Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

eBay-Verkäufer liefert keine Bankverbindung.

gelöscht_23570 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Man kann sich ja bei eBay über vieles beschwehren, ab wo kann ich eBay ein solches Verhalten melden?

Alois

rill gelöscht_23570 „eBay-Verkäufer liefert keine Bankverbindung.“
Optionen

Wie lange liegt denn das Ende der Auktion zurück? Vielleicht ist der Verkäufer im Osterurlaub.

rill

gelöscht_23570 rill „Rückfrage“
Optionen

Ich vergönn ihm ja den Osterurlaub, aber das Auktionsende war bereits am 23.3.2006 und hatte bis zum 13. April nichts von sich hören lassen. Dann aber gleich eine Drohung mit Hilfe von eBay die ich umgehend mit dem Hinweis auf die fehlende Bankverbindung beantwortet habe.

Gleich vorweg: Zahlungshinweise: Bitte Email mit allen Daten abwarten, vielen Dank!

Alois




[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

holleberlin gelöscht_23570 „Rückfrage“
Optionen

vermutlich hat er online die bankdaten hinterlegt, jeder 4. käufer schafft es auch bei uns nicht, die bankdaten über diese methode zu übernehmen. dies hat 2 ursachen : - die schaltfläche dafür scheint vom design her die leute zu verwirren und 2. - bei vielen geht das neue fenster mit den bankdaten gar nicht erst auf, wenn man draufklickt.

rill holleberlin „vermutlich hat er online die bankdaten hinterlegt, jeder 4. käufer schafft es...“
Optionen

Ich hatte es einmal erlebt, daß Bankdaten mit einem namentlich anderen Kontoinhaber eingeblendet wurden. Da ich in solchen Fällen generell mißtrauisch werde, habe ich noch einmal nachgefragt. Es stellte sich heraus, daß der Verkäufer mit dem eingeblendeten Kontoinhaber nichts zu tun hat und schickte mir die korrekte Bankverbindung.


@onkel_alois:

In den meisten Fällen können solche Unstimmigkeiten durch direkte Kommunikation der Handelspartner beigelegt werden. Wir hoffen, dass Sie sich mit dem Verkäufer einvernehmlich einigen können.

Wenn keine Kontodaten ersichtlich waren (warum auf immer), wartet man einige Tage und fragt freundlich nach den Kontodaten. Wenn keine Anwort kommt, kann man ein paar Tage später etwas eindringlicher nachfragen. Ich denke, i. d. R. haben beide Seiten den Wunsch, den Transaktion ohne Probleme zu Ende zu bringen.


rill

gelöscht_23570 rill „gütliche Einigung“
Optionen

Danke für die guten Ratschläge. Natürlich ist gütliche Einigung und freundlicher Umgang miteinander angesagt. Aber meine Frage beantwortet das noch nicht.

Alois