Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

kündigung bei telekom

jones2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
folgende frage:hatte vor rund 17 monaten einen handyvertrag bei telekom abgeschlossen den ich nun vorschriftsmäßig gekündigt habe(bedeutet innerhalb der vorgeschriebenen frist).bekam darauf von der telekom die antwort,sie bräuchten noch meine handynummer+kartennummer um die kündigung wirsam werden zu lassen.und was sie denn machen könnten um mich als kunden nicht zu verlieren!?
abgesehen von diesem mist--ist die kündigung nicht auch so schon rechtsgültig?
frohe weihnachten

GarfTermy jones2 „kündigung bei telekom“
Optionen

"...ist die kündigung nicht auch so schon rechtsgültig?..:"

prinzipiell ja.

du hast eine entsprechende willenserklärung abgegeben. nur sollte man in der kündigung auch mitteilen, WELCHEN vertrag man eigentlich kündigt. und da ist die angabe der vertrags- oder handynummer schon hilfreich.

;-)

Conqueror jones2 „kündigung bei telekom“
Optionen

es durchaus nachvollzihbar sein, daß die Telekom "nachfragt", welchen Vertrag Sie denn nun kündigen sollen. Und da gehören Sachen wie Kundennummer, Handy-oder Simkartennummer einfach dazu.

D.h. mit Nepp hat dies vermutlich "nicht" das geringste zu tun, meine ich.

jones2 Conqueror „Da ich nicht weiß wie Du gekündigt hast,kann“
Optionen

na ja--die vertragsnummer hatte ich angegeben.und da die telekom eine kopie des kompletten vertragwerkes ,in welchem die handynummer als auch die kartennummer stehen,besitzt,finde ich dieses vorgehen schon seltsam.

Crusty_der_Clown jones2 „na ja--die vertragsnummer hatte ich angegeben.und da die telekom eine kopie des...“
Optionen

Nun ja, seltsam hin oder seltsam her, die angeforderten Daten nachzureichen, dürfte dich wohl nicht vor unüberwindbare Probleme stellen. Mach es doch einfach, und fertig die Laube. Das Posting hier zu verfassen, dürfte wohl länger gedauert haben, als kurz die beiden Daten aufzuschreiben und per Fax/Briefpost etc. zurückzusenden.

Wenn ich irgendwo ein Problem finden will, dann finde ich das überall. Die Frage ist nur, ist es ein RICHTIGES Problem oder eine Sache, die einen ein, zwei Minuten irgendwie beschäftigt.

Für viele ist es ja eine Art Sport, insbesondere auf der Telekom rumzuhacken. Ich will dir keinesfalls unterstellen, auch dazu zu gehören, aber es gibt halt diese Leute. Offenbar haben die aber auch noch nie mit dem "Support" von Freenet oder Arcor zu tun gehabt. Die einen wollen dir bei technischen Problemen ein Zeitschriftenabo verkaufen und schicken dir irgendwann ein Inkassobüro auf den Hals für längst nachweislich bezahlte Rechnungen, die anderen erzählen dir irgendeinen Stuß, der nichts, aber auch gar nichts mit dem Problem zu tun hat und ignorieren einfach die gemeldeten Probleme. Einfach aussitzen, gar nichts tun.

Ich kann nur für meine Erfahrungen sprechen, die habe ich nun im vorgenannten Absatz genannt, mit der Telekom hingegen habe ich nur nennenswerte Probleme gehabt, als es noch gar nicht die Telekom war, sondern noch die gute Deutsche Bundespost (1987 in diesem Fall).

Ich wünschte, die Probleme mit Freenet/Arcor wären durch ein einfaches Nachreichen von 0123/123456789 und 9876543210 zu lösen gewesen...