Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay - komisches Profil oder?

mr_drehmoment / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin bei Ebay auf folgendes Profil gestoßen:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=sandy4481

Hmm seit Juli 2004 bei Ebay - als Privat angemeldet, daher werden die Bewertungen nicht angezeigt...

Hat einen Bewertungspunkt aus sechs guten Bewertungen...

Kommt mich persönlich wie ein Account zum Preistreiben vor - wie denkt Ihr darüber?

jayray mr_drehmoment „Ebay - komisches Profil oder?“
Optionen

Du scheinst recht zu haben .

mr_drehmoment jayray „Du scheinst recht zu haben .“
Optionen

Wie legt man so einem das Handwerk - wenn man nichts genaues ermitteln kann?

schnaffke mr_drehmoment „Ebay - komisches Profil oder?“
Optionen

Muß nicht unbedingt suspekt sein. Dass keine Bewertungen angezeigt werden, hat nichts damit zu tun, dass der/die als privat angemeldet ist, sondern schlicht und einfach in den letzten 12 Monaten keine Auktion hatte. Was davor war, wird nicht mehr angezeigt. Das kann ebensogut jemand sein, der nur einmalig was verkaufen oder kaufen wollte und dann nicht wieder.

Loopi© schnaffke „Muß nicht unbedingt suspekt sein. Dass keine Bewertungen angezeigt werden, hat...“
Optionen

Ich habe zwei Accounts bei Ebay. Einen zum kaufen (privat) und einen zum verkaufen (461). Zum einen geht es niemanden etwas an was ich wo gekauft habe (dummerweise hatte ich früher mal Freunden und Kollegen meinen Ebaynamen verraten) und meine Olle soll auch nicht sehen, was ich ihr zum Geburtstag gekauft habe, oder ich kaufe mehrere Sachen (letztens ein sog, Insolvenzpaket) wovon ich einiges wieder verkaufe. Da muß auch keiner sehen, daß ich das Paket selber für 1,99€ gekauft habe und nun pro Teil 3 € bekomme.

Der Kandidat könnte z.B. bisher nur bei einem VK gekauft haben (Tintenpatronen, Rohlinge...) und sonst nix bei Ebay gemacht haben. Meine Freundin z.B. kauft ihren Tuppermüll und Partylightmist auch immer bei den selben VK. Deshalb aber hat sie noch lange keinen Preistreiberaccount.

ganzgenau Loopi© „Ich habe zwei Accounts bei Ebay. Einen zum kaufen privat und einen zum verkaufen...“
Optionen

Wenn man bei ebay einmal einen guten Händler gefunden hat, dann kauft man bei dem weiter, das ist richtig.
Aber man kauft dann nicht mehr über ebay.

1. freut der sich, daß er einen guten Kunden hat.
2. freut er sich, daß er keine ebay Gebühren zahlen muß
3. freut man sich selbst, weil man Prozente bekommt.

Loopi© ganzgenau „@ Loopi©“
Optionen

Rrrrrrichtig!

ganzgenau mr_drehmoment „Ebay - komisches Profil oder?“
Optionen

Solche Accounts gibt es bei ebay zu Millionen mit 0 oder 1 Bewertung.
Meist werden diese benutzt, um im ebay Forum zu posten.

Kaum ein vernünftiger Mensch postet dort mit seinem Hauptaccount, denn es wird sofort versucht, diesen zu zerlegen.

Du bist einfach zu oft bei ebay.
Das kann zur Manie werden.

mr_drehmoment ganzgenau „Solche Accounts gibt es bei ebay zu Millionen mit 0 oder 1 Bewertung. Meist...“
Optionen

Naja, so oft bin ich nicht bei ebay.

Aber ich hatte einmal die Bekanntschaft mit so einem dubiosen Typen gemacht - ging bei mir damals aber glimpflich ab..

Seitdem bin ich vielleicht etwas paranoid und sehe hinter jedem irgenwie komischen Account einen möglichen Nepper, Schlepper oder Bauernfänger...