Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Noch ein cooler Ebayer

jayray / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
Habt ihr noch irgendwo alte "Asus Geforce 256DDR" rumliegen?
Rein damit bei Ebay unter Geforce6-weil die Karte hies damals "Asus V6800DeLuxe! und ist eigentlich keinen Pfifferling mehr Wert.Da gibts anscheinend tatsächlich welche die denken sie kaufen eine Geforce 6800 !
KLICK

ABatC jayray „Noch ein cooler Ebayer“
Optionen

schon ein paar davon gesehen...und es gibt immer wieder welche die nicht richtig lesen können bzw keine Ahnung haben.

Rekord war glaub ich 120 Euro (was ich gesehen habe...)

App jayray „Noch ein cooler Ebayer“
Optionen

Hey, der verarscht die Leute aber schon gewaltig. Lest zum Beispiel mal den Text durch:

Diamond Viper V550
Die Viper V550 von Diamond bietet ungeahnte 128 Bit Power für
anspruchsvolle 2D-Grafik und gleichzeitig außerordentliche
3D-Qualität. Mit dem revolutionären nVidia RIVA TNT Chipsatz als
Herzstück verkörpert die Viper V550 die nächste Generation der
High-Performance Grafikbeschleuniger. [...] Mit der Viper V550 holen Sie High-End
Performance und höchste Geschwindigkeit in Ihren PC.


Klar, der Text hat mal vor ein paar Jahrhunderten gegolten...und wenn er die 20 Euro
für das Ding bekommt, dann Hut ab!

Schulze Rainer1 jayray „Noch ein cooler Ebayer“
Optionen

Hi, das ist aber eine große Schweinerei, wenn du dies echt durchziehst!

In Ebay sollten die ´Texte zu den Artikeln, egal welches Teil, immer korrekt sein! Das was du vorschlägst, ist meiner Meinung fast schon Betrug!

Bitte lass das!

Logisch, etwas nicht ganz Schlaue gibt es genug, die darauf reinfallen.

Gruß
Rainer

The Wasp jayray „Noch ein cooler Ebayer“
Optionen

Was ich nicht will, das man mir tut, das füg ich auch keinem anderen zu... Seit wann ist es cool, wenn man andere bescheißt oder die Dummheit anderer ausnutzt? Was für soziale Werte vertretet ihr hier?

Bisher dachte ich, auf Nickles.de wird Hilfestellung geleistet und nicht Hilfestellung zum Betrug...

Fake23 The Wasp „Was ich nicht will, das man mir tut, das füg ich auch keinem anderen zu... Seit...“
Optionen

Hab ich was falsch verstanden?! Was denn durchziehen? Ist doch nicht seine Idee...und falls es euch entgangen sein sollte, die Aussage: "Habt ihr noch irgendwo alte "Asus Geforce 256DDR" rumliegen? Rein damit bei Ebay unter Geforce6" ist wohl eher sarkastisch und nicht ganz ernst zu nehmen. Und es hat hier auch niemand ERNSTHAFT behauptet das es cool ist in der Form zu bescheißen. Wenn das der Fall wäre hät ich natürlich den ersten Stein geschmissen ;-)

Gruß und Friede sei mit euch....

jayray The Wasp „Was ich nicht will, das man mir tut, das füg ich auch keinem anderen zu... Seit...“
Optionen

@the Wasp-Hast du falsch verstanden bzw.ich mich falsch ausgedrückt - ich meinte damit der Ebayer hält sich für cool - hätte evtl. in Anführungszeichgen setzten sollen.
@fake23 - du hast mich zu 100% richtig verstanden ;-)

The Wasp jayray „@The Wasp @fake23“
Optionen

Na dann kann ich mich ja wieder abregen. Pffff...Luftablass.... ;)

Aragorn75 jayray „Noch ein cooler Ebayer“
Optionen

Ich sag nur:

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

Balzhofna Aragorn75 „Ich sag nur: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil “
Optionen

Hallo!
Ich habe vor ca. einem halben Jahr ein verdammt großes Hardwarepaket mit allem möglichen alten Kram was ich noch so rumliegen hatte verkauft. Der Endpreis fand ich fair, für mehr als 20Kilo Hardware^^. Da war auch so eine Graka drin, die eigentlich eine Geforce 2 ist, aber der Name der 6800er sehr ähnelt.
Mir war das überhaupt nicht bewusst, dass jemand auf sowas kommen könnte, dass er in einem Haufen Slot 1 Boards mit PII und PIII sowie alte Steckkarten ( u.a. auch noch ISA ) eine NEUE 6800Ultra findet!? Es war sogar ein Bild der Graka drin!
Naja, das Paket verschickt und 5 Tage später eine Email mit Drohungen und weiß ich was erhalten. Der Käufer meinte ich hätte ihn betrogen, weil ich keine Geforce 6 in den Karton gemacht habe!?
Anfangs habe ich garnicht verstanden, wie er auf die Idee kommt eine Geforce 6 zu bekommen... als ich dann mit einem Freund geredet habe, der sich eine neue Graka kaufen wollte, dämmerte es mir!
Aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn man etwas bei Ebay kauft und sich vorher nicht schlau gemacht hat und auch nicht die Daten verglichen hat, dann ist man irgendwo selbst schuld.
Desweiteren gibt es Bilder und die Funktion "Frage an den Verkäufer".
Ich habe dem Verkäufer erklärt, was es mit der Graka auf sich hat, er war nicht einsichtig und besteht, bestimmt noch heute, auf seine Geforce 6....
Wenn dieses Produkt allerdings absichtlich so eingestellt wird, dass "Gutgläubige" darauf bieten, ist das schon am Rande der Kriminalität und das finde ich nicht ok.
Mfg
balzhofna

Bei Ebay muss nun auch auf selbstverschuldete Unmündigkeit und Dummheit Rücksicht genommen werden ;-(

Fake23 Balzhofna „Hallo! Ich habe vor ca. einem halben Jahr ein verdammt großes Hardwarepaket mit...“
Optionen

Drum prüfe wer sich ewig bindet...

Ich glaube man nennt das arglistige Täuschung und man könnte in dem Fall (nicht im Fall beschrieben von balzhofna) sogar dagegen vorgehen. Aber seien wir mal ehrlich, es ist aufwendig, führt zu weiteren Kosten, weiterem Streß und am Ende kommt evtl. nicht einmal etwas dabei heraus.

Und genau das wissen diejenigen die solche krummen Dinger drehen auch und verlassen sich darauf das man darauf eben keine Lust hat. Auf jeden Fall eine Frechheit und ein Armutszeugnis derart berechnend zu vorzugehen.

MfG

App Fake23 „Drum prüfe wer sich ewig bindet... Ich glaube man nennt das arglistige...“
Optionen

Sehe ich auch so. Die Formulierungen sind eindeutig so gewählt, dass es zu der beabsichtigten Verwechslung kommt. Sowas ist ärgerlich.

Ich habe mal auf Ebay nach einem teueren, edlen Wellendorff-Ring gesucht (nicht für mich...nur um meine LAG zu beeindrucken *g*). Da hatte da so ne blöde Kuh irgendwelchen Billigkrams in einer Wellendorff-Schachtel fotografiert, nur um beim Suchen mit aufgeführt zu werden. Der Text hieß dann so in der Richtung "Schöner Ring in Wellendorff-Schatel fotografiert". Die Schachtel gabs nichtmal dazu. Hab ihr ne Mail geschrieben, aber irgendwie war sie zu dumm oder hat sich dumm gestellt. Sie müsse ja auch auf ihre Produkte aufmerksam machen und es wäre ja nicht falsch, das Foto zeige ja den Ring in einer W-Schachtel. Naja, Ebay ist zum Teil schon ein Sammelbecken für geistig minderbemittelte, *******zensiert******.

Grüße
Marc

holleberlin App „Sehe ich auch so. Die Formulierungen sind eindeutig so gewählt, dass es zu der...“
Optionen

ist zwar ne miese nummer, aber zum glück gibt es genug geldgierige anwälte, die dann gerne auch teure abmahnungen schicken, weil jemand mit "artikel xy im look von ***markenhersteller z***" in seiner auktion wirbt. früher oder später werden also viele dieser markenverletzungen zumindest ein ende haben.

MadHatter jayray „Noch ein cooler Ebayer“
Optionen

*muahahaha*

Naja, lesen, recherchieren und denken sollte man halt schon können...

Nun gut, immerhin hat der Verkäufer nicht gelogen, alles was er da getippt hat entspricht der Wahrheit. Wer hier zuschlägt ist somit eindeutig selber schuld.

Erinnert mich immer wieder an eine Auktion "Verkaufe Dummy eines Nokia irgendwas", in der Artikelbeschreibung mehrfach und eindeutig als "Dummy" ausgewiesen - und trotzdem für über 300 Euro verkauft. Da fragt man sich dann schon... Okay, Höchstbietende war ein User namens "blondes Gift 2001", dieselbe Frau hatte übrigens auch einen Restaurant-Gutschein im Wert von 50 Euro für 62 Euro ersteigert...

Immer wieder amüsant:

Die kuriosesten ebay-Auktionen (klick!) (