Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

IQFIGHT.DE

hansapark / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich hatte dummerweise bei der Seite Iqfight.de übersehen, dass die Teilnahme 30€ kostet. Nun hatte ich mehrere Rechnerabstürze und alle Rechnungen/emails, auch die von IQFight.de, waren weg.

Nach langer Zeit (3-4wochen) habe ich nun eine Mahnung bekommen per Email, In der auch schon indirekt mit Inkasso und Anwalt gedroht wird. Meine Frage, wie ernst muss ich diese schlechten Aussichten nehmen? Oder passiert eher weniger wenn ich nicht zahle. (da ich auch zur Zeit das Geld dafür nicht habe)

wie gesagt, diese Seite Iqfight hat den 30€-preis nur sehr klein dazugeschrieben und ich habe es schlicht übersehen. es ist ja auch nicht üblich bei einem kleinen iqtest im netz gleich um 30€ "abgezockt" zu werden.

danke für die hilfe, hier mal die mahnung:

Sehr geehrte/r Herr/Frau xxx ,

Sie haben unsere Dienstleistung auf www.iqfight.de bestellt, aber die offene Forderung noch nicht beglichen.

Durch die Auslösung über Ihre E-Mail- und IP-Adresse ist die Bestellung eindeutig nachweisbar.

Da Sie durch die Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, erhalten Sie diese offizielle Mahnung.

Teilnahme am IQFight - 25,86 Euro, zzgl. 16% Mwst, 30 Euro
Verzugspauschale/Mahnkosten 3 Euro
-----------------------------------------------------------

Zur Erläuterung:
Beachten Sie bitte die von Ihnen akzeptierten AGB. Dort heißt es: "Der einmalige Preis für die Teilnahme am IQFight
beträgt 30 Euro. Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Über diesen Betrag wird dem Teilnehmer eine
Rechnung zugesandt." Sollten Sie die offene Forderung bis zum 26.07.2006 nicht begleichen,
geraten Sie gemäß §§ 286 ff. BGB in Verzug. Uns steht nunmehr die Erhebung der Klage auf die Leistung sowie
die Zustellung eines Mahnbescheids im Mahnverfahren zu. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass auch wir
betriebswirtschaftlich rationell handeln müssen.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren durch unser Inkassounternehmen und unsere Anwaltskanzlei bewahrt.
Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.


Kontoinhaber: VitaActive LTD

rill hansapark „IQFIGHT.DE“
Optionen

Das Thema wurde doch ausfühlich hier in mehreren Threads diskutiert, einen Thread hast Du selbst gestartet ... warum fragst Du jetzt noch einmal??

Ich kann es mir nicht verkneifen, mein absolutes und totales Unverständnis zum Ausdruch zu bringen, wie man auf so einer Seite seine realen persönlichen Daten eingeben kann ...


rill

out-freyn rill „IQFIGHT.DE - hatten wir hier doch schon x-mal ...“
Optionen

So langsam würde mich interessieren, welches Ergebnis beim IQ-Test herausgekommen ist...

gelöscht_137978 out-freyn „IQFIGHT.DE - hatten wir hier doch schon x-mal ...“
Optionen

ich wollte es nicht wissen wollen. Es würde mein Weltbild zerstören.
Noch glaube ich, das jeder Mensch einen IQ mindestens 10 bzw. größer hat.
Ich will nicht enttäuscht werden ;)

samfisher20041 gelöscht_137978 „o.f. lieber nicht............“
Optionen

und wie haben sich bei dir durch "rechnerabstürze" alle rechnungen und emails gelöscht??

Landesgeschäftsstelle hansapark „IQFIGHT.DE“
Optionen

Unser Rat an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen an so vielversprechenden Angeboten von "Iqfight.de ... lebenserwartung.de ..., sonnenaufgangsberechnung.de ...
wannwurdeichgeboren_fragezeichen.de" und ähnlichen Angeboten:

Werden Sie VIP auf nickles.de, dann haben Sie eh keine großen Überlebenschancen und werden den oder die Inkassobesucherin nicht mehr erleben. Nach unseren Recherchen ist keine Versicherungsgesellschsft bereit, VIPs von nickles.de, wenn überhaupt, zu akzeptablen Preisen zu versichern.

Falls Sie ein ernsthaftes Problem mit der von Ihnen genannten Firma haben, sollten Sie sich besser an einen Anwalt Ihres Vertrauens wenden.

Nörgler Landesgeschäftsstelle „Unser Rat an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen an so vielversprechenden...“
Optionen

Habt ihr euch ne Linie reingezogen?

Landesgeschäftsstelle Nörgler „Habt ihr euch ne Linie reingezogen?“
Optionen

Nein, ist bei uns im Dienst grundsätzlich verboten.

eidannemo hansapark „IQFIGHT.DE“
Optionen

ICH KANNS ECHT NET MEHR LESEN, JEDEN 2. TAG DERSELBE MIST...

Mal ehrlich, Ihr wollt wissen, wie hoch Euer IQ ist? Kein Problem...

Ein 100er Wasserrohr hat genausoviel wie Ihr, die sich mit solchen Seiten beschäftigen, max. 10, somit ist Ganoven Edes Weltbild gerade noch erhalten ^^

jueki eidannemo „ICH KANNS ECHT NET MEHR LESEN, JEDEN 2. TAG DERSELBE MIST... Mal ehrlich, Ihr...“
Optionen

Was, bitteschön, verstehst Du unter einem "100er Wasserrohr" ?
Würde mich mal interessieren.
Jürgen

|dukat| jueki „Was, bitteschön, verstehst Du unter einem 100er Wasserrohr ? Würde mich mal...“
Optionen

Schizophren?

swapvector hansapark „IQFIGHT.DE“
Optionen

Bin auch mit iqfight auf die Schnauze gefallen. Habe zwar Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt erstattet, will aber die VitaActive und deren Machenschaften ans Licht zerren. Wer kann mir dabei helfen?

Zu den nun wirklich unqualifizierten Kommentaren, die Du mit Deinen Ausführungen einstecken mußtest: es sind schon tausende von Anzeigen gegen die Betreiber von iqfight gestellt worden. Und die haben mit Sicherheit nicht alle einen kleinen IQ... Man wird auf den Seiten von www.iqfight.de geschickt durchgeschleust durch ein Anmeldeverfahren, bei dem keinerlei Kosten erwähnt werden. Und ich bin mir sicher, dass die nun (...!) angeführten Kosten von 30 € nachträglich eingesetzt wurden.

FRAGE: wer will mit mir gemeinsam gegen diese Abzocke vorgehen? Bitte konstruktive Vorschläge schreiben und kein blablabla oder keine Verhöhnungen und Gespott. Damit nutzt Ihr nur den Betreibern von www.iqfight !

|dukat| swapvector „Bin auch mit iqfight auf die Schnauze gefallen. Habe zwar Strafanzeige bei der...“
Optionen

Die zugegeben wenig qualifizierte Ausage "Schizophren" bezog sich auf den Mehrfachpost des Threadstarters oder irgendetwas anderes, das sich wegen der Darstellungsform und weiter Beiträge nicht mehr erkenn lässt.
Ich wollte keinesfalls Leute beleidingen, die auf die zugegeben üble Masche bei IQfight.de reingefallen sind.

swissboy21 hansapark „IQFIGHT.DE“
Optionen

Die haben zwar deine IP Adresse aber da gibt es so viele andere Anmelder, die können nicht alle verklagen. Mir ist etwas ähnliches bei p2p passiert, dort habe ich sogar ein Anwaltsbrief erhalten, danach aber nie mehr etwas, das ist jetzt schon üer ein halbes Jahr her. Das sind nur irgenwelche Leute die leicht Geld verdienen wollen. So eine Seite kann jeder machen und jeder kann solche E-mails schreiben. Das ist alles nur einschüchterung, sonst würden Sie ja nicht bezahlen! Und Sie haben keine Einverständis gegeben für die 30 Euros und für die AGBs, ein Kreuz ist keine Unterschrift.