Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Symantec Update

UrbanH / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Naive Frage: Wie kann es sein, daß man ein Symantec Produkt kauft, brav seine Abo-Gebühren bezahlt und dann gesagt bekommt, daß eine technische Unterstützung für die 2003er Version nicht mehr stattfindet?

Wie kann ich mich dagegen wehren?

Danke für Eure Ideen!

Andreas42 UrbanH „Symantec Update“
Optionen

Hi!

Das gane nennt sich "Produktzyklus" und ist in der EDV-Branche weiter verbreitet als man denkt. Symantec ist allerdings immer mehr als schnell mit dem Supportende-Zeitpunkt. Bei Microsoft dauert es Jahre, bis Betriebssysteme nicht mehr Supportet werden und selbst da beschweren sich die Leute.

Machen kann man IMHO nichts - sieht man davon ab einige 100.000€ an Symantec zu bezahlen, damit sie den Support aufrechterhalten (Geld kann da einiges Bewegen).

Bis dann
Andreas

UrbanH Andreas42 „Hi! Das gane nennt sich Produktzyklus und ist in der EDV-Branche weiter...“
Optionen

Herzlichen Dank für die Antwort!

Meine Anregung für das Bewerten von Software-Angeboten:

Wie nachhaltig ist Support gegeben?

Wie dauerhaft ist der Produktzyklus angelegt?

Mir geht dieses ganze Gedöns um "Produkt als System" und "Ausbeutung der Wertschöpfungskette" tierisch auf den Zeiger.

Gruß

Urban

Tilo Nachdenklich UrbanH „Symantec Update“
Optionen

Die 2003-Version von Internet Security (geht es darum??) hat einige Lücken, die auch schamlos ausgebeutet werden und die sich anscheinend per Update nicht beheben ließen. Speziell seit der Version 2005 und regelmäßigen Windows-Updates (vielleicht noch wichtiger) ist Ruhe auf meinem Computer.

janus1 UrbanH „Symantec Update“
Optionen

Wehren kanst du dich nicht!
Schmeiß Symantec raus und nehme Kaspersky, soweit es sich um Anti Virussoftware handelt. Ich habe es auch so gemacht und bin zufrieden.
Gruß: Jan.

PegaPX janus1 „Wehren kanst du dich nicht! Schmeiß Symantec raus und nehme Kaspersky, soweit...“
Optionen

Symantec WAR mal gut, - mit dem NortonCommander, - aber das ist lange her.

Empfehlung daher: Raus damit!

BitDefender ist ein guter Scanner, der das Sys recht wenig belastet.
Aber wie immer gehen die Meinungen bei den verschiedenen Produkten auseinander, darum sag ich jetzt mal nix zu Kaspersky.

Noch eine Möglichkeit: NOD32.

sven69 PegaPX „Symantec WAR mal gut, - mit dem NortonCommander, - aber das ist lange her....“
Optionen

Jou, so'n Symantec-Kram kommt mir nicht auf die Platte...

Conqueror UrbanH „Symantec Update“
Optionen

Da sollte man sowieso kein Update kaufen, sondern in der Regel die neue Version installieren, da dort speziell bei Symantec einige Bugs immer behoben wurden die, wie Tilo schon schrieb, sich nicht durch ein Internet Update beheben lassen.

UrbanH Conqueror „Handelt es sich um Antivirus ?“
Optionen

In der Zwischenzeit hat sich Symantec - wie ich annehme - automatisch bei mir gemeldet, um zu fragen, wie ich denn mit der Hilfe durch den technischen Kundendienst zufrieden gewesen sei - Neusprech geht mir auch auf die Nerven!

Ich habe denen erklärt, daß ich mit dem, was ich dort erlebt habe - gerade weil ich noch in der Abo-Zeit bin - überhaupt nicht zufrieden war, weil die beiden Fehlermeldungen (LU 1865 und LU 1875) nach Live-Update kein solches zulassen und auch nach Durchführung einer Routine fortbestehen. Das heißt nicht, daß ich mit der Person in der Hotline nicht zufrieden bin. Die hat mir ja die Umstände allgemeinverständlich erklärt.

Ich habe zurückgefragt, wie sie denn beabsichtigen, mich als Kunden zu halten.

Vielleicht bin ich immer noch naiv, vielleicht bringt es was.

TAsitO UrbanH „In der Zwischenzeit hat sich Symantec - wie ich annehme - automatisch bei mir...“
Optionen

Hallo.
Ich denke ; ein - Kunde ist denen egal -
aber wenn es weite Kreise zieht . . .
Gruss .

UrbanH TAsitO „Hallo. Ich denke ein - Kunde ist denen egal - aber wenn es weite Kreise zieht ....“
Optionen

Auch Hallo,

...alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will!

Wieviel freischaffende Künstler braucht es denn, um einen adäquat-weiten Kreis zu ziehen?

Und was kann ich dazu tun?

Gruß zurück!

charlie62 UrbanH „Auch Hallo, ...alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will! Wieviel...“
Optionen

Symantec - vergiss es. Das Einzinge worin die wirklich gut sind, ist im Aufkaufen der unliebsamen Konkurrenz um danach deren Produkte auch auf Symantec-Niveau herunter zu ziehen.

Ich habe einige Zeit Norton SystemWorks genutzt, aber nach und nach alle Funktionen bis auf SpeedDisk zur Festplattendefragmentierung wieder deinstalliert. Die Systembremsen von Symantec lassen sich mühelos duch bessere Freeware-Programme ersetzen.

Einmal installiert, lassen sich Programme von Symantec nur schwer wieder komplett deinstallieren. Manche nennen es Symantec, andere den längsten Virus der Welt.

Und noch ein Service-Highlight:

Die technische Produktunterstützung per Telefon ist gebührenpflichtig.
Symantec bietet KOSTENLOSE technische Unterstützung über die Unterstützungswebseiten an.

Bitte beachten Sie Symantecs Richtlinien zur technischen Unterstützung von alten Versionen und eingestellten Produkten.

Norton SystemWorks 2006 - Standard:

* Rufen Sie +49 (0)69 6641 0353 zu 29 € oder 42 sFr. pro Anfrage an. *

* Die Kosten werden Ihnen erlassen, wenn der Unterstützungsmitarbeiter feststellt, dass das Problem durch das Produkt verursacht wurde.

TAsitO charlie62 „Symantec, nein danke...“
Optionen

Hallo.
Ein ähnlicher Fall dazu :
Telefonat mit Siemens zwecks defektem Telefon -
auf dem , Lieferschein ? , stand drauf dass die Kosten fürs Telefonat der Produktunterstützung selbstverständlich kostenlos sind ,
aber was war im Endeffekt ?
Die Kosten waren von uns als Käufer zu tragen - kein Kommentar .
Gruss.

TAsitO UrbanH „Auch Hallo, ...alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will! Wieviel...“
Optionen

Weite Kreise = Meldung an Zeitschriften , Zeitungen - .
Obwohl das für Zeitungen wohl nicht so interessant ist -
aber ComputerBild steht doch immer für User ein . . .
Musst halt nur blättern - auf den hinteren Seiten .
Gruss.

gonzo0815 UrbanH „Symantec Update“
Optionen

Na ich würde sagen las das einfach sein mit Norton, wie schon einige hier erwähnt haben, ist an der Firma nicht mehr viel gutes dran. und wenn mal was nicht geht mit diesem Müll kann man entwederne Stunde lang die Registry putzen oder gleich alles neu instalieren und sein Live Abo in die Tonne treten. ich aknn nur noch abraten von dieser Firma. Das Live Update ist ja sowiso so ein fettes ding, welches dann auch meistens versagt.... ne ne
Es gibt auch kostenlose Scanner für privanutzung, z.B. Avaste oder AVP . Ansonsten gibt es auch bessere Software fürs Geld, welche weniger Probleme macht, sehr kleine und funktioniertende Updates bieten und weniger Müll im System vergraben.