Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Per NN bezahlt - Geld zurück - wie lange soll das dauern

zottel1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe ein DVD Drive per Internet geordert, da es nicht gefällt, hab ich es zurückgesandt, fristgerecht alles in Ordnung.

Habe per NN bezahlt und per Paket DHL versandt. Es ist bereits laut Verfolgung angekommen und angenommen worden.


Wie lange sollte man nun warten, bis das Geld zurücküberwiesen wurde? Das ganze ist 2,5 Wochen her. Habe bislang noch keine Nachricht von denen, Kontonummer und BLZ wurden korrekt angegeben.

Andreas42 zottel1 „Per NN bezahlt - Geld zurück - wie lange soll das dauern“
Optionen

Hi!

Im Handel scheint alles zwischen 2 und 6 Wochen normal zu sein. Inzwischen tun zwar viele Händler alles, um ihren Kunden über den Lieferstatus nach dem Kauf zu unterrichten, ab im Bereich der Rückabwicklung gibt's dann Null Info: weder beim Eintreffen der Rücksendung noch nach der erfolgten Zahlung geht irgendwas per Emails raus...

Meine letzte Rücksendung ist schon ein Jahr her und lief korrekt ab. Es war eine kleine Bestellung bei Avitos. Selbst die haben keinerlei Infomails rausgesendet, die den Eingang meiner Rücksendung oder bestätigte oder gar eine Info zur Rücküberweisung. Ich hatte mit Kreditkarte bezahlt. Auf dem Rücksendeformular musste ich eine Bankverbindung angeben. Nach ca. 3 Wochen kann dann meine Kreditkartenabrechnung und da hab' ich dann gesehen, dass die Zahlung zurück auf die Kreditkarte erfolgt ist.

Wie gesagt: korrekt abgelaufen, noch recht flott bearbeitet, aber Null Info über den Stand der Dinge.

Für mich ich das ein genereller Mangel in den bei den Händlern eingesetzten Programmen zur Auftragsabwicklung. Merkwürdig, dass sich da noch nichts grossartiges getan hat.

Bis dann
Andreas

mulk1987 zottel1 „Per NN bezahlt - Geld zurück - wie lange soll das dauern“
Optionen

Naja, wahrscheinlich will der Händler erstmal das Geld auf seinem Konto sehen, und das dauert bei NN 2-3 Wochen.

Würde da dringend empfehlen anzurufen und mal den Stand der Dinge zu klären, aber wenn sich aber nach 4 Wochen immer noch nix getan hat, dann Einschreiben mit Rückschein, Fristsetzung, etc.

i.mer mulk1987 „Naja, wahrscheinlich will der Händler erstmal das Geld auf seinem Konto sehen,...“
Optionen

NN 2-3 Wochen, echt? Links zur Info? kann mir kaum vorstellen, dass die Post solange braucht, ja noch nicht einmal Hermes braucht so lange...