Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Rücksendeporto zahlen oder unfrei?

skyrunner / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
habe was ersteigert für 160€ und auch schon bezahlt,
gefällt mir nicht, habe den verkäufer via email kontaktiert
und der besteht darauf dass ich das porto zu zahlen habe weil es so seiner meinung nach in seinen agbs steht (da steht das aus dem gesetz kopiert also demnach müsste er zahlen)
nun schreibt er allerdings unfrei würde er es nicht annehmen, und eigentlich will ich nicht das porto zahlen
ja und nu frag ich mich muss ich/soll ich das zurückschicken wenn ja frei oder unfrei oder reicht es dass ich ihm geschrieben habe dass ich wiederrufe, weil nach gesetz also falls ich das richtig verstehe bin ich verpfichtet es zurückzuschicken?!
danke schonmal!

gelöscht_35042 skyrunner „Rücksendeporto zahlen oder unfrei?“
Optionen

Ich würde dem die Ware über den Hermesversand für 3,90€ inkl. 500€ Versicherung zurückschicken!

Wie lange willst du dich mit so einem streiten?

Es gibt Firmen, die Grundsätzlich nichts Unfrei annehmen und erst hinterher die Kosten erstatten. Also, jetzt klammer dich da nicht an 3,90€ fest....

luttyy

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Ich würde dem die Ware über den Hermesversand für 3,90€ inkl. 500€...“
Optionen

Vor allen Dingen die Begründung "gefällt mir nicht" sagt doch schon viel aus! Wenn die Ware defekt wäre oder wenn was falsch geliefert worden wäre, dann sähe die Sache schon anders aus, aber bei dieser Rückgabebegründung dann auch noch auf Erstattung der Portokosten (wie luttyy schon schreibt: bei Hermes 3,90 oder 5,90 Euronen - je nach Paketgröße -, bis 500 € versichert) zu pochen finde ich schon etwas - mit Verlaub - unverschämt.

Eine andere Möglichkeit bei einer "gefällt-mir-nicht-Reklamation" wäre doch die, das Teil selber wieder über Ebay zum Verkauf anzubieten.....

Gruß

skyrunner gelöscht_84526 „Vor allen Dingen die Begründung gefällt mir nicht sagt doch schon viel aus!...“
Optionen

ok, gefält mir nicht war etwas oberflächig ausgedrückt, es hanbdelte sich um ein "überraschungspaket" bestehend aus psp, psp2, x-box etc zubehör und spielen etc. beschrieben worden sind tolle sachen die zum wiederverkauf geeignet seien sollten, erhalten habe ich nachgemachte ware die schon im laden billiger ist als ich bezahlt habe und alte spiele von 2003 und ein paar cds mit cheats zu alten spielen, fast alles was sich gar nicht mehr oder nur mit grossem verlust verkaufen liesse. obendrein hat das hinporto fast 40€ gekostet, jedenfalls hab ich das bezahlt, überlege ob ich darum auchnoch klagen sollte?!

widder9 skyrunner „Rücksendeporto zahlen oder unfrei?“
Optionen

Rücksendeporto zahlen oder unfrei?
Von Widder9
Ich bin für unfrei sonst das ersteigert und das Geld
los. Den er braucht nur zusahgen er hat nichts erhalten.
Dann beweise es ihnen
guß Widder9

Borlander widder9 „Rücksendeporto zahlen oder unfrei? Von Widder9 Ich bin für unfrei sonst das...“
Optionen
en er braucht nur zusahgen er hat nichts erhalten. Dann beweise es ihnen
Wenn der Verkäufer das Paket angenommen hat, dann musste er dafür auch unterschreiben. Bei Paketen ist das also kein Problem...

Beim unfreiem Versand ist damit zu rechnen, daß der Verkäufer das Paket nicht annimmt, dann bekommst Du es zurück und darfst den Spaß selbst bezahlen ;-)
soulseeker93 Borlander „ Wenn der Verkäufer das Paket angenommen hat, dann musste er dafür auch...“
Optionen

na da hat das "überraschungspacket" ja seinen sinn und zweck erfüllt.
armer Kerl...denke da kann man weils einem nicht gefällt oder im nachhinein verlustgebunden erscheind leider nix machen, es sei denn du erwischt einen kulanten verkäufer der dir zusichertet die ware zurückzunehmen.

scheint mir aber alles sehr unsicher und für 160€ eine box mit sachen kaufen die du nicht kennst, oder bei denen du nicht mal VORHER nachgefragt hast was genau sich darin befindet find ich auch nicht grade klug.


hoffe du bekommst es dennoch geregelt und die bissl porto würd ich schon aufbringen wenn ich meine 160€ wiedersehen will!

greetz***