Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Telefonanschluss weg

studi1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen zusammen,
ich habe leider folgendes Problem:
Als ich vor 5 Monaten umgezogen bin, hatte ich mich zuerst für einen Surf und Talk Anschluss von Tisc*** entschieden, den Auftrag dann aber ein paar Tage später postalisch zurückgezogen und mich für einen normalen Telek** Anschluss mit DSL von 1&* entschieden. Als ich dann weiter Post von Tisc*** bekam rief ich dort mehrmals an. Daraufhin sagte man mir dass meine Kündigung ordnungsgemäß eingegangen sei und die einen Datenbankfehler hätten.
Jetzt wurde mir aber auf hinwirken von Tiscali der Telefonanschluss bei der Telek** gekündigt und ich kann weder ins Internet noch Telefonieren. Die Telek** sagt die könnten nix machen und Tis*** sagt sie würden das prüfen und rückgängig machen, bzw. mich per Handy auf dem Laufenden halten.
Auf meinen Anschluss bzw. deren Anruf warte ich jetzt schon eine ganze weile, und ich hab auch nicht wirklich das Geld dauernd bei Tisc*** für einen Euro die Minute anzurufen (die kostenlose Nummer geht über Handy und Telefonzelle nicht), und mir deren Warteschleife anzuhören, bei der man unter 20 Min nichts erwarten kann.
Welche rechtlichen Mittel habe ich jetzt? Reicht das schon für eine Klage, oder gibt es noch andere Möglichkeiten da etwas zu bewirken?
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

markus86xxx studi1 „Telefonanschluss weg“
Optionen

hättest wohl besser VORHER überlegt zu welchem Provider Du gehst

nun zum thema: Verbaucherzentrale hilft auch Dir