Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Premiere

Antwortet???? / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen wie ich den verfluchten Sender Premiere vom Hals kriege?Trotz mehrfacherKündigung wg.Bundesliga (Ich hatte das komplette Programm) blieben die stur,auch der hInweis das ich langjähriger Kunde bin (seit Beginn Premiere) half nicht.Jetz bin ich angemahnt worden von einem Inkasso Büro zur Zahlung von 290 €.
Wer kann helfen (auch RA oder Jurist.

GarfTermy Antwortet???? „Premiere“
Optionen

"...Wer kann helfen..."

dein anwalt. für eine rechtsberatung bist du hier falsch.

und da niemand hier die genaue geschichte kennt, ist mehr nicht zu machen.

;-)

Olaf19 Antwortet???? „Premiere“
Optionen

Wegen des "plötzlichen" Wegfalls der Bundesliga-Live-Übertragungen (jetzt bei Arena) gab es in der Tat ein Sonderkündigungsrecht. Ob dies in deinem Fall anwendbar ist kann man aus der Distanz nicht beurteilen. Wie garftermy schon sagt, das ist in der Tat ein Fall für eine individuelle Rechtsberatung, die hier nicht geleistet werden darf.

CU
Olaf

gelöscht_137978 Antwortet???? „Premiere“
Optionen

naja, erstmal WIE hast du gekündigt? Etwa, ich "will nicht mehr" am Telefon? Vergiß es. Du hast nie telefoniert.
Kündigung per Einschreiben mit Rückschein an die richtige Stelle.....SO wird gekündigt.

Da aber Premiere eh nicht im Verdacht steht, Kundenfreundlich zu sein, würd ich nochmal kündigen eben mit Einschreiben mit dem Hinweis, das die vorigen Kündigungen offensichtlich im Hause Premiere verloren gegangen sind ( Das mit langjährig, na da mußte ich schmunzeln. Die dachten sicher...was für ein Esel, der solange bei uns aushält ;)

Wie auch immer, so wie garftermy schreibt, niemand kennt deine Geschichte (wobei du auch sehr sparsam mit Informationen bist).
Also bleibt im Zweifel nur ein (und auf das kannst du eher bauen als auf Tips von hier) Beratungsgespräch mit einem Anwalt.

Tom West Antwortet???? „Premiere“
Optionen

Ausführliche Info´s der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zu dem Thema Kündigungsrecht bei Premiere wegen Bundesliga.


Greets
Tom West

Pumbo Antwortet???? „Premiere“
Optionen

Grüß Dich, Du arme Sau!
Mir ging das vor Monaten nicht anders. Erst als denen mein Anwalt schrieb, ließen diese Abzocker von mir ab. Bei mir ging's um die Kündigung eines Abos (Fußball als Geschenk), weil PREMIERE vor dessen Beginn die Bundesligarechte ab Sommer verloren hatte. Deshalb wollten wir die Sache nicht mehr.
Trotz zig Kündigungsschreiben (jawohl, auch eingeschrieben mit Rückantwort-sind ja nicht ganz von gestern)/-faxe, Rücksendung der versiegelten Decoderkarte etc. bekamen wir immer neue Pakete aufgedrückt und Forderungen wurden´zuletzt sogar, wie bei Dir, von einem Inkassobüro gestellt. Im Endeffekt hätte ich noch einen gerichtlichen Zahlungsbefehl abwarten sollen um gerichtlich dagegen Einspruch erheben zu können. Damit wären wir wohl durchgekommen. Nun kann ich diesen A.... noch nicht mal meine Anwaltskosten in Rechnung stellen.

Fazit:Finger weg vom PREMIERE-Nepp

Ich halte das ganze für Nötigung mit System, wie Dein Posting zeigt. Was meinst Du, wieviele da einknicken. U.U. sollten wir so betroffene uns bundesweit organisieren zB. als "Verein genötigter PREMIERE-Kunden" o.ä.. Ich denke nicht, dass wir die einzigen so genötigten sind. Wäre doch eine super Reklame für diese Machenschaften.Vielleicht langt das auch bald für eine Anzeige.