Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Erfahrungen mit bananamedia.at

1gy766 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, möchte das Forum noch einmal nutzen, um vor dieser Firma zu warnen .Habe Anfang Mai einen Plasma TV bestellt und dummerweise Vorkasse geleistet. Dann begann die Leidenszeit! Immer wieder Ausreden! Panasonic ist schuld!usw. Nach über 3 Monaten storniert! Jetzt warte ich mehr als 3 Wochen auf mein Geld!!! bananamedia.at ist aus allen Preissuchmaschinen rausgeflogen-enendi, idealo usw. E-Mails werden nicht oder wieder mit Ausreden beantwortet. Auf der Website stand und steht immer noch Lieferzeit für das Gerät 10-14 Tage. Meine Befürchtung: Man sammelt viele Vorkassen und setzt sich dann ab! Hat jemand von Euch in der letzten Zeit eine größere Rückzahlung gehabt??? Ich warte auf über 1600 Euro!!! Bitte jetzt keine Kommentare, dass Vorkasse doof ist! Ich weiß, aber wegen der WM war ich so blöd! Aber damals waren die Bewertungen für diese Firma nicht schlecht

gelöscht_35042 1gy766 „Erfahrungen mit bananamedia.at“
Optionen

Ich habe mit denen auch schon mal im Clinch gelegen!

Ich wollte einen Kamera im Wert von 7000€ für einen Kunden bei denen bestellen. Die Garantieleistungen spotteten jeder Beschreibung und wir haben die Finger davon gelassen.

Was ein Glück....

charlie62 1gy766 „Erfahrungen mit bananamedia.at“
Optionen

Hallo,

kennst du diese Seite schon?

Klick!

Kolti 1gy766 „Erfahrungen mit bananamedia.at“
Optionen

Das Vorkassemodell ist auch bei ebay gang und gäbe.
Das geht einen zeitlang gut und dann platzt die Blase.

Die Letzten beißen die Hunde.

Ich würde die Firma per Einschreiben in Verzug setzten.
Geld oder Ware bis "TERMIN ANGEBEN."
(Schriftlich Einschreiben mit Rückschein)

Nach Ablauf der Frist sofort Mahnverfahren einleiten.

Mit dem richtigen Anwalt dann pfänden lassen bzw. gegen die Firma Konkurs beantragen.

1gy766 Kolti „Das Vorkassemodell ist auch bei ebay gang und gäbe. Das geht einen zeitlang gut...“
Optionen

Danke Euch allen herzlich für Eure Hilfe! Weiss jemand die korrekte Anschrift der Firma? Beim googlen finde ich diverse, kenne mich allerdings auch zu wenig damit aus...Danke!

Kolti 1gy766 „Danke Euch allen herzlich für Eure Hilfe! Weiss jemand die korrekte Anschrift...“
Optionen

Sei mir nicht böse, aber Du scheinst nicht ganz ..... zu sein.


Überweist an eine Firma Geld und kennst nicht deren Anschrift.
Und anscheinend kannst Du auch nicht da nach suchen.

https://ssl.kundenserver.de/www.bananamedia.at/sess/utn;jsessionid=1544f6b4fc6862f/shopdata/index.shopscript?main_url=https%3A%2F%2Fssl.kundenserver.de%2Fwww.bananamedia.at%2Fsess%2Futn%3Bjsessionid%3D1544f6b4fc6862f%2Fshopdata%2Fidentity.shopscript

Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen.

1gy766 Kolti „Sei mir nicht böse, aber Du scheinst nicht ganz ..... zu sein. Überweist an...“
Optionen

Danke für die Hilfe und das nette Kompliment...:-) Die Anschrift hatte ich natürlich auch, aber die stimmt scheinbar nicht mehr. Der Herr Scheidl scheint jetzt in Wien zu wohnen....

gelöscht_24861 1gy766 „Danke für die Hilfe und das nette Kompliment...:- Die Anschrift hatte ich...“
Optionen

hier hast du den aktuellen Telefonbucheintrag in Österreich:

IKARUS-ELEKTRONICS HandelsgesmbH,
Babenbergerstr 9
1010 Wien

01 / 585 20 66


hoffe, es hilft dir weiter

1gy766 gelöscht_24861 „hier hast du den aktuellen Telefonbucheintrag in Österreich: IKARUS-ELEKTRONICS...“
Optionen

Danke, morli noch eine in Wien. Habe auch schon Rauhensteingasse 10 1010 Wien...Na, dann werd ich mal beten und arbeiten. Schönen Abend noch!

hbaltes 1gy766 „Erfahrungen mit bananamedia.at“
Optionen

Genau meine Erfahrung. Ich bestellte im Mai ( zur WM ) einen Beamer, den Banana nicht liefern konnte. Bin vom Vertrag zurückgetreten, habe Einschreiben geschickt und jetzt ein Mahnverfahren eingeleitet. Seit 4 Monaten warte ich auf 623,- € + Zusatzkosten und Ärger.
Fazit : Bananamedia ? Bloß nicht. Betrug !

1gy766 hbaltes „Genau meine Erfahrung. Ich bestellte im Mai zur WM einen Beamer, den Banana...“
Optionen

Danke Dir für Deine Nachricht. Dann kann ich mich ja noch auf was gefaßt machen. Bitte, melde Dich doch nochmal, wenn sich was ändert. Ich werde es auch tun! Bis dann!

hbaltes 1gy766 „Danke Dir für Deine Nachricht. Dann kann ich mich ja noch auf was gefaßt...“
Optionen

Habe vorgestern von bananamedia.at mein Geld nach 4 Monaten im Mahnverfahren zurückbekommen. Vorher lief gar nichts!
Meine Betrugsanzeige werde ich aber deshalb nicht zurückziehen!

1gy766 hbaltes „Habe vorgestern von bananamedia.at mein Geld nach 4 Monaten im Mahnverfahren...“
Optionen

Danke für Deine Nachricht. Dann habe ich noch Hoffnung. Habe bisher nur Einschreiben mit Rückschein; den habe ich allerdings noch nicht zurück. Hast Du Dir dann nen Titel vom Gericht geholt oder mit nem Anwalt?

wogo07 hbaltes „Habe vorgestern von bananamedia.at mein Geld nach 4 Monaten im Mahnverfahren...“
Optionen

Über welche Adresse ging das, über die Rauhensteingasse oder die Babenbergerstraße? Bin nämlich auch ein Opfer: DVD-Player nicht lieferbar, seit 4 Monaten kein Geld zurück trotz mehrmaliger Zahlungsaufforderung per mail und Post.

Und wie ging das mit dem Mahnverfahren bei einer Ösi-Firma? Ein simples Einschreiben reicht wohl nicht.

Grüße
Wogo

hbaltes wogo07 „Über welche Adresse ging das, über die Rauhensteingasse oder die...“
Optionen

Das Mahnverfahren läuft über das Amtsgericht Hagen ( kompliziert, umfangreiche Formulare). Ich habe die Wiener Adresse gewählt (Rauhensteingasse).

Viel Glück !

wogo07 hbaltes „Das Mahnverfahren läuft über das Amtsgericht Hagen kompliziert, umfangreiche...“
Optionen

Vielen Dank!. Habe heute ein Mahnschreiben mit Rückschein an die Rauhensteingasse geschickt. Wenn das nichts bringt, werde ich www.konsument.at/konsument kontaktieren. Wenn die nicht weiterhelfen können, werde ich auch ein Mahnverfervahren einleiten. Müsste ja auch über jedes andere Amtsgericht gehen. Und evtl. erstatte ich auch eine Anzeige.

Gruß
Wogo

wogo07 Nachtrag zu: „Vielen Dank!. Habe heute ein Mahnschreiben mit Rückschein an die...“
Optionen

Bananmedia hat jetzt tatsächlich bezahlt! Wünsche auch allen anderen Betroffenen viel Glück!

Gruß
Wogo

hbaltes 1gy766 „Erfahrungen mit bananamedia.at“
Optionen

Hallo Leidensgenosse,

ich habe mein Geld - bei ähnlichem Ablauf - nach 3 bis 4 Monaten im Zuge eines Mahnverfahrens ( Amtsgericht Hagen ) zurückbekommen.
Wichtig ist es, im Mahnverfahren auf einen Gerichtsstandort in Deutschland zu bestehen ( oder möchten Sie nach Wien oder Neusiedel reisen ? ) ! Außerdem habe ich bei der Kripo Recklinghausen Strafanzeige wegen Betrugs gestellt. Das Verfahren müsste laufen .

Mfg

1gy766 hbaltes „Hallo Leidensgenosse, ich habe mein Geld - bei ähnlichem Ablauf - nach 3 bis 4...“
Optionen

Hallo, bin der, der diese Diskussion mal begonnen hat. Man kann auch online über die Website des Amtsgerichts Uelzen selbst einen Mahnbescheid erstellen. Geht recht einfach und man kann sich (zumindest zunächst) den Anwalt sparen. MfG