Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

GARANTIE EINES ARTIKEL

MOLCH1 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

HABE BEI EBAY WAS GEKAUFT WURDE ALS NEU UND OVP
EINGESTELT
HABE ICH EIN RECHT AUF GARANTIE BZW WIEDERRUFSRECHT
MFG P.SITTNER

Olaf19 MOLCH1 „GARANTIE EINES ARTIKEL“
Optionen

DAS GROSSBUCHSTABEN-GEBRÜLLE magst du bitte unterlassen - danke.

Ein Recht auf Garantie hast du niemals - Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Händlers oder Herstellers. Wobei, wenn eine Garantie ausdrücklich zugesichert wird, dann ist der Vertragspartner natürlich verpflichtet, diese auch zu geben.

Ein gewerblicher Händler wäre darüber hinaus verpflichtet, 2 Jahre Gewährleistung zu geben, aber danach hattest du ja nicht gefragt *g*.

Widerruf innerhalb 14 Tagen laut Fernabsatzregelung des BGB - ja, aber nur bei gewerblichen Händlern. "Neu und originalverpackt" deutet noch nicht unbedingt auf einen Händler hin - könnte auch z.B. ein Fehlkauf durch eine Privatperson sein, die das Teil auf diesem Wege wieder loswerden will.

CU
Olaf

Andreas42 MOLCH1 „GARANTIE EINES ARTIKEL“
Optionen

WIEDERRUF NUR WENN ES NICHT PRIVAT VERKAUFT WURDE
DAS GIBTS NUR BEI HÄNDLERN
GARANTIE KANN DER HERSTELLER DES PRODUKTES FREIWILLIG GEWÄHREN
DIE KANN ABER AN BEDINGUNGEN GEKNÜPFT SEIN
EIN RECHT AUF HERSTELLERGARANTIE GIBT ES ALSO NICHT
NICHT MIT GEWÄHRLEISTUNG VERWECHSELN
DIE MUSS EIN HÄNDLER ÜBERNEHMEN

Ständige Grossschreibung gilt als unhöfliches Rummgeschreihe und ehrlich gesagt: es sieht auch Scheisse aus.
Ausserdem finde ich es ätzend immer zusätzlich eine zweite Taste drücken zu müssen oder klemmst du die Tastatur einfach über Capslock fest? Das ist Mist, wenn man Zahlen schreiben muss oder dochmal das ein oder andere zeichen verwenden will.

Wiederruf nur, wenn es nicht privat verkauft wurde. Das gibt's nur bei Händlern.
Garantie kann der Hersteller des Produktes freiwillig gewähren, die kann aber an Bedingungen geknüpft sein.
Ein Recht auf Herstellergarantie gibt es also nicht. Nicht mit Gewährleistung verwechseln, die muss ein Händler übernehmen.

Die Version kann ich am besten lesen. Nur Kleinschreiben kann ich noch verstehen (der Rest der Welt schreibt ja auch so), aber nur Grossschreiben?

Bis dann
Andreas

MOLCH1 Andreas42 „WIEDERRUF NUR WENN ES NICHT PRIVAT VERKAUFT WURDE DAS GIBTS NUR BEI HÄNDLERN...“
Optionen

hallo
vielen dank für das schreiben ich kann leider nicht gut deutsch schreiben
darum schreibe ich gross jetzt klein
also muss ich den art kaufen ? ich dachte ich hätte garandie !!!
er verkauft den art 4 mall als neu und ovp da stimt was nicht oder
mfg molch1

GarfTermy MOLCH1 „hallo vielen dank für das schreiben ich kann leider nicht gut deutsch schreiben...“
Optionen

ein rat...

wenn du mit deutsch nicht ausdrücken kannst was du für ein problem hast - lass dir von jemandem helfen, der deine muttersprache UND deutsch kann oder versuch es in deiner muttersprache.

;-)

Aragorn75 GarfTermy „ein rat... wenn du mit deutsch nicht ausdrücken kannst was du für ein problem...“
Optionen

Kannst uns auch gerne mal den Link zu der Auktion nennen.

Dann können wir mal schauen und dir sagen, ob das eine Privatauktion war oder eine gewerbliche...

MOLCH1 Aragorn75 „Kannst uns auch gerne mal den Link zu der Auktion nennen. Dann können wir mal...“
Optionen

Die Nr. des Art ist 330049782308
Danke mfg

mr.escape Andreas42 „WIEDERRUF NUR WENN ES NICHT PRIVAT VERKAUFT WURDE DAS GIBTS NUR BEI HÄNDLERN...“
Optionen
Ausserdem finde ich es ätzend immer zusätzlich eine zweite Taste drücken zu müssen oder klemmst du die Tastatur einfach über Capslock fest? Das ist Mist, wenn man Zahlen schreiben muss oder dochmal das ein oder andere zeichen verwenden will.
Ich glaube, das verwechselst du mit shift-lock. Bei caps-lock werden lediglich aus den kleinen buchstaben große gemacht. Alles andere bleibt und beim druck auf die umschalttaste bekommt man plötzlich kleine buchstaben.

mr.escape
GarfTermy MOLCH1 „GARANTIE EINES ARTIKEL“
Optionen

.


Klick!


;-)

MOLCH1 GarfTermy „. Klick! - “
Optionen

Hallo
Ich bedanke mich für ihre Hilfe ( Klick)
mfg Molch1

gelöscht_35042 MOLCH1 „Hallo Ich bedanke mich für ihre Hilfe Klick mfg Molch1 “
Optionen

Meinst du das hier?


Klick

Gruß
luttyy

MOLCH1 gelöscht_35042 „Meinst du das hier? Klick Gruß luttyy“
Optionen

Ja das ist es

gelöscht_35042 MOLCH1 „Ja das ist es “
Optionen

Das kommt mir aber sehr verdächtig vor, wenn ich sehe, was der noch alles anbietet..(Und das alles privat und neu angemeldet).

Da würde ich mir erst einmal einen Nachweis geben lassen, wo er das Zeug her hat!

Ich persönlich würde das nicht kaufen.......

Gruß
luttyy

MOLCH1 gelöscht_35042 „Das kommt mir aber sehr verdächtig vor, wenn ich sehe, was der noch alles...“
Optionen

Vielen Dank Lutty
Das hat mir sehr geholfen.
Melde mich wieder wie es ausgeht
Nochmals vielen Dank
mfg Molch1

Aragorn75 MOLCH1 „Vielen Dank Lutty Das hat mir sehr geholfen. Melde mich wieder wie es ausgeht...“
Optionen

Er ist klar als Privatverkäufer gekennzeichnet. Somit keine Gewährleistung und Umtausch...

Kannst lediglich mal anfragen, ob du den Artikel zurück geben kannst, vielleicht ist er so kulant.

Ansonsten sihet er mir auch sehr nicht sehr vertrauenswürdig aus. Neu gemeldet und sehr hochwertige Artikel im Verkauf.
Würde ihn mal beobachten und wenn das so weiter geht, einfach mal an Ebay melden...

MOLCH1 Aragorn75 „Er ist klar als Privatverkäufer gekennzeichnet. Somit keine Gewährleistung und...“
Optionen

Hallo
Ich habe noch nicht Bezahlt

gelöscht_35042 MOLCH1 „Hallo Ich habe noch nicht Bezahlt“
Optionen

Verlange erst einmal den Nachweis, wo die Geräte her sind! Wenn er das verweigert, du dann nicht käufst und dich dann negativ bewertet, kannst du Anführen, das er den Nachweis verweigert hat...

Das würde ich Ihm dann vorher unmissverständlich mitteilen......

Wenn alles korrekt ist, musst du die Ware natürlich abnehmen!!


(Das nächste Mal aber vorher fragen, du bist ja nicht gerade ein Anfänger bei Ebay)

Gruß
luttyy

Keksmoped MOLCH1 „Hallo Ich habe noch nicht Bezahlt“
Optionen

Guten Abend allerseits :D

ich würde auch garnicht überweisen...

wenn man sich die anderen Artikel so anschaut, da ist keiner in OVP oder mit sonstigem Zubehör dabei.

Ohne fies sein zu wollen, aber das schaut sehr nach Hehlerware aus....

schönen gruß!

ganzgenau MOLCH1 „GARANTIE EINES ARTIKEL“
Optionen

Meine Meinung dazu:

Ob jemand privat oder gewerblich ist, entscheidet man in der Regle nicht selbst.
Für sowas gibt es Behörden.

Dein VK hat zwar 4 Geräte im Angebot, aber das will noch nichts heißen.

Fakt ist, daß Du einen Vertrag hast und demzufolge das Gerät auch zu nehmen hast.

Allerdings würde ich hier zur Vorsicht mahnen.
Seine einzige Bewertung ist von jemand, der nicht mehr bei ebay Mitglied ist.

Ist der Name des Verkäufers indentisch mit dem Kontoinhaber?

Des weiteren würde ich mir mit der Bezahlung MINDESTENS eine Woche Zeit lassen und erstmal schauen, wie es den anderen Käufern ergangen ist.
Möglicherweise kommen da schon die ersten roten Bewertungen.

Der Verkäufer hat in der Auktion auch keine Vorkasse verlangt. Demzufolge kannst Du auf sie Sendung des Gerätes verweisen.
Alter Kaufmannsgrundsatz: Erst die Ware, dann das Geld.

Um die Seriösität des Verkäufers zu testen, kannst Du ja auch mal fragen, ob Du das Gerät abholen kannst.

Ich hoffe, diese kleinen Einlicke helfen ein wenig weiter.

Und dass Du als ausländischer Mitbürger Probleme mit der deutschen Sprache hast, muß Du Dir nicht zu Herzen nehmen.
Hier gibt es viele Deutsche, die haben das gleiche Problem.

;o)

GarfTermy ganzgenau „Hi, Du“
Optionen

...ganz_genau

;-)