Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Rückgabe Ausstellungsstück gegen Bargeld?

secremento / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich habe am Dienstag ein Handy für jemanden zum Geburtstag gekauft. Dieses Handy selber war Ausstellungsware und demnach auch reduziert.
Allerdings hat er von jemand anderen ebenfalls eins bekommen (er brauchte dringends eins) Nun hat er sich aber für das andere Handy entschieden.

Gekauft wurde es bei Media Markt. Diese Tauschen ja eigentlich immer innerhalb 14 Tage gegen Bargeld um. Ist dies aber auch bei Ausstellungsstücken so?! Hat jemand damit erfahrung gemacht?

Danke vorab für die Antworten.

Gruß
Sec

Ronin secremento „Rückgabe Ausstellungsstück gegen Bargeld?“
Optionen

Frag doch einfach...Ein Ausstellungsstück sollte aber nicht anders behandelt werden, als "normale" Ware...

GarfTermy secremento „Rückgabe Ausstellungsstück gegen Bargeld?“
Optionen

tauschen oder rückgabe sind nicht gesetzlich geregelt - das ist ausschließlich kulanz des händler. einfach mal nett fragen...

;-)

Olaf19 GarfTermy „tauschen oder rückgabe sind nicht gesetzlich geregelt - das ist ausschließlich...“
Optionen

...was du schreibst, gilt für Händler im Allgemeinen. MediaMarkt hingegen schreibt in seinen AGBs, dass jeder Artikel innerhalb von 14 Tagen gegen Bares zurückgegeben werden darf - ohne Angabe von Gründen. Wenn dies dem Käufer also vorab zugesichert wird, ist es Bestandteil des Kaufvertrages und hat somit nichts mehr mit Kulanz zu tun. AFAIK gilt diese Regelung ohne Einschränkung, also auch für Ausstellungsstücke.

Theoretisch könnte man also bei MediaMarkt einen ganzen Schwung CDs kaufen, diese zuhause erstmal genüsslich rippen und dann einfach zurückgeben :-o

CU
Olaf

Pumbo Olaf19 „Nicht ganz...“
Optionen

Olaf-Olaf, solch kriminelle Energie hätte ich bei Dir ja nie vermutet *g*

CDs und Software sind, soviel ich weiß, wenn der Packungsblister resp. auch ein von Saumarkt angebrachtes Siegel aufgebrochen wurde, davon ausgeschlossen, damit NICKELS-VIPs so was böses erst gar nicht machen können. Da muß man also auch aufpassen von wegen: "Na ja , Specs erfüllen wir zwar nicht, machen aber doch mal 'ne Probeinstall. Wenn's nicht läuft, können wir's ja immer noch zurückgeben."

Wenn Du also rüde rippen willst, dann wäre ein Ausleihen von Audio-CDs der praktikablere Weg.

Olaf19 Pumbo „Olli the Ripper“
Optionen

Moin Pumbo,

ich wusste gleich, dass ich für meinen letzten Satz eins auf den Hut kriegen würde :-)) Aber viele dieser Artikel werden aber ohne Blisterverpackung angeboten... gerade bei CDs fehlt diese mitunter, z.B. weil ein Kunde schon reingehört hat.

Rüde rippen? Eher müde... das Musikangebot ist quantitativ gewaltig, qualitativ dafür um so dürftiger - leider!

CU
Olaf