Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ne kleine Anekdote...

OWausK / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also,

Telekoma und Co. ...

Ich berichte mal, besten Wissen und Gewissens, wie ich es erlebt habe:


Bekannter rief mich an, sein Vater würde verzweifeln, ich solle mal gucken.
OK, Rentner, fast 70, Laptop gekauft, DSL über T-Online, irgendein Volumentarif, WLAN Router und nichts funktioniert richtig.
Das alles seit ca. 6 Monaten.
Router T-Sinus irgendwas, ich habs aufgegeben, das Teil ist definitiv Schrott.

Er erzählte mir dann, ein T-Online Techniker wäre ja auch schon ga gewesen.
Ich: Und?
Er: Joo, hat 140,- Euro gekostet...
Ich: Ah, ja!
Er: Der sagte aber auch, er habe Probleme mit dem Router.
Ich: Kann ich verstehen.
Er: Ja, aber was machen wir jetzt?
Ich: Anderer Router.
Er: Hmmm, aber der ist doch neu...
Ich, rein Interesse halber: Was bezahlen sie eigentlich alles in allem im Monat?
Er: Keine Ahnung, müssen wir meine Frau fragen.

Geil oder? Ist es wirklich ein Klischee?

Sie, nachdem er sie gefragt hat, wie aus der Pistole geschossen: 100,- EUR Telefon und Internet.
Ich: Dafür würde ich nen funktionierenden Router erwarten.
Er: Betretenen Schweigen.

Jetzt muss man wissen, dass die Kohle haben, bis hinten gegen...
Und: Ich habe mir die letzten sechs Rechnungen zeigen lassen und es waren im Schnitt 90,- Tacken...

Ich: Man könnte natürlich auch Geld sparen, z.B., indem man zu einem Mitbewerber geht und ne Flat nimmt...

Die weiteren Gespräche beschränken sich auf Erklärungen etc. und wir verblieben, dass er mal checkt, ob er irgendeinen Vertrag bei Telekoma/Online hat, der noch länger läuft.
Sein Sohn, mein Bekannter, hat nun inzwischen die Verfügbarkeit eines lokalen Mitbewerbers gecheckt und die bieten DSL2000 Flat + Telefon Flat in ganz Deutschland für 40,- EUR an.

Eine Woche später ich wieder bei denen.

Ich: OK, x hat hat Info eingeholt, so und so 40,- EUR
ER: Das geht nicht.
Ich: Oh, doch Vertrag?
Er: Nein, die sagen bei der Hotline, bei uns kann nur die Telekom/T-Online und überhaupt, wir wären doch langjährige Kunden und
(.....)....
Ich....erstmal Schweigen...: Die sagen also, sie wären als einzige in der Lage, denn der Mitgewerber sagt, er könne natürlich auch...
Er: Jaja, das würde nicht gehen, ein Wechsel wäre nicht möglich...

Er war nun der Meinung, wenn DIE sagen, es geht nicht, dann geht es nicht. Diskusi...

Nachdem ich ihn überzeugen konnte, dass das alles sehr komisch sei und ich so etwas auch nicht kenne, einigten wir uns darauf, dass das Paket des Mitbewerbers bestellt wird, und wir abwarten was passiert.

3 Wochen später, ich wieder dort. Inzwischen ist er offiziell bei einem Mitbewerber und hat Hardware und Daten bekommen.
Telefon läuft auch schon auf dem neuen Anbieter.

Der Router ist von Netgear und funzt. Wir alles eingerichtet, und?
Läuft!

8 Wochen später (letzte Woche) bin ich wieder da und mache ihm Updates und so'n Kram.

Sie hochgradig begeistert und er eigentlich auch, dass jetzt doch alles funzt. Sie noch nach dem Motto: Und bei der Flat jetzt, telefoniere sie auch öfter mit X in Y - ist ja umsonst...




Ich habe das jetzt hier nicht geschrieben, um mich selbst darzustellen. "Er", hat sich nen Schleppi gekauft, weil es ihn interessiert. Er kann aber, mit allem Respekt, nichts, und muss mich auch nicht anlügen. Ich glaube ihm sein Gespräch mit dem Callcenter, stellen die beiden doch eine sehr belibte Kundengruppe dar: Zahlen immer schön 90,- Tacken und sind leichtgläubig...

Und da frage ich mich halt, wie viele dieser Menschen die Telekoma noch hat und diese ausnutzt...



Gruss

Olli

xtom OWausK „Ne kleine Anekdote...“
Optionen

hmmmm, jede mege, vor allem auch viele so faule ärsche wie mich, die schon 100 jahre über die rosa deppen fluchen, schon dermaßen viel nerven verloren haben in kostenpflichtigen hotlines der terrorkom, und trotzdem zu strack sind zu wechseln.
5 monate doppelt gezahlt nach tarifwechsel weil se verpennt haben den alten tarif abzuschalten, 20 mall telefoniert und gemailt, allet nix genutzt, erst ein einschreiben nach 5 monaten mit ankündigung von wegen anwalt und so hat bewegung in die sache gebracht und ne gutschrift herbeigezaubert......
unn das iss nur dat neueste von mehreren dramen die ich mit den alten kabelflickern erlebt hab........


das schlimmste bei der geschichte iss: die andern sind noch schlimmer, mehr preisdruck heißt mehr verlockung bestandskunden "übern tisch ziehen indem man sie schön weiter überhöhte tarife zahlen läßt" und noch weit schlimmere praktiken, findet man bei allen noch mehr als bei den rosa jungs......

irgendwie regelt der markt das irgendwie hier nich, normal klappt das immer, hier bringt der wettbewerb auch nach langer zeit noch keine besserung, dat versteh ich nich....

p.s. bin immer noch bei den rosa deppen, bis februar!

TAsitO xtom „hmmmm, jede mege, vor allem auch viele so faule ärsche wie mich, die schon 100...“
Optionen

Hallo.
Wieso bis Februar ? Einfach nur weil der Vertrag dann ausläuft ? Und dann ? Arcor ?
Hm.
Gruss.

xtom TAsitO „Hallo. Wieso bis Februar ? Einfach nur weil der Vertrag dann ausläuft ? Und...“
Optionen

hab noch keine ahnung, bis februar iss lang, und der markt ändert schnell, schaumerma dann....