Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

letzte Mahnung von lebenserwartung.de (geschlossen)

goldstueck58 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich bin auch darauf reingefallen und habe den Test mitgemacht. Nun wollen die € 30 + € 5 Mahngebühren und meinen das wenn das Geld bis zum 7. August nicht auf deren Konto ist, dies an die Inkasso abgeben. Habe ich da irgendeine Chance? Wie kann ich da vorgehen? Auf die erste Rechnung hatte ich geantwortet das die nicht ausdrücklich (ersichtlich) darauf hinweisen...was soll ich nun tun?
Liebe Grüsse
Jessica

Olaf19 goldstueck58 „letzte Mahnung von lebenserwartung.de“
Optionen

Hi Jessica,

um dir die Wartezeit auf die ersten Antworten zu verkürzen *g* - hier findest du einige Nickles-Diskussionen zu diesem Thema, evtl. wird in den dort aufgeführten Threads deine Frage schon beantwortet.

CU
Olaf

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander goldstueck58 „letzte Mahnung von lebenserwartung.de“
Optionen

Hallo Jessica,
ich verweise erstmal auf den Thread Vorsicht bei IQTest.de und Lebenserwartung.de ! da wurde (und wird immer noch) das Thema schon recht umfangreich behandelt.

Wenn Du rechtsschutzversicherst bist, könntest Du über einen Anwalt nachdenken, INAL aber ich habe große Zweifel daran ob über diese Seiten ein rechtsgültiger Vertrag zustande kommt, da die Preise nicht deutlich ausgezeichnet wurden...


Gruß
Borlander

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
goldstueck58 Borlander „Hallo Jessica, ich verweise erstmal auf den Thread Vorsicht bei IQTest.de und...“
Optionen

Hi,
ich hatte eben Post von Lebenserwartung im Briefkasten. 2.Mahnung. Meine Adresse und Namen haben die mittlerweile rausgefunden. toll...wie soll ich mich verhalten? soll ich zahlen oder nicht?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Andreas42 goldstueck58 „Hi, ich hatte eben Post von Lebenserwartung im Briefkasten. 2.Mahnung. Meine...“
Optionen

Hi!

Wir dürfen dir leider keine Rechtberatung anbieten (ich könnte das auch gar nicht, da ich ebendso Laie bin wie du). Was du letztendlich machen wirst, musst du entscheiden. Was wir tun können, sind quellen zu liefern, in denen das Problem ebenfalls diskutiert wird.

Du hast die Frage an eine Antwort von Borlander gehängt, der dir einen Link gepostet hat, zu einem sehr langem Beitrag, der aktuell immer noch diskutiert wird. Rill hat Gestern zwei externe Links gepostet. Wieviele Links und Quellen der von Borlander verlinkte Beitrag auf Nickles.de enthält, weiss ich nicht, ich habe ihn noch nicht durch. ;-)

Nutze diese Infoemation, stelle gezielte Rückfragen und triff dann eine Entscheidung. Anders geht's leider nicht, sorry.

Bis dann
Andreas

PS: Sorry, mir sind solche Rechtsthemen grundsätzlich zu heiss, um mir herauszunehmen, dir sagen zu können: mach das oder mach das nicht. Ich hätte warscheinlich an deiner Stelle inzwischen meine gesammte Bekanntschaft unf verwandschaft verrückt gemacht und wäre mit Sicherheit dabei an jemandem Geraten, der sich in Rechtsdingen besser auskennt (neben Anwälten gibt's ja noch Rechtpfleger und andere Berufe, die sich besser mitd er Matierie auskennen). Im Zweifelsfall solltest du auch prüfen, ob deine Rechtsschutz nicht generell eine Möglichkeit für ein erstmaliges kostenloses Beratungsgespräch beim Anwalt bietet. Ansonsten dürfte die Verbrauchberatung billiger sein als deine 150€ Selbstbeteiligung, die du erwähnt hast.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Olaf19 goldstueck58 „Hi, ich hatte eben Post von Lebenserwartung im Briefkasten. 2.Mahnung. Meine...“
Optionen

Ich schließe mich der Antwort von Amenophis IV an - nichts gefallen lassen, nicht die Machenschaften von solchen Abzockern auch noch belohnen.

CU
Olaf

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
GarfTermy goldstueck58 „letzte Mahnung von lebenserwartung.de“
Optionen

"......was soll ich nun tun?..."

wie alt bist du?

unter 18 - wende dich an deine eltern
über 18 - wende dich an deinen anwalt

grundsätzlich?

wenn jemand KEINEN gerichtlichen titel hat, kann er dir inkassobüros bis zum abwinken schicken. du mußt sie weder in deine wohnung lassen, noch zahlen.

;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
goldstueck58 GarfTermy „ ......was soll ich nun tun?... wie alt bist du? unter 18 - wende dich an deine...“
Optionen

Hi
bin über 18...naja fast 30...schluck..;o)
Anwalt? Nun ja, wenn man bedenkt das die Selbstbeteiligung bei € 150 liegt bin ich mir nicht so sicher ob sich das lohnt...Aber ich warte denke ich erstmal ab, ob wirklich irgendwann jemand vor der Türe steht. Ich schicke alle e-Mails an die zurück. Seit wann soll man Geld dafür bezahlen um zu erfahren, wann man den Löffel abgibt? So ein Quatsch...

Liebe Grüsse
Jessica

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Olaf19 goldstueck58 „Hi bin über 18...naja fast 30...schluck.. o Anwalt? Nun ja, wenn man bedenkt...“
Optionen

> Ich schicke alle e-Mails an die zurück.

Was sollte das bringen? Wenn die wissen wollen, was sie dir geschrieben haben, gucken sie einfach unter "Gesendete Objekte". Durch ein Rücksenden bringst du lediglich zum Ausdruck, dass deren Mails erfolgreich bei dir angekommen sind.

> Seit wann soll man Geld dafür bezahlen um zu erfahren, wann man den Löffel abgibt? So ein Quatsch...

Tut mir leid, aber das ist Unsinn. Wenn jemand eine Dienstleistung anbietet, die darin besteht vorauszusagen, wie viele Jahre du voraussichtlich noch zu leben hast - ob das seriös ist, ist eine andere Frage - dann kann er dafür sehr wohl Geld verlangen. Wenn du mit demjenigen einen Vertrag abschließt, musst du auch die vereinbarte Summe bezahlen...

Nein, ich würde vielmehr darauf pochen, dass elementare Grundsätze des Verbraucherschutzes nicht beachtet worden sind. Aber dazu findest du schon eine ganze Menge in dem Thread, den Borlander dir verlinkt hat, sowie in meinen Suchergebnissen weiter oben. Diese IQ-Test-Seite, die in einem der Threads mit behandelt wurde, arbeitet übrigens nach genau der gleichen Masche. Ich bin zwar auch kein Anwalt, aber die Zeichen stehen gut, dass du nichts bezahlen musst.

CU
Olaf

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
rill goldstueck58 „Hi bin über 18...naja fast 30...schluck.. o Anwalt? Nun ja, wenn man bedenkt...“
Optionen

Ich verstehe auch nicht, was das "Zurückschicken" der E-Mails soll. Damit bestätigst Du den Empfang der E-Mails und Kenntnisnahme vom ganzen Vorgang, was Dir eventuell zum Nachteil gereichen kann. Du brauchst auf nichts zu reagieren außer auf einen gerichtlichen Mahnbescheid, innerhalb der angegeben Frist mußt Du nur formal widersprechen (ohne Begründung).

Du findest im Internet viele Infos, wenn Du "lebenserwartung.de", "iqtest.de", "iqfight.de" und "iqbattle.de" als Suchworte eingibst, u. a. auch hier:

Eine Zusammenfassung und einige Tipps für Betroffene von Betroffenen
IQ Test von Affilix Consulting Ltd. ?


rill

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
crissi1 goldstueck58 „Hi bin über 18...naja fast 30...schluck.. o Anwalt? Nun ja, wenn man bedenkt...“
Optionen

Kann nicht anders - wolltest Du das wirklich wissen?

Ist Dir zwar keine Hilfe aber vielleicht mir.
Übrigens, habe mit Inkassefirmen schon schlechte Erfahrungen gemacht. Alle Telefonrechnungen pünktlich bezahlt und jetzt will eine Inkassofirma plötzlich Geld aus einer Abrechnugn von April 06. Die sind sehr hartnäckig und erhöhen mit jedem Schreiben die Gebühr.

Gruß und viel Glück
crissi 1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Amenophis IV goldstueck58 „letzte Mahnung von lebenserwartung.de“
Optionen

Machs genauso, wie rill sagt:

1.Zunächst überhaupt nicht reagieren.
2. Einem gesetzlichen Mahnbescheid, wenn er kommt, sofort (Wochenfrist) widersprechen.
3. dann muß die Firma ihr Geld einklagen - und wird, so weit ich die Chose durchgelesen habe

- entweder gleich die Finger davon lassen oder
- einen Prozess verlieren.

Gruß
A4.

PS: Weil aber alle Schiß haben und zahlen, werden derartige Abzocker reich. Muß ich doch glatt auch mal so was ins Netz setzen. Ich will doch auch risikolos reich werden. Und das Risiko, wenn 99 von 100 zahlen, ist recht klein. Ich sag dir dann, für welche 'Dienstleistung' du bei mit 30.- abdrücken darfst.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Marcus Kosek goldstueck58 „letzte Mahnung von lebenserwartung.de“
Optionen

Hallo Leute,

ich hab einen Teil der Diskussion gelöscht und den Thread gesperrt,
weil uns der ... ( ich hab's vergessen, ich weis nich mehr wie der hieß)
mit seinen Aussagen in ein schwierige Lage gebracht hat.

Nach deutschem Recht darf man erst dann jemanden Rufmorden,
wenn dieser tatsächlich als solcher verurteilt wurde.

Bitte hab dafür Verständnis.

vg mk

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen