Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Phishing / ich staune über web.de !!

artelitho / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich staune über web.de :
meine dort angemeldete e-mail-Adresse ist nur schwach angedeutet und trotzdem erreicht sie mich; ich habe es selbst probiert.

Hier das kopierte aus dem Quelltext:

Received: from [84.10.208.118] (helo=chello084010208118.chello.pl)
by mx26.web.de with smtp (WEB.DE 4.107 #114)
id 1GcQr7-0006AQ-00; Tue, 24 Oct 2006 20:18:29 +0200
Received: from cranium.kinki-kids.com (HELO kinki-kids.com.bellglobal.com [36.32.96.99])
by dslextreme.com with SMTP id LLZXSDGALS
for

gelöscht_96523 artelitho „Phishing / ich staune über web.de !!“
Optionen

Was heißt denn bitte "schwach angedeutet"? Ich verstehe Deine Frage nicht...

Grüße,
Alsion

tadl gelöscht_96523 „Was heißt denn bitte schwach angedeutet ? Ich verstehe Deine Frage nicht......“
Optionen

geht mir genauso ;-)

Borlander tadl „geht mir genauso - “
Optionen

Ich habs bis eben auch nicht verstanden ;-)

Borlander artelitho „Phishing / ich staune über web.de !!“
Optionen

Die Adressen fehlten schonmal, da die <-Zeichen nicht escaped wurden...

Received: from [84.10.208.118] (helo=chello084010208118.chello.pl)
by mx26.web.de with smtp (WEB.DE 4.107 #114)
id 1GcQr7-0006AQ-00; Tue, 24 Oct 2006 20:18:29 +0200
Received: from cranium.kinki-kids.com (HELO kinki-kids.com.bellglobal.com [36.32.96.99])

by dslextreme.com with SMTP id LLZXSDGALS
for


Das Problem ist mir damit aber immer noch nicht nicht ganz klar. Wenn Du die Adresse a.j.i@... besitzt ist es doch nicht verwunderlich, daß die eMails ankommen?!

Gruß
Borlander
artelitho Borlander „Des Rätsels Lösung ?“
Optionen

meine vollständige Mailadresse bei web.de ist folgendermaßen aufgebaut:

a.j.jxxxxx1408(at)web.de

Die Phishing-Mails haben also nur die ersten beiden Buchstaben korrekt, einschließlich Punkte; dann kommt schon der erste falsche und die 5x ergeben einen Hausnamen; die 4 Ziffern sind dahinter, weil der Hausname ohne Ziffern schon vergeben war.

Versteht Ihr es jetzt?

jueki artelitho „meine vollständige Mailadresse bei web.de ist folgendermaßen aufgebaut:...“
Optionen

Von den bis zu 10 Spam- Mails, die ich täglich bekomme (und die mein SuperSpamKiller trefflich ausfiltert) ist sehr selten eine mit dem richtigen Text vor dem @ versehen.
Alles Mögliche, was auch nur andeutungsweise an den richtigen Namen davor erinnert - nie die richtige, saubere Adresse. Eben "angedeutet".
Mir konnte auch noch keiner eine Antwort geben, warum das trotzdem in meiner Mailbox landet!
Jürgen

Borlander jueki „Von den bis zu 10 Spam- Mails, die ich täglich bekomme und die mein...“
Optionen
Mir konnte auch noch keiner eine Antwort geben, warum das trotzdem in meiner Mailbox landet!
Weil Du als CC oder BCC drinstehst...