Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Neuer Abzockservice für Dummbeutel

out-freyn / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

die im Geiz-ist-Geil-Hormonrausch ihre Daten schneller eintippen als sie denken können:
http://www.movie-tester.com bzw
http://www.movies-testen.de

Dafür, dass man eine DVD mit Fragebogen geschenkt bekommt, soll man künftig mindestens 12 Monate lang monatlich 19,95 € bezahlen. Das Geld dürfte in der Videothek eures Vertrauens besser angelegt sein.

Bin mal gespannt, wann die ersten Fragen dazu hier aufschlagen...

Simon6754 out-freyn „Neuer Abzockservice für Dummbeutel“
Optionen
Movie-Tester.com ist ein Projekt der:

S.C. NET VENTURE S.R.L.
Calea Dumbravii 37/B
RO-550324 Hermannstadt

Also keine Erreichbarkeit für die deutsche Justiz. :-(
gelöscht_35042 Simon6754 „ Also keine Erreichbarkeit für die deutsche Justiz. :- “
Optionen

Gier frisst Hirn!

Gruß
luttyy

REPI Simon6754 „ Also keine Erreichbarkeit für die deutsche Justiz. :- “
Optionen

Für die deutsche Justiz nicht erreichbar, wie steht es aber mit deren Einklagrecht, wenn man dann die Zahlung verweigert ?

Ist eine Adressen in Rumänien, die werden doch (*entsetzt jammer*) auch bald EU-Mitglied. Wird dann Rechtshilfe vom Gericht in Deutschland geleistet, wenn diese Gauner Ihr "Diebesgut" einklagen wollen, aber wenn sich der überrumpelte User (falls er die AGB's mal bis zum Ende gelesen hat) wehren will, ist in Deutschland Niemand zuständig !


Wobei hier ein smarter Herr Müller als Geschäftsführer des Servicecentrums in Deutschland auftritt. Also doch eine deutsche Firma mit Briefkasten in Hermannstadt.

Eine typische vordergründige Abzocke. Das bunte Werbeplakat suggeriert Dir , Du bekommst was umsonst und die AGB's zeigen dann ganz kleingedruckt den Preis. Wer einen kleinen Bildschirm hat, muss sich die AGB's auch erst noch "erscrollen" !

Schön auch die Drohung mit der IP und dem Provider. Wie wollen die an die Daten rankommen.

out-freyn REPI „Für die deutsche Justiz nicht erreichbar, wie steht es aber mit deren...“
Optionen
Schön auch die Drohung mit der IP und dem Provider. Wie wollen die an die Daten rankommen.

Wie an den Fragestellungen hier oder auf dem Virenbrett des öfteren zu lesen ist, hat diese Masche bei eher unbedarften Surfern durchaus eine gewisse Wirkung... :-(
mmarx60 out-freyn „Neuer Abzockservice für Dummbeutel“
Optionen

Ich bin auch auf den Movie Tester hereingefallen. Dachte, eine Gratis DVD kann nicht schaden. Hatte zu wenig Zeit, um das Kleingedruckte zu lesen. Heute flattert eine Rechnung über 79,80 ins Haus. Daraufhin habe ich diese Seite gefunden. Meine Frage ist jetzt: Wie soll man sich verhalten? Einfach nicht zahlen? Kündigen? Rechtsanwalt aufsuchen? Anzeige erstatten?

out-freyn mmarx60 „Neuer Abzockservice für Dummbeutel“
Optionen
Einfach nicht zahlen? Kündigen? Rechtsanwalt aufsuchen? Anzeige erstatten?
Rechtsanwalt und Anzeige kannst Du vermutlich ziemlich vergessen. Bei der Anmeldung ist eine Checkbox zu setzen mit der Du bestätigst "Ich habe die AGB und Kunden-Infos gelesen und akzeptiere diese explizit. Zudem bestätige ich meine Volljährigkeit."
Hinterher lässt sich dann ein wenig schlecht argumentieren, die AGB eben nicht gelesen zu haben.

Also auf jeden Fall kündigen, ggf. auch nicht zahlen und abwarten, was passiert.

Hatte zu wenig Zeit, um das Kleingedruckte zu lesen.
Das ist, vor allem in der Anbahnung eines Geschäftsverkehrs mit noch unbekannten Partnern, keine so gute Idee. So viel Zeit sollte man sich im Vorfeld schon nehmen.
Borlander out-freyn „Einfach nicht zahlen? Kündigen? Rechtsanwalt aufsuchen? Anzeige erstatten?...“
Optionen
Bei der Anmeldung ist eine Checkbox zu setzen mit der Du bestätigst "Ich habe die AGB und Kunden-Infos gelesen und akzeptiere diese explizit. Zudem bestätige ich meine Volljährigkeit."
Eine solche Checkbox findest Du allerdings auf allen "einschlägig bekannten Webseiten".
Ich muß bei solchen Seiten immer wieder ans Stichwort der "überraschenden Klauseln" denken, die Verbraucher vor ungewöhnlichen AGB-Bestandteilen schützen sollten (in welcher Form auch immer)...

Hatte zu wenig Zeit, um das Kleingedruckte zu lesen.
Das ist, vor allem in der Anbahnung eines Geschäftsverkehrs mit noch unbekannten Partnern, keine so gute Idee. So viel Zeit sollte man sich im Vorfeld schon nehmen.

ACK, dem kann ich mich nur anschließen.


Gruß
Borlander
out-freyn Borlander „ Eine solche Checkbox findest Du allerdings auf allen einschlägig bekannten...“
Optionen
Ich muß bei solchen Seiten immer wieder ans Stichwort der "überraschenden Klauseln" denken

Ich auch - überrascht hätte mich auf dieser Seite aber allenfalls, keine Fußnote mit den tatsächlich anfallenden horrenden Kosten zu finden...
Die Formulierung auf dieser Seite wirklich geschickt gewählt: "DVD und Fragebogen kostenlos nach Hause geschickt bekommen". D.h., der Versand der DVD ist kostenlos. Davon, dass auch die DVD selbst kostenlos ist, steht da nichts...
Borlander out-freyn „ Ich auch - überrascht hätte mich auf dieser Seite aber allenfalls, keine...“
Optionen
überrascht hätte mich auf dieser Seite aber allenfalls, keine Fußnote mit den tatsächlich anfallenden horrenden Kosten zu findenJepp, wobei ich bei "solchen Seiten" auch immer noch ans Stichwort Preisauszeichnung denken muß, eigentlich müssen Preise ja deutlich erkennbar sein...
kalknudel Borlander „Jepp, wobei ich bei solchen Seiten auch immer noch ans Stichwort...“
Optionen

Auch ich bin einer der Movietester:(.
Jedoch bin ich noch minderjährig und habe die Daten meiner Mutter (ohne ihr Wissen) eingegeben. Kann mir jemand sagen, was mir droht, wenn ich mich weiterhin weigere die Rechnung zu bezahlen? Die erste Mahnung kam schon und das "Service-Team" meinte, sie würden die Rechnung stornieren und Schadensersatz in der gleichen Höhe fordern. Ich habe keine Rechschutzversicherung und auch die Verbraucherzentrale kostet... Was passiert also, wenn ich nicht zahle?

Borlander kalknudel „Auch ich bin einer der Movietester: . Jedoch bin ich noch minderjährig und habe...“
Optionen
was mir droht, wenn ich mich weiterhin weigere die Rechnung zu bezahlen?
Die werden weiter versuchen Dich ein zu schüchtern. Sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, dann mußt Du umbedingt innerhalb von 14 Tagen wiedersprechen. Sonst könnte der Gerichtsvollzieher innerhalb des nächsten 30 Jahre das Geld eintreiben. Mir ist allerdings kein Fall bekannt in dem ein Mahnbescheid kam. Der würde den Antragstelle nämlich Geld kosten und die wissen auch selbst sehr genau das ihr Geschäftsmodell vor einem Gericht nicht sicher standhalten würde...

In der aktuelle Ausgabe der Zeitschrift CT wurde das Thema recht umfangreich behandelt. Könnte sich in Deinem Fall lohnen die zu besorgen. Kostet AFAIR 3,20€.

cb hatte kürzlich eine Umfrage der Verbraucherzentrale verlinkt. Kann sicher nicht schaden wenn Du dortals geschädigter teilnimmst. Siehe http://www.nickles.de/static_cache/538290859.html


Gruß
Borlander