausmeister Krause TimmintoR 2°°4 „Hi, also bin ich kein Einzelfall. Einfach nur nervig die Dinger. Auf den ersten...“
Optionen

nicht schlecht. ist auf jeden fall gut gemacht.

auch wenn die doppelte dateiendung mal wieder lachhaft blöde ist.

InvisibleBot TimmintoR 2°°4 „Teure eBay-Rechnung“
Optionen

An der E-Mail hängt ein Virus... Hoffe euer Scanner hat ihn erkannt ;-)

Das mit der Absenderadresse ist ziemlich einfach, wenn man einen falsch konfigurierten POP3-Server kennt oder selbst einen hat - so wie die meisten Viren und Trojaner