Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay: Gebühren ohne dass man was verkauft hat?

karl p / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe mich bei ebay vor 2 monaten angemeldet mit dem lastschriftverfahren, habe NICHTS verkauft und nichts eingestellt.

ich bin noch nicht dazu gekommen, jetzt habe ich eine rechnung von ebay für 2, 40 Euro abgebucht bekommen. wie kann das denn sein oder hab ich da was überlesen?

Crusty_der_Clown karl p „Ebay: Gebühren ohne dass man was verkauft hat?“
Optionen

Moin,

da dürfte eigentlich nichts sein. "Eigentlich" ist natürlich ein schönes Wort, aber für Dritte ist es natürlich auch schwer, was Konkretes zu sagen. Allerdings, soviel ist klar, steht in jeder eBay-Rechnung, WOFÜR sie Geld wollen. Bei eBay einloggen, "MEIN EBAY" anwählen, dort die Rechnung anzeigen lassen. Dann solltest du schlauer sein, WOFÜR die Gebühren angefallen sind (z. B, nur mal "dahergesponnen" Gebühren für die Option "Geprüftes Mitglied").

Gruß
Jürgen

Olaf19 Crusty_der_Clown „Moin, da dürfte eigentlich nichts sein. Eigentlich ist natürlich ein schönes...“
Optionen

> nur mal "dahergesponnen" Gebühren für die Option "Geprüftes Mitglied"

Die sind aber deutlich höher, so zwischen 6 und 7 Euro - und vor allem: Die zahlt man nicht bei ebay, sondern bei der Post :-)

Schon sehr merkwürdig, das Ganze... falls der Blick in "Mein Ebay" keinen weiteren Aufschluss bietet, könnte er als nächstes den Support von Ebay kontaktieren - der nach meiner Erfahrung allerdings sehr unwillig auf Anfragen reagiert :-(

CU
Olaf

mcrister Olaf19 „ nur mal dahergesponnen Gebühren für die Option Geprüftes Mitglied Die sind...“
Optionen

Hallo,

die letzten ebay-Rechnungen sahen bei mir so aus, sehr aussagekräftig:
Neue Gebühren Netto Brutto
Gebühren (inklusive 16.00% MwSt: €1,34): €8,35 €9,69

Auf mein Ersuchen, diese "Gebühren" aufzuschlüsseln, wurde mir mitgeteilt, es handle sich um Verkaufsgebühren. Wofür, wann, für welche Transaktion, das alles verschweigt ebay.
Juristisch ist das eindeutig falsch, doch wer schaltet für solche Beträge einen Anwalt ein. Die Masse bringt den Reibach. Hier könnte nur eine Sammelklage helfen, d.h. geschundene ebay-Nutzer müssten sich zusammenschließen.

Bei ebay ist ganz offensichtlich schon seit längerem einiges nicht ganz koscher.
In mehreren Fällen habe ich die Herrschaften auf eindeutig betrügerische Auktionen hingewiesen. Ohne Erfolg, - und ohne Antwort. Beschieten wird weiterhin im großen Maße, denn an den Gebühren dafür profitiert ebay.

Grüße
Thron42

dl7awl mcrister „Hallo, die letzten ebay-Rechnungen sahen bei mir so aus, sehr aussagekräftig:...“
Optionen
Bei ebay ist ganz offensichtlich schon seit längerem einiges nicht ganz koscher.

Oh ja.

Unübersehbar, bei Ebay ist die Moral längst den Bach runter - womit ich diesmal nicht die User meine (da natürlich z.T. auch). Hauptsache der Rubel rollt...

Grüße, M.
TAsitO Olaf19 „ nur mal dahergesponnen Gebühren für die Option Geprüftes Mitglied Die sind...“
Optionen

Braucht man Ebay . . . . . ? :-)
Gruss.

callioo7 Olaf19 „ nur mal dahergesponnen Gebühren für die Option Geprüftes Mitglied Die sind...“
Optionen

Ich könnte Ihnen eine spekulative Hypothese über die kausale Interdependenz offerieren,
die als Basis der primären Emotionsdynastien fungiert.
Diese ist jedoch substantiell unabhängig.

Einem Arbeitskollegen widerfuhr selbiges Schiksal, und wir wussten uns auch keinen eim d'rauf. Ebay-Rechnung??? Für was???

MaWin|DA karl p „Ebay: Gebühren ohne dass man was verkauft hat?“
Optionen

Ich kann unter "Mein eBay" - "Meine Mitgliedschaft" - "Verkäuferkonto" - "Rechnungen anzeigen" mir meine Rechnungen anzeigen lassen. Dort ist jeder Cent aufgelistet - Angebotsgebühr, Verkaufsprovision...

jayray MaWin|DA „Ich kann unter Mein eBay - Meine Mitgliedschaft - Verkäuferkonto - Rechnungen...“
Optionen

Richtig @MaWin|DA !
@mcrister - wenn du Ebay nicht kapierst-da gibts auch ein Forum !
Zur Ergänzung noch - nach "Rechnungen anzeigen" Monat auswählen und dann unten Links auf "Rechnungsdetails" !

Dr. Hook karl p „Ebay: Gebühren ohne dass man was verkauft hat?“
Optionen

Hi,

Vermutlich hat jemand Deine Kontodaten benutzt.
Diesen Hinweis erhielt ich von "sixpack", den man als den absoluten Ebay-Experten bezeichnen kann. Er hat sogar ein eigenes Ebay-Hilfe-Forum.

Falls Du in direkten Kontakt mit ihm treten möchtest, so bin ich ermächtigt Dir hier seine Email-Adresse zu geben. Sie lautet six.pack@onlinehome.de

cu

Dr. Hook

Indronil Ghosh Dr. Hook „Hi, Vermutlich hat jemand Deine Kontodaten benutzt. Diesen Hinweis erhielt ich...“
Optionen

hallo doc,

der user "sixpack" ist nicht zufällig hier sehr aktiv gewesen (bzgl. ebay) unter einem anderen usernamen, oder? wenn ja bitte bestelle ihm einen herzlichen gruß von mir.

indronil

Olaf19 Indronil Ghosh „hallo doc, der user sixpack ist nicht zufällig hier sehr aktiv gewesen bzgl....“
Optionen
Dr. Hook Indronil Ghosh „hallo doc, der user sixpack ist nicht zufällig hier sehr aktiv gewesen bzgl....“
Optionen

Hi Indronil,

das ist durchaus möglich. ;-)
Ich denke aber, daß er diesen Thread hier verfolgen wird. Denn, lesen ist ja auch ohne Anmeldung möglich. ;-)

cu

Dr. Hook

Indronil Ghosh Dr. Hook „Hi Indronil, das ist durchaus möglich. - Ich denke aber, daß er diesen Thread...“
Optionen

hallo doc,
danke!
an den user "sixpack" ganz herzliche grüße, von mir!!

dank und gruß indronil