Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

T Com VS GMX

omegaprime / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe da ein Großes Problem


ich war bist vor kurzen bei T Com und hatte mein Fest netz da
die T Com hatte bei mir Sachen abgerechnet die ich nicht genutz hatte
darauf hin hatte ich diese Rechnung beanstadet
da kam die auskumft von der Tcom die würde es Prüfen
zwischen zeitlich bin ich zu GMX gewegselt vo ich nun die internet und
Telefon Flatt habe
nun hat die T Com den Anschluß Gekündig und kan seit dem micht mehr telefonieren
aber mein Internet Anschluss Geht aber nocht
GMX verweist nun auf der T Com

hat einer von euch ein Par Ratschläge für mich

Crusty_der_Clown omegaprime „T Com VS GMX“
Optionen
die T Com hatte bei mir Sachen abgerechnet die ich nicht genutz hatte
"Nicht nutzen" ist nicht gleichbedeutend mit "nicht in Auftrag gegeben, nie bestellt, wollte ich auch nie haben"

darauf hin hatte ich diese Rechnung beanstadet

... und den unstrittigen Teil bezahlt?
Ja: Dampf machen, schriftlich beschweren.
Nein: Dann hat die T-Com richtig gehandelt. Beschweren kannst du dich zwar immer noch, aber ob was positives für dich bei rauskommt, steht in den Sternen.

Bisher kann ich also den "Nepp" an der Sache nicht sehen, dafür sind die Aussagen bzw. Argumente oben viel zu dürftig und inhaltslos.

Gruß
Jürgen
omegaprime Crusty_der_Clown „die T Com hatte bei mir Sachen abgerechnet die ich nicht genutz hatte Nicht...“
Optionen

der unbeschritenden teil der rechnung sind bei der T Com Beglichen


und ich bin zu GMX gewegselt und da habe ich Fone un Internet Flat mit Ruf Nr übernahme

ich sehe es so das GMX sorge tragen must das dass Telefoniren mit der nr Möglich ist

da GMX mein fertrags Partner und nicht mehr T Com

jedenfall ist das Telefoniren nun nicht mehr möglich und der Fertrag über Fone Flatt kann Gmx nicht mehr nach kommen

aber ich darf 2 Jahre an GMX weiter Zahlen für eine leistung die nicht Geliefer wird



Crusty_der_Clown omegaprime „der unbeschritenden teil der rechnung sind bei der T Com Beglichen und ich bin...“
Optionen

Mein Tip: Geh' mit den Unterlagen zur Verbraucherzentrale, dort kannst du dich gegen eine kleine Gebühr auch anwaltlich beraten lassen. Gerade mit Telekommunikationsunternehmen hat man dort mittlerweile genügend Erfahrung, um beurteilen zu können, was in Ordnung ist, was nicht in Ordnung ist und was zumindest diskussionsbedürftig ist. Und notfalls erledigt man dort auch den notwendigen Schriftverkehr.

Übrigens haben gerade Unternehmen wie GMX keine allzugroße Lust auf Kunden, die irgendwie "Arbeit machen" - vollkommen unabhängig davon, ob deren Reklamationen berechtigt sind oder nicht. Bitte versteh mich also nicht falsch, das ist vollkommen wertfrei. Es kann also auch gut sein, daß sie dir den Anschluß auch wieder kündigen wollen, weil eben ein Kunde, der Arbeit verursacht, die Preiskalkulation auf den Kopf stellt und daher nicht so ganz in's System passt.

Also, ich halte die Verbraucherzentrale für die beste Variante. Eine rechtliche Beratung können bzw. dürfen wir dir ohnehin nicht geben und ohne Detailkenntnisse müssten wir uns auf deine Aussage verlassen, daß die Telekom Mist gebaut hat - ohne die Fakten überhaupt beurteilen zu können.

Gruß
Jürgen

omegaprime Crusty_der_Clown „Mein Tip: Geh mit den Unterlagen zur Verbraucherzentrale, dort kannst du dich...“
Optionen

ok Dan wird mein Weg wohl zu verbraucher zentralle gehn


aber Trodem Danke


Nörgler omegaprime „T Com VS GMX“
Optionen

Wenn dein Internetanschluss noch geht, dann solltest du eigentlich auch nach wie vor noch per VoIP telefonieren können.

Ich wäre übrigens froh, wenn meine analogen Telefonkosten wegfallen würden. Du beschreibst da insgesamt eine eher einzigartige Konstellation (DSL-Provider ist GMX allerdings ohne Telekomfestnetzanschluss).

Sehr interessant.

omegaprime Nörgler „Wenn dein Internetanschluss noch geht, dann solltest du eigentlich auch nach wie...“
Optionen

Ja das versetzt micht auch in staunen

leider geht es mit mit dem VoIP micht

wen es gehn würde hätte ich nun mal das problem nicht wie ich die habe

markus86xxx omegaprime „Ja das versetzt micht auch in staunen leider geht es mit mit dem VoIP micht wen...“
Optionen

solltest Du mit Deinem Provider schriftlich kommunzieren so lasse den Brief jemand schreiben der Rechtschreibtechnisch fit ist. Ein Brief mit Deiner Rechtschreibung ist schneller in der Tonne als du denkst

omegaprime markus86xxx „solltest Du mit Deinem Provider schriftlich kommunzieren so lasse den Brief...“
Optionen

glaube das werde ich auch so machen