Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

handykauf über ebay

cabbriom3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

habe über ebay ein handy ersteigert, bereits bezahlt und immer noch kein handy erhalten. da ich es per überweisung bezahlt habe, ist die bank nicht bereit diese rück abzuwickeln.
wer hat hier bereits erfahrung gesammelt??
kurz nch dem zuschlag ht sich der verkäufer auch bei ebay abgemeldet.

mastersigmund1 cabbriom3 „handykauf über ebay“
Optionen

um was für ein handy bzw. welche summe handelt es sich denn?

holleberlin cabbriom3 „handykauf über ebay“
Optionen

meist melden sich die leute nicht ab, sondern werden von ebay gekickt...jetzt weißt du warum :)

rechtsfolgen : betrugsanzeige bei der polizei, und wenn du langeweile und ne rechtsschutz hast, dann auch noch auf erfüllung, schadensersatz etc. klagen.

viel spass...

YF2L703S cabbriom3 „handykauf über ebay“
Optionen

Hallo,

einer von Dir getätigten Überweisung kannst Du im Regelfall im Gegensatz zur Lastschrift mittels Einzugsermächtigung nicht widersprechen / stornieren. Ausnahme: Sie ist dem Empfänger noch nicht gutschrieben worden, dann hast Du die Chance mittels eines Überweisungsrückrufes!

Falls du die Zahlung über Online oder schon vor Tagen gemacht hast, ist die Chance auf einem Widerruf gleich 0, da die Zahlungen zum Teil innerhalb von einer Stunde gutgeschrieben werden.

Ein ähnliches Problem habe ich auch mit einem Festplattenkauf. Die eingesetzte Summe von EUR 114,00 kann ich in den Wind schreiben, da für den Gutschriftsempfänger schon Pfändungen / weitere Strafanzeigen vorliegen. Nach Abwägung des Risiko/Chance habe ich mich entschlossen, die Sache nicht weiter zu verfolgen und das Geld unter Erfahrung zu verbuchen.