Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Spitzenangebot von 1&1 ??

ganzgenau / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Wahrscheinlich verschickt 1&1 die Tage jede Menge emails mit dem Angebot, den laufenden Vertrag auf 24 Monate neu abzuschließen.

Dafür läuft er dann ohne die 19% Mehrwertsteuer weiter, das heißt, zum jetzigen Tarif.
Das entspricht bei einem DSL2000-Anschluß einschließlich Deutschland Flat 0,78 EUR/Monat bzw. 18,72 EUR für die ganze Laufzeit.
Also knapp einen halben Monatstarif.

Wäre das das wert?

GarfTermy ganzgenau „Spitzenangebot von 1&1 ??“
Optionen

solange du bei 1&1 kein poweruser bist... die werden nämlich oft und gerne rausgeschmissen.

1&1 - bei mir nicht.

;-)

gelöscht_35042 GarfTermy „solange du bei 1 1 kein poweruser bist... die werden nämlich oft und gerne...“
Optionen

Ich will die Diskussion jetzt nicht erneut entfachen, aber wer den neuen Tarif (3DSL) abschließt, wird automatisch zum Poweruser, oder wie soll er sonst über Maxdome die Filme anschauen?

Und gerade mit dieser Movie-Flat wird ja wohl geworben....

Gruß
luttyy

GarfTermy gelöscht_35042 „Ich will die Diskussion jetzt nicht erneut entfachen, aber wer den neuen Tarif...“
Optionen

maxdome ist das eine - eseltreiber sind was anderes. und - glaube mir - die jungs bei 1&1 sind so fit, dass sie das trennen und erkennen können.

;-)

gelöscht_35042 GarfTermy „maxdome ist das eine - eseltreiber sind was anderes. und - glaube mir - die...“
Optionen

Das könnte natürlich sein, aber wo ist dann der Unterschied?

Bei Filme von Maxdome geht meine Flat bis zum Anschlag........

Gruß
luttyy

GarfTermy gelöscht_35042 „Das könnte natürlich sein, aber wo ist dann der Unterschied? Bei Filme von...“
Optionen

...der unterschied?

maxdome ist im preis drin, esel nicht. der eseltreiber nutzt schonmal andere ports...

;-)

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Das könnte natürlich sein, aber wo ist dann der Unterschied? Bei Filme von...“
Optionen

Den Unterschied will ich dir gerne erklären: Beim Esel hast du neben dem Download noch den Upload, und der kostet den Provider richtig Geld, alles was du als Download hast, das kostet (fast) nix. Und wenn du dir über dein Maxdome deine Filme anschaust, dann ensteht nur Download!!!

Also: Kosten fallen für dein geliebtes 1&1 (und natürlich ebenso für alle anderen Provider) nur an, wenn du - so wie beim Muli, Esel, Shareaza etc. - saugst und gleichzeitig, wie es bei Tauschbörsen so üblich ist, auch Dateien zum Upload freigibst. Wenn du nur downloadest, dann ist denen das schlichtweg wurscht. Dadurch allein bist du kein Poweruser!

Und das ist der Knackpunkt: Bei 1&1 wird man bei viel Upload (weil man erst dann ein Poweruser ist) rausgeschmissen, bei anderen Providern nicht!

Was meinst du, warum jedermann "nur" ADSL hat, also asynchrones DSL, wo der Upload mit wesentlich geringerer Geschwindigkeit läuft, als der Download? Und was meinst du, warum eine Standleitung so teuer ist, wo man dann Daten mit gleicher Geschwindigkeit versenden kann, wie man sie auch empfangen kann? Und was meinst du, warum man extra was bezahlen muss, wenn man seine Uploadgeschwindigkeit auch nur geringfügig erhöhen will? Denk doch mal drüber nach.....

Gruß

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Den Unterschied will ich dir gerne erklären: Beim Esel hast du neben dem...“
Optionen

Über sowas brauche ich nicht nachzudenken, da dies für mich kein Thema ist.

Wenn ich wirklich einen Film sehen möchte, kaufe ich ihn mir oder bezahle anderswie dafür!

So ist das...

Gruß
luttyy

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Über sowas brauche ich nicht nachzudenken, da dies für mich kein Thema ist....“
Optionen

Mensch, Luttyy, das war doch gar nicht die Frage.

Du hast geschrieben, dass du Poweruser bist und dass 1&1 keine Poweruser rauschmeißt.

Ich habe dir doch nur nahe bringen wollen, dass du eben kein Poweruser bist, weil du ja gar keinen oder nur geringfügigen Upload hast, sondern nur Download " verursachst", der den Provider nix kostet. Man kann ja auch den ganzen Tag Internetradio hören oder dieses "Briefmarkenfernsehen" anschauen, was ja auch ordentlich Traffic erzeugt, aber wiederum auch nur Download. Daran würde sich 1&1 aber überhaupt nicht stören. Oder du könntest von irgendwelchen FTP-Servern jeden Tag 10 Linux-Distris herunterladen, würde die ebenfalls nicht stören, weil auch dabei kein Upload entsteht.

Allerdings werden und wurden Poweruser bei 1&1 bekannterweise tatsächlich "rausgeschmissen", das ist doch nun wahrlich kein Geheimnis. Und man hat denen sogar eine Art "Abfindung" gezahlt (waren - glaube ich - 100 Euronen), damit sie 1&1 "verlassen". Auch das ist kein Geheimnis, konnte man es doch in fast allen Computerzeitungen und -foren nachlesen. Und eben diese betroffenen User waren solche Leute, die beim Muli oder Esel oder über Bittorrent etc. Sachen heruntergeladen haben und dabei gleichzeitig Traffic durch UPLOAD erzeugt haben. Das sind die Leute, die dem Provider unangenehm sind, weil man daran nichts verdienen kann.

Sei mir nun nicht böse, aber so ist es nun mal. Ich verstehe nicht, dass du immer wieder versuchst, diese Tatsachen zu ignorieren und so zu tun, als ob das nicht der Wahrheit entspricht, wenn hier behauptet wird, dass 1&1 tatsächlich so gehandelt hat und seine User wegen zu viel Traffic gekickt hat.

Nix für Ungut :-)

Gruß

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Mensch, Luttyy, das war doch gar nicht die Frage. Du hast geschrieben, dass du...“
Optionen

Ich bin dir ja gar nicht böse:))

Nur, in den heutigen Zeiten, wer macht noch sowas? Ich habe selbst früher über Napster massenhaft MP3,s reingestellt.

Die Zeiten sind doch längst vorbei, man muss doch Angst haben, es klingelt an der Tür. Na gut, ich nicht mit meinen 3 Sachen auf meinem NAS....:)

Gruß
luttyy

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Ich bin dir ja gar nicht böse: Nur, in den heutigen Zeiten, wer macht noch...“
Optionen
"Ich bin dir ja gar nicht böse:))"

Na, da bin ich ja froh und kann beruhigt schlafen gehen :-))

Gruß

Loopi© ganzgenau „Spitzenangebot von 1&1 ??“
Optionen

Habe ich als zufriedener 1und1-Kunde auch bekommen. Aber obwohl ich nicht vorhabe, zu kündigen, lasse ich alles so wie es nun ist, binde mich nicht für feste 24 Monate, es könnte ja sein, daß ich doch mal flexibel gehen möchte. Ich bin kein Poweruser, habe keinen Esel im Stall aber ich lasse schon mal hin und wieder einen Lieblingssender vom Internetradio mitlaufen, nutze die Tobit-Software.

khorne1 Loopi© „Habe ich als zufriedener 1und1-Kunde auch bekommen. Aber obwohl ich nicht...“
Optionen

Hab gehört,ab 100GB Traffic im Monat fliegt man.
Anyway,ne gute Möglichkeit,die Vertragslaufzeit zu umgehen :D

schnaffke ganzgenau „Spitzenangebot von 1&1 ??“
Optionen

Habe als 1und1 Kunde auch dieses Angebot bekommen. Da heißt es wörtlich:

" Verlängern Sie jetzt die Vertragslaufzeit für Ihren 1&1 Tarif auf 24 Monate. Ihre Treue belohnen wir damit, dass sich der Preis für Ihren DSL-Tarif während der gesamten Laufzeit von 24 Monaten trotz der Mehrwertsteuer-Erhöhung nicht verändert.
Unabhängig von der jetzigen Restlaufzeit Ihres Vertrages gilt Ihre neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten ab Annahme dieses Angebotes. "

So, das heißt, dass mein jetziger Tarif für die nächsten 24 Monate fest ist, bzw. auch von mir nicht geändert werden kann. Das heißt aber auch, wenn es nach einem halben Jahr beispielsweise einen günstigeren Tarif gäbe, würde ich zu diesen nicht wechseln können, sondern hinge 24 Monate auf dem jetzigen Tarif. Die sind doch nicht doof...

ganzgenau schnaffke „Habe als 1und1 Kunde auch dieses Angebot bekommen. Da heißt es wörtlich:...“
Optionen

Und das heißt auch, daß man in den nächten 24 Monaten nicht zu einem anderen Anbieter wechseln kann.

Und bei dem derzeitigen Preiskampf wird es bestimmt in den nächsten 24 Monaten gute Angebote anderer Anbieter geben.