Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ein weiteres Schneeballsystem?

d-oli / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Von einem Bekannten habe ich den folgenden Link erhalten:

http://www.agloco.blog.de/

Da ich Schneeballsystemen nichts abgewinnen kann, bin ich eher skeptisch. Wie denkt Ihr darüber? Spamfänger? Finger weg?

Bitte lest erst die folgenden Zeilen bevor Ihr den Link anklickt:

Das Angebot von AGLOCO™ besteht aus nur 4 Wörtern: Das Internet gehört Dir! Bisher wurde Geld, welches Du und der Rest der Internet Benutzer durch Online-Surfen, Online-Kaufen, Werbung, Blog und andere Online-Aktivitäten generiert habt, komplett von nur wenigen Leuten abgeschöpft … das hat jetzt ein Ende!

Eigentümer von AGLOCO™ (= englische Abkürzung für „a global community“) sind dessen Mitglieder selbst: das sind Du, ich, und möglicherweise Millionen weiterer Internet Benutzer. AGLOCO™ „rechnet“, welche Aktivitäten wir im Internet betreiben, und speichert dies für uns. Das Ganze ist kostenfrei: Mitglieder werden NIEMALS etwas zahlen müssen, da durch die Online-Aktivitäten allein schon sehr viel Geld im Internet generiert wird!


Es ist doch immer wieder das Gleiche: "WERDE REICH MIT NICHTS TUN" ... in diesem Fall mit blossem online sein ... so ein Quatsch!

d-oli

DarkForce d-oli „Ein weiteres Schneeballsystem?“
Optionen

Hi !

Die ganze Sache ist ein völliger HirnFurz...

Man riskiert zwar kein Geld = anscheinend auch keinen finanziellen Verlust,
aber die ganze PrivatSphäre geht voll den Bach runter...
Ich glaube kaum, daß diese Firma sich an die Datenschutz-Richtlinien halten wird,
vor allem dann nicht, wenn der User diesem Vorhaben auch noch zustimmt !!

Aber da die meisten Leute nur die potentiellen Gewinnversprechungen im Auge haben,
werden sie über solche Pferdefüße wohl kaum nachdenken, sondern sich schön brav
profilieren und in ihrem Surf-Verhalten ausspionieren lassen. Das " Werde Reich mit Nichtstun"
wird ihnen bestimmt nicht widerfahren, sondern nur der Firma, die diesen Lockvogel ins Internet
gestellt hat und die daraus gewonnen Datenschätze für teuer Geld an Industrie / CIA / KGB
oder die NASA weiterverkaufen wird....

MfG
DarkForce

d-oli DarkForce „Hi ! Die ganze Sache ist ein völliger HirnFurz... Man riskiert zwar kein Geld...“
Optionen

Hmmm ... stimmt. Die Antispyware scheint erfolgreich zu sein und jetzt wird es auf diesem Weg versucht.

HirnFurz... ... geiles Wort :-))
NASA ... NSA? ;-)

Gruss
d-oli

out-freyn d-oli „Hmmm ... stimmt. Die Antispyware scheint erfolgreich zu sein und jetzt wird es...“
Optionen

An die NASA sicher nicht, weil die ist ja auf der Suche nach intelligentem Leben. *g*

Herid Junior d-oli „Ein weiteres Schneeballsystem?“
Optionen

"...Die Viewbar™ Software zeigt Dir ab sofort Informationen an, welche für dich relevant sind, sie stellt sicher, dass du über Sonderangebote informiert wirst..."

Das ganze soll offenbar die Internet-Version der Kundenkarte werden. Wie DarkForce schon sagte: die Privatsphäre geht den Bach runter, da ja offenbar das Surfverhalten des Agloconen protokolliert und danach die Werbung für ihn ausgesucht wird.
Andererseits ist das System in der geschilderten Form ("...wenn du die Viewbar™ nicht angezeigt haben möchtest, dann kannst Du sie einfach minimieren!") zwar für den Benutzer attraktiv, aber nicht für jemanden, der Banner schalten will - er könnte ja keine hohe Wirkung auf das Opfer, Verzeihung: den Verbraucher - erwarten. Selbst wenn man also unterstellt, daß Agloco seine Mitglieder nicht abzocken wollen, dürften sie sich schwertun, Anzeigenkunden zu finden.