Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Problem mit Usenext

Westphal / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor längerer Zeit habe ich mich bei Usenext angemeldet, stand dort 14 Tage Kostenlos. Habe am gleichen Tag gekündigt per E-Mail habe die aber nicht gespeichert, jetzt erhalte ich laufend Mahnungen soll 106,35 € bezahlen für nicht´s und wieder nicht´s wer kann mir da helfen oder einen Rat geben????????????????
Wäre Euch sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

out-freyn Westphal „Problem mit Usenext“
Optionen

Hättest Du mal vorher z.B. das hier gelesen...

Kündigungen per eMail sind bei Unternehmen mit zweifelhaftem Ruf nicht so praktisch - nachdem es keinen Auslieferungsnachweis gibt, haben eMails keine rechtliche Wirkung.
Besser wäre gewesen, per Einschreiben zu kündigen.

Noch ein weiterer Tipp fürs Leben: Kein Endungs-s wird apostrophiert. Der Duden lässt das beim Genitiv-s so halbwegs durchgehen, alles andere ist aber "bäh".

bimex1 out-freyn „Hättest Du mal vorher z.B. das hier gelesen... Kündigungen per eMail sind bei...“
Optionen

d8(|)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

out-freyn bimex1 „d8 Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

Mein Wissensstand ist, dass gesetzlich nur die Beweiskraft einer eMail mit Signatur entsprechend dem Signaturgesetz normiert ist. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass einer einfachen eMail - insbesondere wegen der leichten Manipulationsmöglichkeiten - lediglich Indizwirkung zukommt. In einer prozessualen Auseinandersetzung gilt eine einfache eMail (ohne Signatur) gemäß den gesetzlichen Anforderungen daher nicht als Beweismittel.

Von einer signierten eMail stand im Ausgangsposting nichts. Aber letztendlich ist das eine Diskussion um des Kaisers Bart: Der Threadstarter hat die Mail nicht mehr, und damit ist die Beweiskraft dahin - Signatur hin oder her...

bimex1 out-freyn „Mein Wissensstand ist, dass gesetzlich nur die Beweiskraft einer eMail mit...“
Optionen

d8(|)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Crusty_der_Clown out-freyn „Hättest Du mal vorher z.B. das hier gelesen... Kündigungen per eMail sind bei...“
Optionen

wenn's wenigstens ein Apostroph wäre (so wie in dem wenn's am Anfang), dann wäre es wenigstens nur falsch - stattdessen ist es ein mit einem Akut versehenen Leerzeichen. Also noch falscher als falsch. "Doppelbäh"

Apostrophenkatastrophen

GTFreak Westphal „Problem mit Usenext“
Optionen

Hi,

Usenext ist einem unseriös arbeitende Firma, weil die Rechnung frühestens am 15. Tag nach Vertragsabschluß an den Nutzer geschickt wird. Zu erwähnen ist, daß man 14 Tage Kündigungsfrist hat. Mehrere PC-Magazine haben über diese unseriöse Praktik berichtet.
Helfen wird Dir das aber vermutlich nicht.

Es ist natürlich auch fahrlässig, eine Kündigung per E-Mail zu verschicken. Und die dann nicht zu speichern, noch mehr, was Dir aber wahrscheinlich auch nichts geholfen hätte. Ich denke, daß Du nicht umhin kommst, den Betrag zu zahlen oder Dir einen Anwalt (= deitlich teuerer) zu nehmen.

cu,
GTFreak

khorne1 GTFreak „Hi, Usenext ist einem unseriös arbeitende Firma, weil die Rechnung frühestens...“
Optionen

muss man bei usenext nicht im benutzerprofil auf der website kündigen?
Ich hatte das testangebot auch mal wahrgenommen ^^

Nörgler khorne1 „muss man bei usenext nicht im benutzerprofil auf der website kündigen? Ich...“
Optionen

und du bist ohne Schwierigkeiten davon los gekommen?
Du wärest ein ziemlicher Einzelfall, quasi ein Unikum.

Das ich das noch erleben darf:

Dr.Dolittle Westphal „Problem mit Usenext“
Optionen

Habe ähnliches erlebt;
Der Sohn meiner Lebensgefährtin(12J.) hat sich, an meinem Rechner mit meinen Personalien bei so einen "Unternehmen"
angemeldet, ich bekam dann irgendwann eine Mahnung über einen ähnlich hohen Betrag.

Ich habe dann mehrmals per Email wiedersprochen und erklärt, daß ich es auch gern auf eine Gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen würde. Das einzige was diese "Firma" als beweiß hat, ist meine IP und das ist in einem Mehrpersonenhaushalt recht wenig ;-)
Ich habe bis heute (3 mon. später) nichts mehr von denen gehört.

Wissen die eigentlich, das du die Email gelöscht hast?


Wenn du es kurz und schmerzvoll haben möchtest, dann zahle die 106,35€ und schreibs als Lehrgeld ab.

@Nörgler: Wieviele Leute haben es denn überhaupt erst versucht, da rauszukommen???


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Nörgler Dr.Dolittle „Habe ähnliches erlebt Der Sohn meiner Lebensgefährtin 12J. hat sich, an meinem...“
Optionen

"@Nörgler: Wieviele Leute haben es denn überhaupt erst versucht, da rauszukommen???"

Na dann google doch mal. Die Foren sind übervoll von Verarschten. Gewissen Österreichern die sich Geschäftsführer solch feiner Unternehmen schimpfen sind folgerichtig dann auch ein paar Morddrohungen angetragen worden. Können die sich überhaupt nicht erklären, warum ;-)

khorne1 Nörgler „ @Nörgler: Wieviele Leute haben es denn überhaupt erst versucht, da...“
Optionen

ja ich bin ohne probleme losgekommen ^^
der kündigungsvorgang war bei mir aber auch genau beschrieben (usenext)bzw ich hab mich vorher informiert

AST Nörgler „ @Nörgler: Wieviele Leute haben es denn überhaupt erst versucht, da...“
Optionen

Hi,
ich habe es für ein Jugendlcihen von uns auch ohne Probs per Fax gekündigt, vieleicht liegt es ja am "richtigen" Briefkopf....

Alexander

PS Wenn die 14 Tage um sind, dann wird es schwerer...

Dr.Dolittle Westphal „Problem mit Usenext“
Optionen

Oh, der Syndikus mal wieder ;-)

Da fällts mir doch wie Schuppen aus den Haaren........

Eigentlich ein Grund mehr nicht zu zahlen... ;-)......Bevor ich solchen Leuten mein Geld in den A.... schiebe,
hebe ich lieber die Finger oder wandere aus.....ins Outback.

Ist aber zugegebenermaßen eine echte Lizenz zum Gelddrucken, was die da abziehen, Illegale Downloads anbieten(und kassieren) und mit Hilfe der Log´s dann die Abmahnungen schreiben(und kassieren).........
Wahnsinn, da müssen selbst manche Politiker grün vor Neid werden...... warum bin ich nicht auf sowas gekommen?