Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

iqfight

swapvector / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche ebenfalls geneppte Leute, die gemeinsam mit mir gegen iqfight, gegen Ronny Neugeboren oder gegen dessen Konsorten vorgehen möchten.
Eine Strafanzeige wurde von mir bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt eingereicht. Ich suche Leute, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme am IQ-Test beispielsweise die AGB´s gespeichert haben oder vielleicht auch diesen Ronny Neugeboren kennen oder wissen, wo er sich aufhält oder anzutreffen ist.
Mir ist jedes Mittel recht, diesen ... das Handwerk zu legen. Egal, wie!
Kurz bei mir melden. Wir werden schon Möglichkeiten finden, mit dem fertig zu werden.

Pumbo swapvector „iqfight“
Optionen

"...das Handwerk zu legen. Egal, wie!"
Wenn Du's ernst damit meinst, wäre aus meiner Sicht das schnellste & effektivste, die Tastatur aus der Hand zu legen und gegen ein Produkt von Heckler&Koch auszutauschen.

swapvector Pumbo „ ...das Handwerk zu legen. Egal, wie! Wenn Du s ernst damit meinst, wäre aus...“
Optionen

Würde ich am liebsten tun. Aber ich habe wirklich keene Böcke, mich wegen solchen ... für den Rest meines Lebens in den Bau zu setzen. Aber wenn Du ebenfalls Interesse daran hast, denen beizukommen, dann antworte einfach auf diese Antwort. Ich schreibe Dir dann eine E-Mail-Adresse und wir schauen mal weiter.

GarfTermy swapvector „iqfight“
Optionen

"...Wir werden schon Möglichkeiten finden, mit dem fertig zu werden. ..."

ich kann ja verstehen, dass man aus wut über die eigene d***heit sauer sein kann - dein aufruf kann aber auch leicht mißverstanden werden.

du meinst hoffentlich nur möglichkeiten im rechtlich zulässigen rahmen - oder?

;-)

swapvector GarfTermy „ ...Wir werden schon Möglichkeiten finden, mit dem fertig zu werden. ... ich...“
Optionen

Okay, es mag Dummheit sein, auf unser Rechtssystem zu vertrauen. Eine andere Sache ist es, bewußt und abgefuckt von solchen ... abgelinkt zu werden! Diese ... haben nichts anderes verdient und ich werde nach meinen Möglichkeiten dafür sorgen, dass die ... es sich in Zukunft überlegen, noch einmal solche eine Abzocke zu starten.

Noch einmal für alle, die ebenfalls von den Betreibern von iqfight abgelinkt wurden: meldet Euch, wenn Ihr Interesse daran habt, gegen diese ... vorzugehen.

Nörgler swapvector „Okay, es mag Dummheit sein, auf unser Rechtssystem zu vertrauen. Eine andere...“
Optionen

Setz dich mal mit den Jungs von ct-TV in Verbindung. Die können dir gewiss den Aufenthaltsort des Objekts deiner Begierde mitteilen. Die Frage ist natürlich, ob sie es machen. Aber aus Spaß an der Freud kannst du es ja mal versuchen. Oder schau dir deren Sendungen an und du wirst Hinweise genug auf Aufenthaltsorte der Objekte deiner Begierde erhalten. Vielleicht ist ja noch ein Stream zu deinem Fall im Netz unterwegs. Meiner Meinung nach, könnte eine Gegenforderung, überbracht von einem vielköpfigen, russischen Übermittlungsdienst wirklich etwas Nützliches bewirken; muss ja nicht gleich ausarten.

jueki swapvector „iqfight“
Optionen
>>du meinst hoffentlich nur möglichkeiten im rechtlich zulässigen rahmen - oder?
Ganz genau! Es ist nach geltendem Recht -und darauf sind wir alle mächtig stolz- schlicht und einfach so, das dort eben ein Unternehmer den zulässigen Rahmen ausgeschöpft hat. Glaubst du, Du findest ein Gericht in Deutschland, was sich mit derartigen Bagatellen abgibt? Es ist das gute Recht jedes Deutschen "Geschäftsmannes" leichtgläubige Privatleute um ihr Eigentum zu erleichtern.
Es sei denn, Du erwischst den, der eben Tausende um Hunderttausende erleichtert hat, bei einem Ladendiebstahl, wenn es auch nur 5 Euro sind.
Da schlägt dann das Gesetz unbarmherzig und hart zu, denn wo kämen wir denn hin, wenn man Unternehmer schädigt!
Aber Du kannst dein Geld weiter in Umlauf bringen, indem Du einen Rechtsanwalt beauftragst. Ohne die geht nichts - auch das haben die geltenden Gesetze festgelegt.
Mich und hunderte andere hat einer geprellt um mehrere hunderttausend Euro. Der hat gleich nach seiner Pleite schon wieder ein Versandgeschäft.
Aber mein Posting im Forum wurde gelöscht, weil ich die Adresse des Geschäftes dieses HöchstEhrenWerten Herren veröffentlichte.
Recht? Da mußt Du schon nach Nikaragua oder ähnlich gehen.
Jürgen
swapvector jueki „ du meinst hoffentlich nur möglichkeiten im rechtlich zulässigen rahmen -...“
Optionen

Jürgen, das ist doch Sch..., oder? Es geht nicht nur um´s Prinzip; es geht um bedeutend mehr!
Und ich denke, dass man (mich eingeschlossen...!) viel zu wenig unternimmt und das die Judikative, Legislative wie auch die Exekutive viel zu starr und hilflos weil vielleicht überfordert, unterfinanziert oder gar resigniert oder schlicht und ergreifend
im eigenen System gefangen sind und gar nicht anders können, als charakterlosen "Geschäftsleuten" neutral begegnen zu können. Die Idee mit dem russischen Rollkomando klingt nicht unbedingt schlecht. Aber wegen einmal leicht die Fresse voll verzichten die wohl nicht auf fette "Gewinne" - leider.

Um den Faden mal weiter zu spinnen: wenn wir hier ein Netzwerk bilden - und wir sind ja alle hier... ;-) -, dann sollte es doch möglich sein, die schwarzen Schafe an die Öffentichkeit zu zerren - dann auch auf legalem Wege! Mal ein TV-Format mit
recherchieren und berichten lassen, die Öffentlichkeit aufmerksam machen, vor Gericht gehen, etwas unternehmen gegen Mißstände wie diesen oder auch anderen.

Weißt Du: ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich nicht einfach löhnen soll. Ich sehe es nicht ein und ich will mir das auf gar keinen Fall gefallen lassen. Deshalb hier noch einmal: wer konstruktive Vorschläge hat, vielleicht Zeit investieren will. wer sich das ebenfalls nicht mehr gefallen lassen möchte kann ja hier mitmachen.

GarfTermy jueki „ du meinst hoffentlich nur möglichkeiten im rechtlich zulässigen rahmen -...“
Optionen

@jüki

ich sehe das etwas abweichend von deinem standpunkt.

recht und moral sind hier getrennte begriffe. rechtlich ist die saache klar und moralisch sind wir einer meinung.

aber...

jeder user hat die möglichkeit sich zu entscheiden - lese ich etwas, oder nicht. mache ich einen sinnlosen test, oder nicht.

hier hat sich ein user gegen lesen und für einen sinnlosen test entschieden. ihn trifft also eine erhebliche mitschuld.

warum?

seit jahren ist immerwieder publiziert worden, dass es böse mitmenschen auch im internet gibt. eine gewisse grundvorsichtigkeit und zweifel an der seriösität sollte also im täglichen umgang mit dem internet selbstverständlich sein.

hier hat der user versagt. jetzt ärgert er sich... mit recht. ...mit moral. letztlich ist er aber der d*mme - und das im wahrtsten sinne des wortes.

wie komme ich darauf?

es gibt eine anzahl von usern, die sich vorsichtig im internet bewegen - ich zb - und noch NIE opfer einer internetbasierten straftat wurden. ...sich noch nie einen pishingmail eingefangen haben. ...noch nie die pin/tan einfach so herausgegebn. ...und noch NIE solche oder ähnliche tests gemacht haben.

dann - solche tests braucht die welt nicht.

;-)

swapvector GarfTermy „@jüki ich sehe das etwas abweichend von deinem standpunkt. recht und moral sind...“
Optionen

Entschuldige bitte, garftermi! Aber zu sagen, dass man selbst schuld ist, wenn man betrogen wird, ist wohl der Gipfel der D...! Ich bin auch noch nie in eine Falle getreten. Jetzt ist es mir eben doch passiert. Und nicht, weil ich vielleicht dumm bin sondern weil die Anbieter von www.iqfight.de versuchen, jeden durch ihr scheinbar (!) kostenlosen IQ-Test zu führen.

Zu sagen, dass man selbst schuld sei, ist wohl der Hammer!

Also noch einmal: wer ebenfalls auf www.iqfigt.de reingelegt wurde und sich diese miese Abzocke nicht gefallen lassen möchte: hier treffen wir zusammen und hier können wir gemeinsam etwas tun. UND NICHT NUR HIER !!! Wer hat Interesse, gemeinsam mit anderen Geschädigten gegen die Betreiber vorzugehen? Hier Nachricht hinterlassen. Oder mailen an: aoxomoxoa2@freemail.de

Ich reagiere auf jede ernst gemeinte E-Mail

GarfTermy swapvector „Entschuldige bitte, garftermi! Aber zu sagen, dass man selbst schuld ist, wenn...“
Optionen

...dann erklär doch mal, warum die masse der i-net benutzer auf solche schwachsinnigen testssites nicht hereinfällt.

selbst schuld. sinnlose tests sind und bleiben überflüssig. und wer nicht wachen auges VORSICHTIG durchs netz geht, der hat eine mitschuld.

vorsicht ist die mutter der porzellankiste. sich hinterher zu ärgern ist menschlich verständlich, dem betrüger die alleinige schuld geben zu wollen ist ebenso verständlich.

aber den glauben an die eigene schuld aus unvorsichtigkeit wirst du mir nicht ausreden. die ist fakt.

btw...

ich habe die agb auf der fraglichen site gefunden - die kommen mir "spanisch" vor. was macht dann dann also?

man verläßt die site und nutzt das angebot NICHT.

[du hattest die gleiche chance - und hast sie nicht genutzt]

selbst schuld.

ich versuchs dir mal an einem anderen beispiel zu verdeutlichen:

an der straße steht ein schilderwald, auch ein absolutes halteverbot. dort stellt du dein auto ab.

...und bekommst ein knöllchen.

wer hat jetzt schuld? der aufsteller des schildes, oder der, der sein auto trotzdem dort parkt?

knöllchen sind ärgerlich - aber durch vorsichtiges und umsichtiges verhalten VERMEIDBAR.

also?

knöllchen - selber schuld

;-)

swapvector GarfTermy „...dann erklär doch mal, warum die masse der i-net benutzer auf solche...“
Optionen

An darftermy: ich werde nicht mehr auf Kommentare von Dir reagieren. Ich werde etwas erreichen - da kann ich mich nicht mit so jemanden wie Dich befassen. Sorry!

Wer sich zusammen mit mir gegen die Abzocken der VitaActive Ltd. mit deren "Angebot" auf www.iqfight.de wehren möchte: meine anderen Beiträge beachten. Ich antworte gerne.

GarfTermy swapvector „An darftermy: ich werde nicht mehr auf Kommentare von Dir reagieren. Ich werde...“
Optionen

"...Ich werde etwas erreichen..." [was für ein held! toll! ]

***zweifel***

d*mmheit kann man nicht patchen.

vielleicht kommst du ja in einem jahr mal hier vorbei und teilst deine erfoge mit...








;-)

swapvector GarfTermy „ ...Ich werde etwas erreichen... was für ein held! toll! zweifel d mmheit kann...“
Optionen

Immerhin hat sich schon die Steuerfahndung um iqfight gekümmert (und anschließend kam die Rechnung von iqfight aus Österreich... - mit Steuernummer...!).

Und was hast Du so ausser Sprüche? Dumm ist, wer sich so etwas gefallen läßt. Deshalb ist man kein Held, aber man läßt sich so etwas einfach nicht gefallen!

Denk mal darüber nach - statt hier den Supermax raushängen zu lassen.

Sari2 swapvector „Immerhin hat sich schon die Steuerfahndung um iqfight gekümmert und...“
Optionen

Mal bisschen Infomaterial für die "Geneppten"

http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?articleid=538

so long,
Sari